Bestellung im Merch-Shop


aurora

Recommended Posts

Hallo Beisammen,

würde mich interessieren ob von euch schon mal jemand etwas im Merchandising-Shop bestellt hat und wie das mit den Versandkosten gelaufen ist. Ich hätte Interesse an einer Hinterland-Tasse und einem Mystery Lake Poster und frage mich ob die billigste Versandmethode "Small Packet International Surface" vor allem in Bezug auf das Poster überhaupt funktioniert? Wie lange hat es gedauert, bis das Paket kam?

Besten Dank ...

Link to comment
Share on other sites

Habe leider keine Antwort auf deine Frage, würde aber gerne eine hinzufügen wenn du gestattest - wie sieht das mit der Bezahlung aus wenn man nicht über Visa, Mastercard etc. verfügt sondern nur über das ganz normale Girokonto der Sparkasse? Visa und Mastercard krieg ich höchstwahrscheinlich nicht, und PayPal mag ich nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir vor knapp nem  Jahr oder so eine HL Logo-Tasse geholt - die Lieferung dauerte glaube ich etwa nen Monat und die Versandkosten waren etwa doppelt so teuer wie die Tasse selbst. Naja, muss halt alles aus Canada rüber geschifft werden.  :crosseye:

Kam aber heil an und ist meine liebste Kaffeetasse geworden. :love:

Bezahlt habe ich damals mit PayPal (lief problemlos), ka wie das mit normalen Überweisungen ausschaut.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

:D ... yo, ich benutze eigentlich ganz gerne paypal, aber stimmt schon, so eine prepaid-kreditkarte wäre auch eine möglichkeit. 

Tja, die Hinterland-Tasse ist echt schön. Ich bin im Moment eben noch ein wenig hin und hergerissen wegen der Versandkosten. 15$ wären ok, aber 40$ sind halt doch schon eine Hausnummer ... und das ML Poster ist einfach auch genial, aber wenn es dann gefaltet ankommt, mag ich es mir auch nicht mehr an die Wand hängen ...

Edited by aurora
Link to comment
Share on other sites

Nachdem meine Mutter meine kleine Singleküche kürzlich als "desolat" beschrieben hat als sie kurz zu Besuch war hab ich mir echt überlegt das Desolation-Point-Poster zu erwerben um damit meine Küchentür zu schmücken :D Aber ja, die Versandkosten sind natürlich happig.

Das gute an so Prepaid-Kreditkarten ist dass du damit echt international einkaufen kannst weil ja nicht jedes Land Direktüberweisungen akzeptiert, aus welchem Grund auch immer. Außerdem sind deine Daten und deine Kohle sicherer als mit 'ner normalen, sowas kann ja geklaut oder gehackt werden. Und du hast halt wie erwähnt perfekte Kostenkontrolle, für jemanden wie mich der im finanziellen Bereich durchaus an die Grenzen der Selbstbeherrschung kommt (Impulskäufer 4 life, heute erst ne neue Gasmaske bestellt die ich eigentlich nicht brauche, aber ich fand sie cool) ist das extrem praktisch.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Wastelander said:

Nachdem meine Mutter meine kleine Singleküche kürzlich als "desolat" beschrieben hat als sie kurz zu Besuch war hab ich mir echt überlegt das Desolation-Point-Poster zu erwerben um damit meine Küchentür zu schmücken :D Aber ja, die Versandkosten sind natürlich happig.

Das gute an so Prepaid-Kreditkarten ist dass du damit echt international einkaufen kannst weil ja nicht jedes Land Direktüberweisungen akzeptiert, aus welchem Grund auch immer. Außerdem sind deine Daten und deine Kohle sicherer als mit 'ner normalen, sowas kann ja geklaut oder gehackt werden. Und du hast halt wie erwähnt perfekte Kostenkontrolle, für jemanden wie mich der im finanziellen Bereich durchaus an die Grenzen der Selbstbeherrschung kommt (Impulskäufer 4 life, heute erst ne neue Gasmaske bestellt die ich eigentlich nicht brauche, aber ich fand sie cool) ist das extrem praktisch.

:D Das Problem mit den Grenzen der Selbstbeherrschung kenne ich. Bei mir sind 's diverse Computer, die sich mit der Zeit so ansammeln. Zum laufen bringen und dann verstauben sie doch irgendwo im Keller, aber ich kann eben so schwer widerstehen. Und der Media-Markt hat solche Prepaid-Kreditkarten? Habe mich immer gefragt, wo man die eigentlich herbekommt.

Link to comment
Share on other sites

Die kriegst du fast überall, zumindest da wo ich lebe, bei mir gibt's die sogar beim Penny um die Ecke, da gibt's auch Steamkarten und Amazongutscheine und den ganzen Schmarrn, nur die gute Thomy-Remoulade haben die nicht mehr, da haben die meiner Ansicht nach ihre Prioritäten falsch gesetzt :D einfach mal bei Media Markt, Tankstellen, Kiosken und Supermärkten rumschauen, ansonsten bieten auch einige Geldinstitute da an. Ist für mich persönlich echt von Vorteil weil ich aufgrund einiger Dummheiten meinerseits ne echt negative SchuFa habe, aber andererseits auch viel aus dem Ausland bestelle.

Falls dir ne kleine Jahresgebühr nix ausmacht: http://www.kreditkartenvergleich.net/insidecard.html

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nichts hier im Shop bestellt aber bestellen im Ausland ist heutzutage einfach. Entweder über paypal bezahlen, oder mit Kreditkarte wenn man eine hat und sich den Kram antun will (3D hat VISA für mich gekillt). 

Ich habe schon öfter Bestellungen in den USA gemacht und war immer überrascht wie wenig Unterschied das macht. Ob in Kalifornien oder sonstwo bestellt, eine gute Woche später kam dann eine sauberer, völlig unbeschädigter Pappkarton so wie man das von Amazon usw gewohnt ist. Die Kosten sind selbstverständlich höher, ich glaube 15€ muss man schon rechnen, bei sehr schweren Sachen auch wesentlich mehr, würde ich mich noch mal informieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hi, da deutsch auch geht, würde ich nochmals so fragen... Vlt kann mir ja jemand helfen! 🐺Ich möchte mir schon sooo lange Merch von The Long Dark kaufen, aber wegen Covid-19 wird der Hinterland Store vorübergehend geschlossen... Schade... Kann mir vlt jemand sagen, wo ich original Merch hiervon bekomme? Wäre super nett🐾🦊🐻🐺

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 11/1/2020 at 2:59 PM, am_stizzel said:

Und wie bekommt man ein Profilbild eingestellt? Also nicht den Hintergrund, den hab ich schon😍

Du gehst auf dein Profil und hast neben deinem Standardavatarbild ein Bildicon. (Wenn du mit der Maus drüberfährst, seht da «Profile Photo»). Da klickst du drauf und hast dort die Möglichkeit, dein Bild zu hinterlegen. Achte darauf, dass es nicht übergroß ist, manchmal müssen die Bilder eine gewisse Größe haben (macht ja bei Profilbildern auch Sinn, dass die nicht übergroß sind.

Zu deiner Frage, wann der Shop wieder öffnet, kann ich nichts sagen.

Allgemein zum Shop:
Ich habe mir ganz am Anfang mal eine Axt, zwei 2 Poster und einen Hoodie im Shop bestellt. Bezhalt habe ich damals mit Kreditkarte. (Bei Paypal kann man ja auch ein Konto hinterlegen, nur nur eine Kreditkarte - mit den Prepaid-Kreditkarten hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen, weil sie, dort wo ich kaufen wollte, irgendwie nicht akzeptiert wurden.) Die Versandkosten im Hinterland-Shop waren scho happig, aber die Qualität hat gestimmt. Hab seit damals auch nichts mehr bestellt. Versand hat etwas gedauert, aber es kam alles heile an.

Ansich ist das schon eine gute Sache.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now