Zeigt her euer Zuhause


hipsu555

Recommended Posts

Heyho,

würde gerne mal sehen wie ihr euch so eingerichtet habt in eurer Basis/eurem Zuhause. Ich fange einfach mal mit meiner Base beim Wolfsberg an, aufgrund Mangels von Behältnissen (lediglich eine Luke im Boden + eine Schublade, beides voll) musste der Rest irgendwo anders Platz nehmen

Seht selbst:

screen_c6682e06-c343-7pubo.jpg

screen_1919b29b-a3f0-w7ufy.jpg

screen_4e559d7e-911f-w9uil.jpg

screen_1997063e-ccfe-0zuf8.jpg

Und das ist erst nur die Hälfte, das andere Zeug liegt noch oben auf dem Berg im Flieger. Leider ist es echt anstrangend alles nach unten zu schaffen. Außerdem habe ich einige der Frachtcontainer die unten liegen immer noch nicht geöffnet damit die Haltbarkeit von dem Zeug darin nicht sinkt. Hab ja erst mal genug ^^

Bin inzwischen bei Tag 108 und wie man sieht besteht kein Resourcenmangel :lol:

So jetzt will ich aber mal eure Basis sehen oder bin ich der einzige Irre der alles so sammelt?

LG Benny

Link to comment
Share on other sites

Ich musste mich gestern erstmal von DP über CH und PV nach Timberwolf Mountain durcharbeiten. Leider konnte ich so gut wie gar nichts mitnehmen und der eine Bär in CH hat mir dann auch noch 2 Kleidungsstücke zerhauen :evil:

In Timberwolf Mountain angekommen, habe ich mir als erstes Unterschlupf irgendwo in der Wildnis gesucht. Nur um festzustellen, dass ich den Bedroll unten in PV vergessen habe :D ... halb Tod musste ich dann eine Hütte finden. Ergo: gerade so überlebt! :)

In TM habe ich an sich bisher nur den See erforscht, einen Wolf erlegt und bin nun am Überlegen, wo ich nun am Besten neue Ressourcen sammeln kann. Priorität hat jedoch erstmal die vergessene Bedroll :mrgreen:

Da meine Einrichtung in TM in Folge dessen sehr spartanisch ist, muss ich leider auf ein Foto verzichten ;)

Link to comment
Share on other sites

Nen ähnliches Problem habe ich gerade auch. Habe einige Tage oben auf dem Berg verbracht und dann so viel wie möglich mit nach unten genommen, vermeintlich nur das wichtigste. Leider habe ich meine Bedroll oben vergessen. Und ohne Bedroll hast du keine Chance auf den Berg zu kommen (der Typ ist ja nach 1x klettern schon total platt). Jetzt muss ich auch erst irgendwie wieder an eine Bedroll kommen bevor ich das andere Zeug von oben runter holen kann ^^

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile habe ich die besagte 2. Bedroll gefunden (nachdem man dem Höhlensystem nach unten gefolgt ist, dann links raus aus dem Höhlenausgang zu der verlassenen Campingstelle). Aber ich frage mich gerade, ob ich jemals den Weg zurück zur Hütte finde, ohne wieder durch das Höhlensystem zu gehen :D

Bin momentan beim Wing - also dem einen Flügel des Flugzeuges... das ist so verdammt verwinkelt mit den ganzen Abzweigungen :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Kraaass! Sieht ja echt cool aus. Da ich mich noch nicht so mit allen Spielmechaniken auskenne (hab das Spiel erst seit ein paar Tagen) ... wie stellt/legt man Dinge in/auf Regale/Ablegeflächen? Ich frage, weil ich auch alles horte was man aufheben kann, aber nicht mehr weiß wo ich das ganze Zeug "ordentlich" lagern soll ... ausser auf dem Boden.

Gruß Carrot

Link to comment
Share on other sites

Kraaass! Sieht ja echt cool aus. Da ich mich noch nicht so mit allen Spielmechaniken auskenne (hab das Spiel erst seit ein paar Tagen) ... wie stellt/legt man Dinge in/auf Regale/Ablegeflächen? Ich frage, weil ich auch alles horte was man aufheben kann, aber nicht mehr weiß wo ich das ganze Zeug "ordentlich" lagern soll ... ausser auf dem Boden.

Gruß Carrot

Mit Rechtsklick kannst du die Items aufheben und dann irgendwo platzieren wo du willst.

Link to comment
Share on other sites

Der wichtigste Tip ist wahrscheinlich, sich für die Reise mindestens zwei Tage Zeit zu lassen und auf gar keinen Fall erschöpft zu versuchen, die Seile hochzuklettern. Manche Spieler sind da wohl echt schon in unschönen Situationen gelandet und abgestürzt oder auf Felsvorsprüngen "gestrandet" und dann dort erfroren. Und es gab nen echt scheußlichen Bug, wo aus dem Nichts ein Bär auf dem Vorsprung auftauchte, wenn man dort schlief - das ist laut Patchnotes allerdings inzwischen glücklicherweise gefixt.

Also schön einen Schritt nach dem anderen machen, im Zweifelsfall lieber mehr Proviant einpacken, länger brauchen und auf Nummer sicher gehen.

Eine Wegbeschreibung editier ich nachher noch hier dazu - war erst einmal oben und hab mich gestern beim Versuch einer Zweitbesteigung derart verfranzt, dass ich wahrscheinlich mehr Verwirrung stiften als helfen würde, wenn ich jetzt spontan was poste.

Ich schau aber gleich nochmal nach und poste den Weg (in einem Spoiler-Tag natürlich), sobald ich ihn wiedergefunden habe. Werde den Aufstieg dann von der Echo Ravine (vermutlich Echoschlucht oder so im Deutschen) aus beschreiben, die sollte ja jeder kennen.

Ok, hier wie versprochen die Wegbeschreibung zum Berggipfel:

[spoil]Von dem Cargo-Behälter in der Echoschlucht aus an der langen unterirdischen Höhle (die, die zum Motor führt) rechts vorbeigehen, bis ihr in die riesige Freilufthöhle mit den drei Ausgängen kommt (heißt blöderweise ebenfalls einfach nur Cave/Höhle - "Felsendom" oder sowas wäre sicher passender).

Hier links halten und in die kurze Sackgassen-Schlucht gehen, sofern ihr an deren Ende bereits ein Seil angebracht habt. Falls ihr das noch nicht habt, müsst ihr notgedrungen durch den rechten Ausgang des Felsendoms den langen Weg außen herum gehen, bis ihr auf diese Weise irgendwann oben an der Klippe ankommt, die die kleine Sackgassenschlucht überragt. Stellt euch mit dem Rücken zu der unter euch liegenden Schlucht und haltet euch von jetzt an für eine halbe Ewigkeit lang immer schön links.

Marschiert einfach das ganze Tal entlang, immer soweit links wie möglich. Rechts von euch werdet ihr nach kurzer Zeit Deer Clearing (= Rehlichtung) und die zugehörige Höhle sehen, dort aber nicht hingehen sondern stattdessen wie gesagt das ganze ellenlange Tal (ist gefühlt U-förmig) immer linksrum entlang marschieren, bis man irgendwann nach gefühlt 20min RL Zeit vor einer Felswand mit Seil steht.

Nun unbedingt ausruhen (zur Not literweise Kaffee runterkippen), dann das Seil hochklettern. Gratulation, ihr steht nun auf dem Secluded Shelf (= Entlegenem Sims) und habt damit den navigationsmäßig schwierigen Teil der Strecke geschafft.

Von hier aus ist der Weg leicht: Einfach durch die Höhle bergauf durchmaschieren (an einer Engstelle muss man sich ducken) und kurz vor dem Höhlenausgang erneut Rast einlegen. Das ist wichtig, denn ihr müsst unbedingt das letzte Stückchen vollständig ausgeruht antreten. Ggf. die Nacht sowie Blizzards und andere Unwägbarkeiten durchschlafen, falls nötig.

Nach dem Verlassen der Höhle rechts halten, bis ihr an ein wirklich ellenlanges Seil kommt, das weiter bergauf führt. Das Seil müsst ihr nun hochklettern, was aber nicht auf einmal, sondern nur in zwei Etappen möglich ist. Also auf einem der Felsvorsprünge unbedingt Rast einlegen und wenn möglich noch einen Kaffee süffeln (oder alternativ ne Stunde pennen). Anschließend weiter hoch klettern, das Flugzeug looten und die Aussicht genießen.

Hoffe diese Wegbeschreibung ist hilfreich. ;)[/spoil]

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Wegbeschreibung und die Tipps :) Habe mir zunächst die ersten beiden Spoiler-Absätze durchgelesen, da ich den weiteren Weg selbst herausfinden möchte. Die Sackgasse an der Schlucht kenne ich bereits. Leider habe ich mir dort noch kein Seil befestigt... muss daher zunächst das von mir zuvor befestigte Seil an anderer Stelle entfernen (sofern sich Seile wieder entfernen lassen). Bleibt also nur der von dir beschriebene Umweg. Zum Glück habe ich mir eine kleine persönliche Karte erstellt und weiß daher ungefähr welche Route du meinst. Hatte mir fälschlicherweise aufgeschrieben, dass der Umweg in eine Sackgasse endet :D

Proviant wird definitv genügend eingepackt. Also auf geht's 8-)

Link to comment
Share on other sites

Gratulation @steppenwolf. ;)

Leider ist es echt anstrangend alles nach unten zu schaffen. Außerdem habe ich einige der Frachtcontainer die unten liegen immer noch nicht geöffnet damit die Haltbarkeit von dem Zeug darin nicht sinkt. Hab ja erst mal genug ^^

Bin inzwischen bei Tag 108 und wie man sieht besteht kein Resourcenmangel :lol:

So jetzt will ich aber mal eure Basis sehen oder bin ich der einzige Irre der alles so sammelt?

LG Benny

Ja, ist echt ne ziemliche Tortur, alles vom Gipfel runter und in die Hütte zu bekommen - insbesondere, wenn man am Anfang noch nicht die optimale Seilstrecke für den Abstieg kennt (oder nicht genug Seile besitzt) und daher massenhaft Umwege laufen muss. Ich hab nach meinem zweiten Gipfelbesuch zwei Seile umgehängt und dadurch aus nen ehemals 10-stündigen Horror-Abstieg beim ersten Versuch nen nur noch 4-stündigen durchaus machbaren Trip machen können.

Außerdem ist es denke ich sinnvoll, alles an Kleidung von dem man weiß, dass man es eh nie tragen wird, möglichst schon oben im Flugzeug zu zerlegen. Selbiges gilt für manche Werkzeuge. Ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei, z.B. mehrere Schmiedehämmer oder ein halbes Dutzend Laternen durch die Gegend zu schleppen. Besser alles schon oben zerlegen und nur das Metall und Kerosin mitnehmen.

Nette Sammlung hast du jedenfalls, sehr gut sortiert alles. :)

Hab auch mal ein wenig meine Bude aufgeräumt (immer diese Gedärme, die überall rumliegen, echt schlimm!) und für den neuen TLD-Werbeprospekt dekoriert, hier ist das Ergebnis:

Scy's Residenz bietet eine stimmungsvolle Weihnachtsdeko aus Flechten, Hagebutten und Zunder, beleuchtet von romantischem Kaminfeuer. Ein lauschiges Bärenfell und heißer Bio-Kräutertee, den man beim Konsum hochwertiger Literatur im Wellness-Bereich der Loft genießen kann, versprechen die perfekte Atmosphäre zum Entspannen.

Zum Essen Servieren wir ausschließlich lokale Spezialitäten komplett biologisch aufgezogener Wildtiere sowie eine erlesene Auswahl edler Snacks und alkoholfreier Softdrinks. Als besonderes Highlight des Abendessens winkt ein weltweit einmaliges Amuse Gueule vom Rohrkolben an fangfrischem Wildbarsch-Carpacchio mit Hagebutten-Chutney, rustikal serviert im unteren Regalfach.

Die Freizeitgestaltung ist dank modernster Ausstattung insbesondere im Heimwerk- und Jagdbereich spannend und vielseitig und auch der Fashion- und Wellnessbereich besticht durch seine top-aktuelle Haute Couture, die sich vor den neuesten Kreationen aus Paris und Mailand nicht verstecken muss.

Scy's Survival Deluxe-Residenz: Wo Überleben zum wahren Genuss wird!

Jetzt buchen und einmalig nur drölfzigtausend Euro pro Nacht zahlen!

:lol:

56ce256569be5_HobbiesundFreizeitgestaltu

56ce256935359_CandlelightDinner.thumb.jp

56ce256d9ee74_WellnessundFashion.thumb.j

56ce25718b97a_KaminabendmitBrenfell.thum

Link to comment
Share on other sites

Und es gab nen echt scheußlichen Bug, wo aus dem Nichts ein Bär auf dem Vorsprung auftauchte, wenn man dort schlief - das ist laut Patchnotes allerdings inzwischen glücklicherweise gefixt.

Also mir wurde vorgestern bei meinem letzten Abstieg von der Ebene unterhalb des Gipfels ein Bär fast vor den Füßen gespawnt. Sah man auch an den Spuren daß der ganz plötzlich spawnte. Tat mir fast leid um das Fleisch, aber ich war Overload und musste ihn liegen lassen.

Wie schon abgesprochen, hier nochmal meine persönliche Wegbeschreibung welche die Deutschen Begriffe verwendet. Trotzdem Danke für deine Vorarbeit mit den englischen Namen, die Karte ist wirklich riesig und ganz ohne deine Beschreibung würde ich wohl heute noch suchen. :lol:

[spoil]Für den perfekten Weg müsst ihr 2 Seile gefunden und gehängt haben, sonst lauft ihr euch tot. Wer schon 2 Seile gefunden hat vor dem ersten Aufstieg, sollte sie beide mitnehmen. Wer überhaupt keines hat, man kann auch vorhandene Seile abhängen. Siehe Anhang.

Es führen 2 Wege zum ersten Orientierungspunkt, an dem sie sich treffen. Mir kommen beide gleich lang vor und haben auch etwa das selbe Risiko.

Variante 1: Ihr verlasst die Berghütte und folgt gegenüber dem gefrorenen Fluss nach oben. Dort findet ihr nahe dem >Motor< ein Seil an dem ihr hochklettert. Auf dieser Ebene geht ihr geradeaus auf der Eisfläche bis nach hinten zur Höhle, die euch wieder abwärts führt zum Punkt 1.

Variante 2:Ihr verlasst die Berghütte und geht nach rechts über den ganzen See. Dann immer geradeaus bis eine Schlucht recht steil nach unten führt. Dort geht ihr nach links und kommt zur >Echoschlucht<. Dort liegt ebenfalls ein >Motor<, was verwirrend sein kann. Etwas hinter dem Triebwerk führt eine schmale Spalte (rechts hinten) nach oben. Folgt ihr und nach kurzer Zeit seht ihr links eine Höhle. Dies ist der Ausgang, wenn ihr den Weg über den gefrorenen Fluss genommen habt. Ihr seid also nun ebenfalls am Punkt 1.

Von P1 geht ihr weiter nach oben. Ihr kommt zu einer >Höhle< (Höhle mit 3 Ausgängen), an der schon ein Rastplatz eingerichtet ist. Hier könnt ihr später viel Weg einsparen, jedoch nicht beim ersten Aufstieg.

2a. Ihr wart schonmal oben und habt das Seil gehängt, dann führt der linke Weg zu eurem Seil. Das bringt euch auf die Ebene der >Rehlichtung<. Weiter ab Punkt 3.

2b. Es ist der erste Aufstieg, dann folgt dem Weg nach rechts und verlasst die Höhle. Haltet euch nahe der Felswand (Felswand links) und umrundet den Berg. Am Ende des Tals ist wieder ein Seil das euch nach oben bringt zur Ebene >Rehlichtung<. Würdet ihr vom Seil aus gerade nach hinten gehen, würdet ihr genau auf die >Rehlichtung< stoßen. Haltet euch aber wieder links nahe der Kante und geht nach hinten bis zu einem kleinen Hügel neben dem 2 Bäume stehen. Dort führt der Weg etwas nach unten und zu einem Felsen an dem ihr euer mitgebrachtes Seil anbringt ... und voila ... ihr könntet nun zur Höhle mit den 3 Ausgängen wieder hinunter steigen.

3. Nachdem ihr das Seil angebracht habt, oder dort hochgeklettert seid, geht nach oben und haltet euch halblinks Richtung Felswand. Folgt dieser dann nach hinten. Das kleine Tal das sich anschließt, führt zum >Eric Wasserfall<. Hier gabelt sich der Weg wieder für jene die schon da waren und jene die zum ersten Mal hier sind.

3a. Wer das zweite Seil gehängt hat, folgt dem Tal nur bis zu dem großen umgestürzten Baum mit dem hellbraunen Wurzelballen. Dort biegt ihr nach links, geht die Anhöhe hinauf und unter dem umgestürzten Baum durch. Geht weiter nach hinten Richtung Felswand bis zu der Baumgruppe mit dem hohlen Baum. Dort biegt ihr nach rechts ab und folgt wieder der Felswand so, daß die auf eurer linken Seite ist. Kurz bevor ihr auf der rechten Seite einen kleinen Berg habt, führt der Weg hinunter in eine Mulde. Dort liegt auch ein Wegweiser am Boden der auf euer zweites Seil zeigt. Dieses bringt euch hinauf zur Ebene ohne Namen. Für euch geht es weiter bei Punkt 5.

3b. Es ist der erste Aufstieg, dann könnt ihr genauso gehen wie 3a, aber da ihr kein Seil dort findet, müsst ihr dort weiter dem Weg nach hinten folgen bis zum >Eric Wasserfall<. Wenn ihr euch dort mit dem Rücken zum Wasserfall stellt, liegt vor euch halblinks der Berg und an dessen rechter Seite eine Baumgruppe. Etwa bei den Baumstümpfen hängt das Seil das euch weiter hinauf bringt. Ihr könnt im oberen Drittel nochmals eine Pause einlegen und das Seil verlassen. Die neue Ebene selber hat keinen Namen.

3c. Oben rechts neben dem Aufstieg, findet ihr eine Höhle. Habt ihr partout kein zweites Seil und findet dort oben auch keines, ist euer Rückweg durch diese Höhle dort. Sie führt hinunter zu >Entlegener Sims< und nahe dem Ausgang per Seil runter zu >Rehlichtung<. Ihr landet nahe der Stelle wo euer erstes Seil hängt. Folgt dem Tal nach unten und haltet euch rechts.

4. Wenn ihr auf dieser Ebene (die ohne Namen) ganz nach hinten geht, findet ihr eine Höhle ohne Transit in der ein Seil liegen könnte. Von dort aus noch weiter nach hinten (quasi um die Ecke) ist der Felsen wo es hingehört. Das ist dann der Weg den (3a) nehmen kann.

5. Vom Felsen an dem ihr das zweite Seil angebracht habt aus nach links, hängt das letzte Seil zum Gipfel. Ihr solltet ausgeruht sein, wenn ihr es erklettert.

... voila ... genießt den Ausblick ;)

P.S.: Ja, ich weiß daß man da auch ab Punkt 3 anders gehen kann, siehe (3c). Wer nicht "halblinks" zur Felswand geht und dieser zum Wasserfall folgen will, kann auch "ganz" links das schmale Tal hochgehen und per Seil erst zu >Entlegener Sims< und durch die Höhle dann hinauf. Aber wer hätte dann noch durchgeblickt ? Wer das zweite Seil gehängt hat, nimmt sowiso (3a). Wer will schon ständig an dunklen Orten rumkriechen :roll:

*******

Anhang : Seile

Wenn ihr am >Motor< in der >Echoschlucht< das Seil hochklettert, könnt ihr es danach abhängen. Haltet euch dann links und ihr kommt in die Höhle mit den 3 Ausgängen, oder geradeaus und ihr kommt zum Seil das zur >Rehlichtung< führt.

Das zweite Seil könnt ihr euch holen, wenn ihr am >Entlegener Sims< das Seil mitnehmt, dann wieder durch die Höhle nach oben und nach hinten zum Felsen wo ihr es dann anbringt.[/spoil]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Scyzara:

Herzlichen Dank erstmal für die Wegbeschreibung!

Leider bin ich scheinbar im Spiel wie im RL ein Navigationsdepp, und so habe ich auch noch eine Frage an Dich:

Wenn ich aus der Höhle (die, wo man sich ducken muss) auf das verlassene Sims trete, steht in Deiner Beschreibung ich soll mich rechts halten. Nur rechts ist ein steiler Abhang, links ist ein Kletterseil was mich wieder zurück führt und ein ellenlanges Seil nach oben sehe ich einfach nicht.

Ich fühle mich schon leicht blöd, weil jeder diesen Weg findet und Du es auch als leichtesten Teil der Strecke beschrieben hast, aber nein, ich finde das blöde lange Seil nicht :roll:

Weißt Du, wo der Fehler liegt? Übersehe ich etwas ganz gravierendes? Dank schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

In welche Richtung bist du denn durch die Höhle beim verlassenen Sims gegangen? Steht "verlassenes Sims" da, wenn du sie verlässt? Dann bist du nämlich in die falsche Richtung durch die Höhle gegangen und musst umkehren.^^

Die korrekte Reihenfolge für den von mir beschriebenen Weg ist: Verlassener Sims -> Höhle -> namenlose schmale Hochebene, wo man rechts gehen muss -> langes Seil hoch zum Gipfel. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja erstaunlich, ich bin vom namenlosen Sims in die Höhle zum verlassenen Sims gegangen..dann bin ich ja falsch herum gekommen? Na sowas! :lol:

Ok, dann glaube ich, müsste ich es jetzt wissen (hoffe ich^^), dann mache ich mich mal wieder auf den Weg.

Danke für Deinen Rat!

Edit: Jetzt hat alles bestens geklappt! Ich genieße mit vollgestopftem Rucksack die Aussicht :)

Link to comment
Share on other sites

wie schafft man es denn, Lebensmittel so auf zu bewahren?

irgendwie kann ich die Nahrungsmittel nicht so auf Regale legen. :(

1. Gegenstand auf den Boden legen

2. Mit RECHTE Maustaste anklicken , Gegenstand wird grün und hängt am Cursor

3. Mit LINKE Maustaste platzieren, wenn grün angezeigt wird.

Hab Spass beim aufräumen :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es eigentlich bei euch momentan aus? Wartet ihr auch auf ein neues Update bzw. Storymode ab ca. März, oder könnt ihr es nicht lassen und spielt gerade ne Runde? Ich muss gestehen, dass ich seit 2 Wochen eine Spielpause eingelegt habe (wie schon desöfteren bei TLD ;)) - bin jedoch gerade am Überlegen, nicht doch ein neues Spiel zu starten - mit dem Wissen, dass ich eigentlich nur stumpfsinnig durch die Gegend laufe und nichts neues entdecken kann :D

btw... meint ihr, dass es vor dem Major-Update im Frühjar noch ein kleines Update mit neuen Spielmechaniken geben wird? Oder wird sich Hinterland wohl alles für die Story-Mode Veröffentlichung aufheben? :?:

Bin im Übrigen bereits gespannt, wie Hinterland es schaffen will, die Langzeitmotivation hochzuhalten. Ansonsten wird es meiner Meinung nach relativ schnell, nach dem Beenden des Story-Modus, in eine Langzeitspielpause vieler Spieler verschwinden. Oder wie denkt ihr darüber?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.