Changelog v.321 (deutsch) - Hotfix v.326


indianajonas

Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Changelogs werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung diente das offizielle Changelog auf Steam: v.326 - Stand: 23.04.2016.)

Hotfix v.326

Wir haben gerade die Sandbox auf Version v.326 aktualisiert, um einige Fehler zu beheben und einige Mechaniken anzupassen, die wir mit dem Update „Tireless Menace“ eingeführt haben.

Darmparasiten

Wir haben die Darmparasiten gebalanced.

Risiko für den Befall von Darmparasiten: Rohes Wolfs- und Bärenfleisch verhält sich wie bisher. Für gekochtes Fleisch dieser Art erhält der Spieler ein Risikozuwachs von x% pro Stück Fleisch pro 24 Stunden. Dieses Risiko vergrössert sich und wird auf dem Erste-Hilfe-Bildschirm angezeigt. Alle 24 Stunden testen wir dieses Risiko. Wenn der Spieler nicht befallen wird, setzen wir das Risiko auf 0%.

Parasiten: Ausgebrochene Parasiten können jetzt mit 5 Dosen Antibiotika oder Lackporling-Tee (Reisender) oder 10 Dosen (Schleicher) behandelt werden. Im Pilgermodus besteht bisher keine Chance an Darmparasiten zu erkranken.

Lackporling-Tee: Lackporling-Tee kann nun aus 2 Pilzen gebraut werden (reduziert von 3).

Lagerkoller

Wir haben Lagerkoller ebenfalls gebalanced:

  • Um Lagerkoller zu bekommen, muss der Spieler sich 6 Tage lang mehrheitlich drinnen aufhalten.
  • Hat der Spieler einen Lagerkoller, verhindert dieser, dass er sich 24 Stunden nicht in Innenräumen ausruhen kann.
  • Wir haben eine Schonfrist von 50 Tagen im Reisender-Modus (und 25 Tagen im Schleicher-Modus) eingeführt. In dieser Zeit ist es unmöglich, einen Lagerkoller zu entwickeln. Das soll simulieren, dass Lagerkoller nur dann ein Problem ist, wenn der Charakter für eine lange Zeit isoliert ist.
  • Im Pilgermodus besteht kein Risiko für einen Lagerkoller.

***

Wir machen möglicherweise weitere Anpassungen an diesen Systemen, während wir mit ihnen experimentieren und das Feedback der Community mit einbeziehen.

Komplette Liste mit Anpassungen für Version v.326:

  • Anpassung Darmparasiten (mehr Informationen weiter oben)
  • Anpassung Lagerkoller (mehr Informationen weiter oben)
  • Hinweis auf Leiden entfernt. Risiko für Leiden gelten weiterhin als „volle Erkrankung“.
  • Für Lackporling-Tee benötigt man nun 2 statt 3 Pilze.
  • Problem behoben, bei dem mehrere Wölfe in der Höhle am Ort der Trostlosigkeit erzeugt wurden.
  • Problem behoben, dass es ermöglicht hat, Gewehre außerhalb der Hütte des Pelzjägers während der Gejagt-Herausforderung zu finden.
  • Problem behoben, bei dem Rollläden in einigen Hütten am See verschwunden sind.
  • Die Abnutzung des Schlafsacks pro Verwendung wurde verringert.
  • In den Steuerungsoptionen wurde „R3“ zu „Click RS“.

### Ende Liste mit Änderungen ###

Übersetzt von The Long Dark - deutschsprachige Fanpage

Link to comment
Share on other sites

On 23.4.2016 at 10:12 AM, indianajonas said:

Hinweis: Auch die weiteren Changelogs werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung diente das offizielle Changelog auf Steam: v.326 - Stand: 23.04.2016.)

 

Auch von mir ein herzliches Danke für die Übersetzungen.

Ohne die Arbeit von Leuten wie dir wäre der Arbeit von Leuten wie mir manchmal der Boden entzogen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Sandra und @TheBugfixer,

Gern geschehen und danke für euer Feedback.

1 hour ago, TheBugfixer said:

Ohne die Arbeit von Leuten wie dir wäre der Arbeit von Leuten wie mir manchmal der Boden entzogen.

Ich würde sagen, wir haben hier eine klassische Win-Win-Situation. :)

Manchmal komme ich gar nicht hinterher. Der nächste Hotfix (v.327) ist schon veröffentlicht. Es ist echt doof, dass man seine Beiträge nur eine gewisse Zeit bearbeiten kann. Ich verstehe zwar, warum das so ist, aber für mich ist das total unpraktisch, da ich die langen Übersetzungen oft noch nachträglich korrigieren will, zumindest rechtschreibtechnisch. (Na ja. Man kann wohl nicht alles haben.) Also gut, ich packe ihn hier mit rein, da für ein paar Zeilen kein neues Thema eröffnet werden muss.

Hotfix v.327 (Quelle: Steam)

  • Problem behoben, bei dem Lagerkoller nicht geheilt werden konnte, wenn es während eines neuen Speicherstands aufgetreten ist (gestartet mit v.325).
  • Absturz behoben, welcher aufgetreten ist, wenn man versucht hat, eine Fackel mit Hilfe eines Feuers anzuzünden.
  • Problem behoben, bei dem eine Heilung möglich war, obwohl nur noch eine Tablette in der Dose vorhanden war.

### Ende der Liste mit Änderungen ###

Euch ein schönes Restwochenende. Man liest sich. :geek:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.