TheBugfixer

Members
  • Content Count

    190
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Survivor

About TheBugfixer

  • Rank
    Pathfinder

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich gebe zu daß das letzte mal daß ich TLD spielte schon eine Weile her ist, damals waren wir noch bei V-1.19 ... aber wurde irgendwann in der Zwischenzeit das Speichersystem geändert? Weiß das wer, ohne daß ich mich einen Vormittag durch Changelists kämpfen muss? Früher speicherte das Spiel doch immer wenn man ein Haus betrat und quasi "manuell" wenn man schlief. Bei mir scheint das Spiel nur noch in Zeitintervallen und beim passieren von Checkpoints zu speichern. Mir ist das schon vorgestern aufgefallen daß dem nicht mehr so ist, und gestern und heute richtig ärgerlich. Ich präpariere meinen Char immer bevor ich auslogge. Damit meine ich Kleider flicken, essen, trinken usw. danach schlafe ich bis zum Morgen, dann wieder essen & trinken, nochmal eine Stunde schlafen, dann auslogen. Als ich gerade das Spiel startete, war ich, welche Freude, beim letzten Checkpoint, als ich mit der Grauen Mutter gesprochen hatte. Das bedeutet, alles was ich von da an gemacht habe bis zum nächsten Morgen war für den Eimer! Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Weiß jemand ob das so gewollt ist ?
  2. Danke für deine schnelle Antwort. Habe mittlerweile ein zweites Spiel neu eröffnet. In jenem konnte ich am Lagerfeuer an der Absturzstelle auch das Fleisch braten, obwohl die Steine rot markiert waren, anstatt grün wie beim Wasser. Beim Fass am Wohnwagen oberhalb von Milton konnte ich diesmal zwar auch Fleisch platzieren, aber es garte nicht, genau wie bei der Grauen Mutter in Milton. Dort ergeht es mir wie beim Feuerfass. Ich kann kein Wasser kochen, und das Fleisch kann ich zwar ablegen, aber es gart nicht.
  3. System : PC , VERSION: 1.37 39488 Wollte gestern nach langer Zeit mal wieder spielen und die Story neu machen. Habe dabei festgestellt daß das Kochen grundlegend geändert wurde. Nun, mit der Wasserbereitung bin ich nach kurzer Zeit klar gekommen, aber es ist mir nicht möglich Fleisch zu braten. Am Lagerfeuer sehe ich zwar die grünen Flächen auf den 2 Steinen wo man die Dosen für das Wasser abstellt, aber es ist mir nicht möglich dort mit Fleisch zu interagieren. Weder wenn ich versuche den Stein - also das Lagerfeuer - anzuwählen, noch via Dose, noch aus dem Inventar heraus. Habe mich dann via Tunnel nach Milton durchgeschlagen und wollte am Wohncontainer oberhalb, am Feuerfass braten. Dort kann ich nicht mal Wasser kochen geschweige denn Fleisch braten. Die 2 Punkte für die Dose werden rot dargestellt und wenn ich eine Dose dort abstelle, kann ich diese nur wieder aufnehmen, aber kein Wasser schmelzen. Mit Fleisch kann ich dort ebenfalls nicht interagieren. Habe meine Spieldateien schon 2x geprüft. Runtimes 2010&2013 sind installiert. Hat jemand einen Tipp?
  4. Also confirmed and reported by me, but nobody seems to be interested to this Bug. Its been called a Glitch-Bug ... and hell ... its no problem to begin a new game. And, i must confess, the only reason why i play the Storymode, its because i can restart a new Game after each patch. Im shure, other games wish they would had a gimmik like this, a new game after each patch ... thats what i expected from the story-mode in TLD. Something different to other games ...
  5. If you believe it not. Yesterday, 7:39, i posted the same. "I was able to cure hides in both Milton and Mystery Lake." ... but ... unfortunately ... only if i was starting a new Episode-2, in ML, with nothing from Milton and without the Blueprint of the Gloves.
  6. Da muss/darf ich jetzt Scyzara zitieren:
  7. Das ist ja imho das schöne an Kommunikation, man spricht miteinander, gerade weil (manchmal zwangsläufig) der Spruch kommt : "Ich hab keine Ahnung was du meinst". Und ich bin immer froh wenn mir das jemand entgegnet, weil dann kann ich explizit auf den Fall eingehen. Lies dir bitte nochmal meine Posts weiter oben durch. Mich wurmen manche Spielmechanismen nicht etwa weil ich keinen Sinn, oder eine zwingende Logik dahinter sähe (das wäre schon Grund genug), nein, sie wurmen mich besonders weil sie eingeführt wurden, um etwas zu verhindern, was weder zu verhindern möglich wäre, noch verhindert werden kann - wenn man den letzten eingeführten Spielmodus betrachtet. Natürlich streiten wir gerade um Kaisers Bart, keiner bei Hinterland wird ein Rollback machen, keiner wird die Engine neu aufdröseln und explizite "Spawntabellen" schreiben ... wir sind in der Release-Sequenz. Als ich vor über 2 Jahren mit Patrick postete und er mich fragte was ich an dem "Random" auszusetzen hätte und ob ich das "Random" nicht gut fände, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich muss "Random" bei einem Spiel wie TLD sein, aber doch nicht um Himmels Willen "RANDOM" ! Für den Spieler muss es wie Zufall aussehen, aber doch nicht innerhalb der Engine! Es ist nicht möglich ein Spiel zu balancen, wenn "RANDOM" ins spiel kommt, alles muss nach festgelegten Spawn-Tabellen und festgelegten Wahrscheinlichkeiten ins Spielgeschehen einfließen. Ich hatte Runs in ML, da fand ich DREI Gewehre und Runs da fand ich keines. Das ist doch nicht "balanced". Du magst jetzt einwenden daß solche Unsicherheitsfaktoren notwendig seien, aber herrjeh ... merkst du nicht daß du damit wieder bei der Gruppe jener Spieler landest die sowiso immer nach "verschärfung" schreien? Du und ich wir sind Jahre mit dem Spiel verflochten. Ich hab mir das Englische Forum bez. "Winterstille" vorwärts und rückwärts reingezogen. Egal wie der Thread heißt, der Konflikt ist meist der selbe. Jene, die wie wir schon Jahre dabei sind, neigen dazu die Dinge als "zu lasch" zu empfinden ... einfach weil wir x-mal in der Situation waren, Spieler die jedoch neu hinzukamen und hinzukommen sollen, sind von vielen Elementen überfordert. Es findet NULL balancing statt, alles wird mit random-random-random-random entschuldigt. Nicht daß wir uns missverstehen. Selbstverständlich hat Hinterland das Recht das zu tun, und wenn morgen die Steine pink sind, dann sind sie pink. Mir bliebe nur das "take it or leave it" ... aber herrjeh ... da macht man so ein tolles Spiel und versaut es auf der Zielgeraden, ohne Not. Soll ich darüber glücklich sein, nach zweieinhalb Jahren in denen ich es begleite?
  8. I dont know if Hides found in ML dry or dont. I killed my computer saturday afternoon with the power-button. Enough is enough. This is called a Release, not a open beta ! In earlyer versions ive taken also Hides and wolf-pelt from Milton to ML. Never had a problem to cure them in Jeremias Hut.
  9. Ausweichen, vorbeischleichen, rennen. Du wärst erstaunt wievielen Kämpfen ich schon entkommen bin weil die Stamina voll war und ich keine Lust auf Heldentod hatte. Sind jedoch alle Klamotten auf 100% ... sehe ich den Wolf eher als Nahrungsquelle denn als Gefahr. Ein Rohrkolben hat 150 Kalorien. Schau dir deinen Tagesverbrauch an. 6 Rohrkolben ~ 1Kg Reh.
  10. Also erstmal danke an Scyzara, daß er mich auf so nette Art und Weise korrigierte ... denn wir wollen ja exakt sein. Also hat Scyzara (und unsere anderen Posterkollegen) durchaus Recht daß die Kunst Feuer zu machen und sich aufzuwärmen, über Leben und Tod entscheidet. Bitte seht es mir aber nach wenn ich solche "Kleinigkeiten" bisweilen aus dem Auge verliere. Während du also in anderen Spielmodi überall Streichhölzer findest, ist es unter Interloper schwierig. Wenn sich ein Spieler also in anderen Spielmodi das Wissan angeeignet hätte, daß in Seeverwaltung, Jermiahs Hütte, dem Aussichtsturm und dem Damm meist eine Lupe zu finden, sowie in der Seeverwaltung und dem Damm bisweilen ein Feuerstahl, könnte ihn das verwirren, denn selbstverständlich habe ich auch in einer der Fischerhütten schon selbiges unter dem Ofen gefunden. Und wen interessiert schon eine schnöde Schachtel Streichhölzer, bei der Aussicht auf solche Schätze?
  11. Excuse me, aber ich habe nie behauptet daß man das benutzen muss. Nichts anderes habe ich geschrieben. Es ist, selbst wenn man die Absicht hätte, garnicht möglich es immer zu verhindern ... deshalb meine (ich gebe zu etwas sarkastische) Formulierung man habe es "zur Kunst" erhoben. Aber auch du hast dich jetzt blenden lassen und lässt den Kern außer Auge. Wenn es im Interloper ein Spielelement ist das man nichtmal verhindern kann, wie kann das selbe Spielelement dann in anderen Spielmodi falsch sein? Alle Änderungen am Spielgeschehen, die darauf basierten eben jenem "herunterhungern" vorzubeugen, wurden durch Interloper ad absurdum geführt. Das war imho vergeudete Programmierzeit ... die, wie sich beim Release herausstellte, woanders besser aufgehoben gewesen wäre. Und wenn jemand wirklich glaubt die Zeiten der "Bestenliste" würden zurückkehren, dem präsentiere ich am ersten Tag der Bestenliste einen Interloper-Acc. mit 200 Spieltagen, denn TLD ist unter 4.xx genauso cheatbar wie unter 1.0x ... da hat sich nix geändert.
  12. Ich kann jetzt auch zum 5.Mal komplett neu anfangen. Auch mein 4.Save ist zerstört, da ich am Rätselsee keine Felle und Därme trocknen kann. Ich verfluche den Teufel der mir geraten hat von 1.00 erst auf 1.05 und dann immer höher zu wechseln und ehrlich gesagt habe ich am Samstag einfach den Einschaltknopf betätigt und den Rechner gekillt, so einen Frust hatte ich. Ich kann nicht nach jedem Patch komplett neu anfangen! Das soll ein Release sein, keine open Beta!
  13. Thanks, but im a little bit frustrated. Can not start a complete new game after each patch. Dont know what devil told me to patch from 1.00 to 1.05 ... thinking about cancel this project and klick the delete-button.
  14. TheBugfixer

    The Knife

    Found no knife at Milton?
  15. Checked again under new conditions. 1. Restored my old savegame when coming from Milton and Episode-2 is starting. Can not dry my Hides and Guts. 2. Started a complete new Episode-2, where you are directly in ML and have nothing. I can dry my Hides at both places.