Noch ein Let's Play ;)


Sandra

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich mich als Let’s Playerin und habe auch gleich mal ein paar TLD-Videos gemacht. Da es deutsche LPs sind, poste ich das ganze nur hier, da es für die nicht-deutschsprachige Community wohl eher uninteressant ist.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und – wenn es euch gefällt – Likes oder vielleicht sogar Abos hinterlasst.

Seid gnädig, was die Video-Qualität angeht, ich bin noch nicht so firm mit den Programmen, und Youtube scheint beim Upload die Qualität noch mal zu verschlechtern. Vor allem, falls ihr meine „Hello“-Playlist auch mal ansehen möchtet, bedenkt das bitte, denn die beiden ersten Videos wurden ausschließlich mit Freeware hergestellt.

Liebe Grüße

Sandra

P.S.: Zwei Videos sind noch im Upload und es scheint als habe Teil 3 Teil 2 überholt, wird also wahrscheinlich eher zu sehen sein. Ist blöd, kann ich aber leider nicht ändern. :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra

schöner Start für dein Projekt. Ich habe mir jetzt mal die ersten beiden Videos angeschaut und muss sagen: Gefällt mir. Dein Humor passt zu meinem. ;)

Ich werde in den nächsten Tagen mal dein Video auf unserer Facebook-Seite[/] verlinken. (Planmäßig am Dienstag.)

Ganz viel Erfolg und vor allem Spaß, aber den hast du ja, wie man unschwer erkennen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Sandra,

freut mich außerordentlich daß diesmal eine Frau sich an das Thema wagt ... und ... dein Sinn für Humor gefällt mir, auch die Art wie du aufnimmst und bei Bedarf auch mal klar ankündigst zu schneiden, damit den Zuschauer die Zeitintensiven Dinge nicht nerven.

Allerdings habe ich doch noch ein fettes Haar in der Suppe gefunden.

Bitte, bitte, bitte ... stell doch endlich mal das HUD auf Deutsche Sprache ein. Es macht ja überhaupt keinen Sinn ein Deutsches LP zu machen, wenn man die Deutschen Begriffe der Spielwelt nicht sieht.

Link to comment
Share on other sites

@TheBugfixer

Danke für Dein Feedback, es freut mich, wenn sich jemand meine Videos ansieht und sich auch die Mühe macht, mir Rückmeldung zu geben. :)

Was die Sprache angeht: In den Kommentaren hat mich schonmal jemand gefragt, warum ich die englische Version spiele. Wichtig ist wohl zu wissen, dass ich ein Spiel immer so let's playe wie ich auch für mich spielen würde (nur das meine Selbstgespräche sich beim LP nicht an mich selbst richten oder an Harvey ;) ) Und es ist einfach so, dass ich TLD schon in einer recht frühen Phase kennen-(und lieben) gelernt habe. Und so sehr ich die stetige Veränderung und Weiterentwicklung schätze, freue ich mich auch über Konstanten. Dazu gehört für mich eben auch die Sprache. In der englischen Version fühle ich mich irgendwie "zuhause" und als ich mal auf Deutsch gespielt habe, fehlte mir das doch sehr. Ist ein bisschen wie der Rauch aus dem Schornstein von Trapper's Homestead - macht keinen Sinn, aber ich will ihn ungern missen. ;)

Ich weiß, dass ich manchmal ein bisschen komisch bin, aber ich hoffe, dass ich halbwegs erklären konnte, warum ich auf Englisch spiele. :)

Vielleicht überlege ich es mir nochmal, aber die Episoden für die nächsten Tage sind jetzt schon "vorproduziert", sodass es diese Woche ohnehin nicht mehr zu ändern ist.

Liebe Grüße und nochmal Danke!

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist wohl zu wissen, dass ich ein Spiel immer so let's playe wie ich auch für mich spielen würde (nur das meine Selbstgespräche sich beim LP nicht an mich selbst richten oder an Harvey ;) )

Weißt du, das ist schon in Ordnung daß du das so spielst wie du selber es für richtig findest. Ich erinnere mich da gerne an einen anderen Youtuber der schon in der ersten Folge seines LP klipp und klar sagte er habe eine eigene Spielweise und wer damit nicht klarkommt, möge sein LP einfach nicht ansehen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache daß du ein LP für Deutsche machen willst und dann sollten deine Zuschauer das doch auch so in deinem HUD erleben wie sie selber es in ihrer eigenen Version sehen, oder ?

Ob du das dann "Trappers Homestead" nennst, auch wenn die deutsche Bezeichnung anders ist, ist egal. Wichtig ist, daß der Deutsche Zuschauer die Dinge wiedererkennt, wenn er sie sieht ... im Deutschen Interface. Stell dir mal vor, du hättest das Französische Interface eingestellt. Wer sollte die Begriffe noch erraten, wenn er vor dem Deutschen Spiel sitzt ?

Ist nur eine Anregung, mach frei wie du denkst.

In der englischen Version fühle ich mich irgendwie "zuhause" und als ich mal auf Deutsch gespielt habe, fehlte mir das doch sehr. Ist ein bisschen wie der Rauch aus dem Schornstein von Trapper's Homestead - macht keinen Sinn, aber ich will ihn ungern missen. ;)

Das ist ja auch kein Ding. Aber du hast dich entschlossen ein Deutsches LP zu machen. Ist doch kein Ding wenn du das offen im LP zugibst daß du gerne die Englischen Begriffe benutzt, solange der Zuschauer den Deutschen Begriff dazu erkenenn kann. Etwas mehr Mut, das passt schon.

Ich weiß, dass ich manchmal ein bisschen komisch bin, aber ich hoffe, dass ich halbwegs erklären konnte, warum ich auf Englisch spiele. :)

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, wenn dir die englischen Begriffe leichter zur Hand gehen, weil du das Spiel eben schon spieltest als es noch keine Deutsche Implementierung gab. Ich selber stolpere ja auch ständig wenn ich z.B. das Idyllische Tal "Pleasant Valley" nenne. Aber nun versuchst du dir eine "Deutsche" Com aufzubauen um das Spiel das dir so am Herzen liegt vorzustellen. Da solltest du auch auf die Bedürfnisse der Deutschen Com eingehen ... finde ich jedenfalls.

Vielleicht überlege ich es mir nochmal, aber die Episoden für die nächsten Tage sind jetzt schon "vorproduziert", sodass es diese Woche ohnehin nicht mehr zu ändern ist.

Wehedem, da kommt nix mehr, egal wie du dich entscheidest. Du hast einen Spielstil, der selbst mir "altem Hasen" noch ständig eine an die Ohren gibt ... denn ... so wie ich spiele weiß ich daß es geht, aber verdammt ... so wie du spielst geht es auch, hehehe.

Hätt ich nie für möglich gehalten.

Also, mach watt du für richtig findest, aber wehe du machst kein LP mehr :lol: ... und ...

... red nochmal mit Bob ... der is nur schüchtern, ich schwörs !

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich bei diesem Thread nochmal den Defibrillator ansetze. ;)

Aber ich habe heute tatsächlich meinen 50. Abonennten bekommen. Klar, Leute mit Abos im drei- oder sogar vierstelligen Bereich werden vielleicht sagen "Pfff, was macht die da so'n Fass auf?". Aber für mich ist das eine Menge und ich freue mich über jeden Einzelnen. :)

Und da das sicher nicht ohne die deutsche TLD-Community geklappt hätte wollte ich mich hier einmal offiziell bedanken. Für's Zusehen, Kommentieren, Liken, Abonnieren und - nicht zuletzt für's Verlinken (zum Beispiel @indianajonas ;) )!

Also: Vielen Dank!

Liebe Grüße

Sandra (alias She-lock)

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

Das hast Du auch verdient. Ich guck auch immer wieder zu und freu mich z.B. auch dass Du Black Mirror Lets-Playst. Meine absoluten Lieblings-Adventures. Was hab ich mich damals kaputt gelacht auf wie viele tolle Arten Samuel Gordon im ersten Teil sterben kann, ich glaub ich hatte sie beim ersten mal schon alle durch. Und jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen :lol:

Ich finde nicht dass das unbedeutend ist sich über 50 Abos zu freuen. Selbst die, die schon 3- oder 4-Stellig sind, haben irgendwann mal klein angefangen und haben sich auch mal über 10, 50, 100 oder 1000 Abonnenten gefreut!

(wohoo.. ich glaub das ist mein 2. Post.. ich lese fast nur mit, dabei bin ich schon ewig hier angemeldet :D )

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich bei diesem Thread nochmal den Defibrillator ansetze. ;)

Aber ich habe heute tatsächlich meinen 50. Abonennten bekommen. Klar, Leute mit Abos im drei- oder sogar vierstelligen Bereich werden vielleicht sagen "Pfff, was macht die da so'n Fass auf?". Aber für mich ist das eine Menge und ich freue mich über jeden Einzelnen. :)

Und da das sicher nicht ohne die deutsche TLD-Community geklappt hätte wollte ich mich hier einmal offiziell bedanken. Für's Zusehen, Kommentieren, Liken, Abonnieren und - nicht zuletzt für's Verlinken (zum Beispiel @indianajonas ;) )!

Also: Vielen Dank!

Liebe Grüße

Sandra (alias She-lock)

Das ist wohlverdient und gut zu hören! Ich freue mich auf die nächsten Folgen. (War auch cool zu sehen, dass Du ein neues "Thief" Let's Play begonnen hast--ein klassisches Spiel. :) )

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch, Sandra.

Ich denke mir immer: Niemand abonniert einfach so. Deine Let’s Plays (und du als Let’s Playerin) müssen etwas haben, das die Leute mögen, denn sonst wärst du immer noch bei 0 Abonnenten. ;)

Und wegen des Verlinkens: Keine Ursache. Wir als Community müssen einander ja helfen und fördern. Qualität und Vielfalt, das ist das Ziel.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Sandra,

habe die letzten Tage mal wieder TLD nachgearbeitet und auch deine LP durchgesehen. Dickes Lob wieder einmal von mir ... deine Dialoge sind einfach klasse ... und auch Glückwunsch zur steigenden Zahl deiner Zuschauer.

Ich würde dich ja gerne direkt auf YT kommentieren, aber aus prinzipiellen Erwägungen werde ich weder auf YT, noch FB oder Twitter einen Acc. eröffnen.

Einen Tipp noch zu "Ort der Trostlosigkeit" : Mir gefällt der Leuchtturm zwar auch sehr gut, aber denk mal darüber nach deine Basis direkt in die "Hibernia Verarbeitungsstation" zu verlegen. Dort gibts auch Bett und Feuer und du hast im Obergeschoss 4x Spind, 8x Aktenschrank, Schreibtisch ... und bist direkt bei der Werkbank.

Außerdem gibt's da jede Menge zu entdecken wenn man beginnt den ganzen Kram zu zerlegen ... ohne daß ich jetzt spoilern will :lol:

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Auch kurz meine Meinung zum Let's Play, habe es gerade erst gefunden und 2 Folgen gesehen! ;)

1. Sehr positiv: Stimme, rhetorische Fähigkeiten, Humor.

2. Sehr negativ (für mich bei allen Let's Plays KO-Kriterium): Du kanntest das Spiel vorher.

Ohne diese "Kleinigkeit" wäre es für mich also so gut wie perfekt gewesen :).

Ist (wie vieles andere *gg*) wohl nur mein Problem, aber mir geben Let's Plays garnix (schon gar nicht im Bereich Survival etc.) wo der Spieler schon genau weiß, was er tun muss/wird. Das passt für Reviews von Leuten, die Spiele nur "bewerten" und kurz vorstellen (Spielezeitschriften etc.), aber bei Let's Plays ist der mit Abstand größte Reiz der, daß der Spieler nicht weiß, was ihn erwartet. Ein sehr gutes Beispiel ist das Let's Play von Gametube bei der 1. Staffel von The Walking Dead. Das war sooooo verdammt gut, gerade weil Beide nicht wussten, was passiert. Das ist seitdem mein "Referenzprodukt". ;)

Aber, wie gesagt: Wenn Du andere Let's Plays machst und dann direkt einsteigst, schaue ich gerne wieder zu!

Greez,

Atta

Link to comment
Share on other sites

@Atta

Danke für Dein Feedback. Tatsächlich sind meine aktuellen LPs alles Spiele, die ich schonmal gespielt habe. Ist aber lange her und an manchen Stellen ist es, als hätte ich das Spiel nie gespielt. ;)

Ich habe natürlich auch andere Spiele im Auge, aber auf meiner "Jagd" nach Duldungserklärungen durfte ich feststellen, dass viele Entwickler es scheinbar nicht nötig haben, kleineren Youtubern auch nur zu antworten, wenn sie nach einer Erlaubnis fragen. Daher fallen einige Spiele, die ich geplant hatte, erstmal flach, da ich schon auf Nummer sicher gehen möchte. Und Spiele der Entwickler, die öffentliche Duldungserklärungen haben, kenne ich zum größten Teil auch (oder sie sind einfach nicht mein Geschmack). Aber wenn der ein oder andere Publisher sich mal herablässt, mir zu antworten, gibt es auch Spiele, die mir neu sind. ;)

@Bugfixer

Ich verstehe Deine Argumente für die Verarbeitungsstation, aber sie ist sooooooo ungemütlich und der Leuchtturm liegt auch in der Nähe eines guten Jagdreviers, Holz sammeln ist in der Nähe möglich, die Mine ist nicht weit (falls ich Kohle brauche) und... es ist ein Leuchtturm! ;)

Aber danke für den Tipp mit dem Zerlegen. Ich werde wohl noch mal hingehen und alles kaputtmachen :D

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Ja, Du kannst das natürlich eh machen wie Du willst, sollte wirklich nur eine Anregung sein :).

Es kommt natürlich auch auf das Spiel an: Bei einem Rennspiel z.B. wäre es total egal, ob Du es schon kennst ;). Bei solchen Survival-Sachen etc. finde ich das aber für ein Let's Play eben sehr negativ (wenn Du z.B. schon weißt, wo Du hingehen musst, um ein Haus zu finden o.ä.).

Aber ansonsten war's wirklich nett, wie schon gesagt :)

Greez,

Atta

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.