KlabauterMann

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by KlabauterMann

  1. If I use the time capsule, what happens to the savegames? Has each capsule their own savegames? Or will the swith to an older version influence my actual savegames?
  2. How about the revolver sound make the ears ring? I think about a hight whistle that slowly fades out after the shot.
  3. About the translation - question: I sometimes find some small bugs in the German translation. They are not really a mistake but they choosed the wrong of two simmilar words. Is there a chance to report that kind of mistakes anywhere?
  4. Will you or your team btake part in the German videogame fair gamescom.de in August 2018 in Cologne?
  5. Soweit ich das sehe, gibt es oberirdisch nur den einen Zugang. Ich bilde mir ein, ich hätte die neue Map jetzt gut durchsucht... Was mir noch fehlt, sind die Eishöhlen...
  6. Einen Zugang von der Gebirgsstadt Milton nach Stummflusstal habe ich gefunden und dokumentiert: Update Juni 2018: Karte und Weg von der Gebirgsstadt Milton ins Stummflusstal (Hushed River Valley) Fragen: Ist das der einzige Zugang oder habt ihr weitere gefunden? Ich hab Gerüchte gehört, im Talkessel von Milton sei ein weiterer Zugang. Wie weit seid ihr mit dem Kartieren der neuen Region? Sind bei euch alle Zugänge zur Eishöhle in den Karten drin?
  7. Sorry für die späte Antwort. Ich war eine Weile nicht in The Long Dark und auch nicht hier im Forum unterwegs... Meine Erfahrungen als Bibliothekar sind leider begrenzt. Ich kenne keine weiteren Bücher-Typen als die von dir benannten. Ich habe auch kein Muster festgestellt, welche Bücher wo stehen könnten. Meiner Ansicht nach spawnen zufällig zwischen normalen Büchern auch die, aus denen man lernen kann. Besonders wertvolle Buch-Quellen sind die Hütten, die für die Episoden 1 und 2 überarbeitet wurden. Am Rätselsee stehen die am Ufer. An der Küstenstraße findest du unterhalb des Aussichtsturm welche, und im Anglerlager... Maps sind hier :-)
  8. Is there any official statement from Hinterland about plans for a map editor or even a challenge/story-editor? I think, I heared somehting but I don`t find an official source. Can anybody help me with that?
  9. Ich habe jetzt mal eine Übersicht der Nominierungen, die ich kenne, hier dokumentiert: http://klabautermannlp.info/2017/12/28/the-long-dark-challenge-ewige-flamme-eternal-flame/
  10. Ich hab die erste Nominierung mit einer Custom-Map draußen:
  11. Die Idee mit den Nominierungen gefällt mir. Man könnte jemanden nominieren, "ewige Flamme" an einem bestimmten Ort in einem bestimmten Schwierigkeitsgrad oder mit einer bestimmten Custom-Game-Einstellung zu bestehen.
  12. Ich hab es auch geschafft - in meinem letzten Livestream. Es war anspruchsvoller als ich dachte und letztlich hatte ich auch eine gute Portion Glück. Bin grad am Rendern einer YouTube-tauglichen Version. @Maquard: Schönes Let`splay! Gefällt mir gut. Ich würde bei künftigen Videos auch die langen Szenen drin lassen und wenn du in den Zeitraffer gehen willst/ musst, eine schöne Musik drunter legen.
  13. Herzlich willkommen ;-) Verlinkst du dein Video dann hier? Ich mache mich jetzt gleich ans Streamen und nehm' das natürlich auch auf :-)
  14. "Dan Tan" ist meinem Aufruf gefolgt und hat mir die Challenge "Ewige Flamme" für THE LONG DARK gestellt: Hier seine Original-Challenge: https://www.youtube.com/watch?v=0Jinc1yRdXg&lc=UgwjS4VtpPS8FsmyoxJ4AaABAg Ich werde mich am 22.12.2017 ab 16:00 im Livestream daran machen, diese Challenge zu bewältigen.: https://www.twitch.tv/events/x2IcycOhQFSa9QiZi512FA Strategie: Ich wähle die Hütte des Pälzjägers für das Feuer Da habe ich eine Chance auf ein Gewehr Wild ist vorm Haus Ein großer Wald mit Ästen ist drumrum In der angrenzenden Höhle kann ich Kohle finden Damit sollte es doch möglich sein, ein Feuer sieben Tage am Leben zu halten... Frage: Habt ihr andere Ideen? Habt ihr Empfehlungen fürs Vorgehen?
  15. Danke @Keto - ich hab das mit in die Liste aufgenommen.
  16. Ein paar Erkenntnisse und ein paar offene Fragen zu den Elchen. Frage 1: Spawnverhalten Die Informationen von Hinterland Studios sind ja überschaubar. Ich bin jetzt jedoch viele Stunden über zwei Maps geirrt, bevor ich dann erstmals die abgewetzten Bäume gefunden habe. Und auch das nur, weil ich ein Custom-Spiel mit hoher Spawn-Rate erstellt habe... Wenn das Spawn-Verhalten ähnlich dem eines Bären ist, gibt es dann feste Orte, an denen ein Elch erscheinen kann - und je nach Dichte der Elch-Poplulation dann zufällig auftaucht oder halt nicht? Oder ist es komplett random? Frage 2: Ausweichen Ich wollte das Risiko nicht eingehen, von dem Viel umgerannt zu werden und hatte ein glückliches Händchen mit dem Gewehr. Habt ihr Erfahurngen, inwiefern ich dem Tier einfach ausweichen kann? Wenn ich mich z.B. neben einem Baum stelle und dann dafür sorge, dass der Baum zwischen mir und dem Elch ist, kann ich dann in Ruhe nachladen? Oder reicht es, wenn er mir nah genug kommt, um dann in die Animation für den Ramm-Angriff überzugehen? Gefundene Antworten Die Antworten, die ich bereits zur Elchjagd gefunden habe, habe ich hier zusammengefasst: http://klabautermannlp.info/2017/12/14/6-antworten-zum-elche-jagen-in-the-long-dark/ Hier übrigens meine erste Elch-Begegnung im Video:
  17. Meine erste Aurora während des Story Modus. OK, streng genommen die zweite, aber in der Horror-Nacht hab ich an alles gedacht, nur nicht ans Fotografieren ;-)
  18. YAY - I am really happy about that release and looking forward to 1st of August :.-) One Question: Will Challenges and Sandbox still be gamemodes in the Wintermute release? Or will they be deleted out of the game?
  19. Ja, ein paar Übersetzungen sind ja auch im Spiel noch ruckeling... Ein Tee, der nicht erhitzt wurde, ist "Kälte", statt "kalt" (beides "cold") und in Mystery Lake gibt es einen Aussichtspunkt ganz im Nordosten am Hang, der mit "Aussichtsturm" übersetzt ist - nur dass da kein Turm ist. Vermutlich heißt der im Original "Lookout"... Gibt es einen Eingangskanal, in den man Hinterland so ein Feedback schicken kann?
  20. Schreibe nichts ins Internet, was du nicht auch am Hauptbahnhof mit deinem Foto plakatieren würdest - Strafe muss sein, oller Hater ;-) Aber im Ernst: Sooo schlimm fand ich deinen Post gar nicht. Du hast dich nicht gut behandelt gefühlt und das gesagt.
  21. Ich hoffe die machen das auch freiwillig und Raphael steht nicht mit dem Beil hinter ihnen und zwingt sie ;-)
  22. Danke für das Zitat, @indianajonas! Ich hab meine Gedanken und die Erfahrung gestern Abend mittlerweile auch als Video veröffentlicht: Bin immer noch Zwiegespalten. Vielleicht lässt es sich so auf den Punkt bringen: Ich hätte lieber meinen Teil zum Social Marketing des Spiels beigetragen, wenn ich weniger im Unklaren gewesen wäre, was denn passiert. Dann hätte ich vielleicht gestern Abend schon ein Video über die neue Homepage gemacht oder die live bei twitch mit meinen Zuschauern angeschaut. So habe ich mich noch mal an der "altbekannten" Schneesturm-Challenge versucht. Das hat Spaß gemacht. Aber mir war anzumerken, dass ich Enttäuscht bin, nichts Neues zeigen zu können - Obwohl ja "Neues" da gewesen wäre, das hatte ich aber vor Enttäuschung nicht im Blick.