Respawn von items!


CarrotCarl

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

habt Ihr das auch schon erlebt, das items an manchen Stellen bzw. random respawnen? Ich habe mich in einer Hütte eingerichtet in der ab und zu items respawnen. Es sind mittlerweile zwei Gewehre gespawnt, die beim ersten wirklich gründlichen durchsuchen nicht da waren. Respawnt wurden auch div. Waffenreinigungssets, Nähsets, Dosenöffner, Klamotten, Lupen und Schleifsteine. Is dit normal oder nur ein cooler Bug. Es kommt nämlich vor, das ich manchmal ein bis zwei Tage nicht vor Ort bin und in dieser Zeit auch Maps wechsel bevor ich wieder heimkehre.

Gruß Carrot

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein bekannter Bug, mehrere Leute haben in letzter Zeit davon berichtet, dass bei ihnen Items zufällig respawnt sind. Genauer gesagt sind es vermutlich sogar zwei Bugs, die sich überlagern.

Dass das komplette Innere eines Hauses scheinbar "respawnt" während gleichzeitig die eigenen Vorräte verschwinden, wenn man das Haus durch eine andere Tür betritt, kam in den letzten Versionen immer mal wieder vor und wurde auch immer wieder erneut gefixt. Scheint, dass dieser Bug mit V.300 wiedermal aufgetaucht ist - ein Bekannter von mir hatte das Problem wohl gestern. Das Ganze ist glücklicherweise lediglich ein Instanzierungsproblem (verschiedene Türen führen in verschiedene "Instanzen" eines Hauses), das man umgehen kann, indem man immer die selbe Tür benutzt.

Davon mal abgesehen scheinen neuerdings aber auch Gegenstände teilweise einfach so (also in ein- und derselben Instanz) zu respawnen. Wird sicherlich früher oder später ebenfalls gefixt werden, also freu dich am besten einfach über deinen zusätzlichen Loot. ;)

Link to comment
Share on other sites

Davon mal abgesehen scheinen neuerdings aber auch Gegenstände teilweise einfach so (also in ein- und derselben Instanz) zu respawnen. Wird sicherlich früher oder später ebenfalls gefixt werden, also freu dich am besten einfach über deinen zusätzlichen Loot. ;)

Nach meinen Erfahrungen im Spiel ist es schon länger so, daß Items "nachspawnen", ich gehe auch davon aus daß das so gewollt ist. Ich vermute daß man die Spieler ermuntern will Gebiete und/oder Gebäude mehr als 1x abzusuchen.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile ist mir aufgefallen, das der Loot der respawned wird davon abhängt, durch welche Tür man Gebäude verläßt und betritt. Mir kam es auch so vor, das ein speichern (nachdem man alles gelootet hat) und ein neustarten des Spiels, garantiert neuen Loot erzeugt. Es kam schon mal vor das ich die eine oder andere Stelle nicht abgesucht habe, und als ich dann mal nachgeschaut habe lagen denn da zwei Nähkits oder Dosenöffner exakt übereinander als würde da nur eins liegen. Das nutzen dieses respawn Bugs klappt aber nur in Gebäuden, die größer sind ... also wie Scyzara schon geschrieben hat ... Gebäude mit mehreren Türen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen bis jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.