Ein paar Infos zum kommenden Update


indianajonas

Recommended Posts

Update August/September

Infos zum nächsten Update

Als Quelle dieser Übersetzung diente dieser Beitrag. (Stand: Mittwoch, 26. August 2015)

Ihr wisst, dass wir euch gerne über die Dinge informieren, an denen wir gerade arbeiten, ohne euch zu viel zu verraten, um die Überraschung nicht zu verderben. Und auch beim kommenden Update wird es nicht anders sein!

In unserem Video für das "Deep Forest"-Update haben wir euch ein bisschen mit dem Fakt einer neuen, erkundbaren Region angefixed. Die Entwicklung dieser Region läuft sehr gut und wir haben uns entschieden, den Aufwand noch etwas auszuweiten, um die neue Karte noch besser in die bestehende Welt zu integrieren. Gefolgt von ein paar komplett neuen Dingen. Natürlich arbeiten wir auch an dem lang erwarteten Story-Modus.

Es wird immer deutlicher, wie umfangreich The Long Dark schon geworden ist. Ein Nebeneffekt ist, dass mehr getestet werden muss, um sicherzustellen, dass das Spiel auch weiterhin fehlerfrei und stabil läuft (nach jedem Update). Wir haben hingebungsvolle Tester und eine Gruppe freiwilligen von "Scouts", welche als Erst-Tester für neue Spielinhalte dienen. Jede Mühe dient dazu, dass das Spiel weiterhin eine qualitätvolle, polierte Spielerfahrung bietet.

Jedes Mal wenn wir dem Spiel etwas Neues hinzufügen, müssen wir alles testen, damit wir sichergehen können, dass die Neuerungen nichts kaputt machen, was vorher funktioniert hat. Daraus folgt, dass mehr und mehr monatliche Zeit zwischen den Updates besteht aus Testen und Fehlerbehebung und uns weniger Zeit bleibt, um neue Inhalte in das Spiel zu integrieren. Das ist uns aber wichtig, denn wir wollen, dass jedes Update bedeutungsvolle Verbesserungen für die Spielerfahrung bringt.

So, das Update ist groß und wir nehmen uns etwas mehr Zeit, um die Inhalte zu polieren und testen. Unser angepeilter Veröffentlichungstermin liegt Mitte September. Das gibt uns die Zeit, die wir brauchen, um sicherzustellen, dass das Update unseren Erwartungen entspricht und so fehlerfrei wie möglich ist.

Danke für eure Geduld. Wir werden euch in den kommenden Wochen noch ein paar mehr Hinweise liefern. Bis dahin, habt Spaß!

- Raphael

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank , indianajonas ich spiele das Spiel schon seit einiger Zeit und bin begeistert , finde nur das das Wetter seit dem letztem Update zu oft und spontan wechselt oder täusche ich mich da nur ?

Habe schon lange hier mitgelesen und jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank , indianajonas ich spiele das Spiel schon seit einiger Zeit und bin begeistert , finde nur das das Wetter seit dem letztem Update zu oft und spontan wechselt oder täusche ich mich da nur ?

Habe schon lange hier mitgelesen und jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden.

Dann mal herzlich Willkommen. ;)

Das Wetter ist in TLD meiner Meinung nach schon immer relativ wechselhaft gewesen (im Sinne von alle paar Stunden ein Wetterumschwung), zumindest im Stalker- und Voyageur-Modus.

Ich schätze, das hat primär etwas mit der Spielbarkeit zu tun - viele Leute wären wahrscheinlich überfordert mit einem "realistischeren" Wetter (beispielsweise 5 Tage Sonnenschein gefolgt von 4 Tagen Blizzard am Stück), weil sie ihre Aktivitäten dann viel langfristiger planen müssten als aktuell. Die häufigen Wechsel haben halt den Vorteil, dass es an (fast) jedem Tag ein mehrstündiges Zeitfenster z.B. zum Holz sammeln oder Jagen gibt.^^

Seit dem letzten Update sind allerdings die Übergänge zwischen den verschiedenen Wetterzuständen meiner Meinung nach viel fließender und realistischer geworden. Sonnenschein & Windstille gehen nicht mehr nahtlos in einen Blizzard über, sondern es gibt mehrere Zwischenstufen zwischen beiden Extremen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie sich Schneestürme nun graduell ankündigen (Sonnenschein -> bewölkter Himmel -> leichter Schneefall -> stärkerer Schneefall -> Schneesturm).

Etwas weniger Wetterumschwünge (und somit längere Wetterphasen) wären zwar noch das i-Tüpfelchen für mich persönlich, aber ich kann wie gesagt durchaus verstehen, wieso das bislang nicht implementiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Update August/September

Infos zum nächsten Update

Als Quelle dieser Übersetzung diente dieser Beitrag. (Stand: Mittwoch, 26. August 2015)

In unserem Video für das "Deep Forest"-Update haben wir euch ein bisschen mit dem Fakt einer neuen, erkundbaren Region angefixed. Die Entwicklung dieser Region läuft sehr gut und wir haben uns entschieden, den Aufwand noch etwas auszuweiten, um die neue Karte noch besser in die bestehende Welt zu integrieren. Gefolgt von ein paar komplett neuen Dingen. Natürlich arbeiten wir auch an dem lang erwarteten Story-Modus.

Wird der Story-Modus noch in diesem Jahr erscheinen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch sehr mit dem Wetter gehadert habe, einfach weil man irgendwann ja alle "indoor-Aktivitäten", mit denen man sich bei Schneesturm so die Zeit vertreiben kann, erledigt hat. Mittlerweile trotze ich dann einfach dem Wetter und gehe trotzdem raus. Da ich jetzt etwas mutiger geworden bin, was das Runterspielen der Kondition angeht, ist die Kälte kein Grund mehr, drin zu bleiben. Und da man seit Kurzem aus sehr vielen Objekten Stoff gewinnen kann, habe ich auch nicht mehr soviel Angst um meine Klamotten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.