Bin ich zu doof ???


RostockerJung

Recommended Posts

Hi Leute.

Also ich hatte Ende Mai irgendwann mehr als 500 Std. Spielzeit auf der Uhr und brauchte dringend ne Pause, weil mich das Game gar nicht mehr gefesselt hat. Jetzt hab ich gute 5 Wochen pausiert und wollte mal wieder gepflegt einen zocken, damit TLD mir bei dem Höllenwetter ne kleine Abkühlung schenkt. Meine Frage ist wurde beim Kampf gegen die Wölfe irgendwas geändert ? Meine Energieleiste baut sich nach wie vor ganz normal auf aber irgendwie kann ich nicht zuschlagen, bin ich jetzt einfach zu doof oder was geht hier ab :oops: :oops:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so weit ich weiß, hat sich am Grundprinzip nichts geändert, aber die Wölfe sind doch - zumindest meinem Empfinden nach - um einiges "tougher" geworden.

Kannst Du gar keinen Schaden anrichten oder nur wenig? Für Ersteres hätte ich keine Erklärung, Letzteres könnte mit der Waffe, die Du benutzt, zusammenhängen. Wenn Du geeignete Werkzeuge dabei hast, verwendet der Charakter automatisch das als Waffe wirkungsvollste. Ich glaube in dieser Rangordnung: Axt, Brecheisen, Messer, bloße Hände. Bei Faust und Messer muss die Energieleiste stärker aufgebaut sein, um nennenswerten Schaden anzurichten, als bei den beiden anderen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so weit ich weiß, hat sich am Grundprinzip nichts geändert, aber die Wölfe sind doch - zumindest meinem Empfinden nach - um einiges "tougher" geworden.

Kannst Du gar keinen Schaden anrichten oder nur wenig? Für Ersteres hätte ich keine Erklärung, Letzteres könnte mit der Waffe, die Du benutzt, zusammenhängen. Wenn Du geeignete Werkzeuge dabei hast, verwendet der Charakter automatisch das als Waffe wirkungsvollste. Ich glaube in dieser Rangordnung: Axt, Brecheisen, Messer, bloße Hände. Bei Faust und Messer muss die Energieleiste stärker aufgebaut sein, um nennenswerten Schaden anzurichten, als bei den beiden anderen.

Also egal ob Axt, Messer oder Fäuste ( Brecheisen hab ich gar nicht erst versucht) der Wolf erleidet NULL SCHADEN Die Leiste wird wie immer voll aber es passiert rein gar nichts wenn ich zuschlage. Bin gerade bissel ratlos, irgendwas muss ich falsch machen :?

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid, da bin ich ratlos...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das an Dir liegt (es sei denn, Du hast Deine rechte Maustaste kaputt gemacht. ;) ).

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, auf einem anderen Computer einen neuen Run zu starten, um zu gucken, ob es dann auch passiert oder ein Bug in Deinem aktuellen Spiel ist? Ansonsten vielleicht in einem anderen Benutzerkonto deines Computers ein neues Spiel starten.

Falls es ein Fehler im Spiel ist, hilft ganz ganz vielleicht, Steam die Dateien überprüfen zu lassen.

Sonst fällt mir leider nichts ein.

Viel Glück noch!

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich, dass du deine Keybindings irgendwie versehentlich geändert hast? Das wäre das einzige, was mir spontan einfiele, wie du vielleicht das Zuschlagen von der rechten Maustaste entkoppelt haben könntest.^^

Falls du auf einem Laptop spielst, könnte auch das eventuell das Problem erklären. Ich erinnere mich vage, dass einige Leute (im englischsprachigen Teil des Forums) auch Probleme mit dem Zuschlagen hatten wegen ihrer Laptop-Touchpads.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich, dass du deine Keybindings irgendwie versehentlich geändert hast? Das wäre das einzige, was mir spontan einfiele, wie du vielleicht das Zuschlagen von der rechten Maustaste entkoppelt haben könntest.^^

Falls du auf einem Laptop spielst, könnte auch das eventuell das Problem erklären. Ich erinnere mich vage, dass einige Leute (im englischsprachigen Teil des Forums) auch Probleme mit dem Zuschlagen hatten wegen ihrer Laptop-Touchpads.

Ich hatte von Beginn an seit ich das Spiel vor rund 5 Monaten gekauft habe immer, dass ich LMB drücke bis die Leiste voll ist und dann einmal Enter, hab noch nie mit RMB gearbeitet. Ich spiele auf einem Läppi aber auch das seit Beginn und ich hatte nie irgendwelche Probleme und jetzt passiert einfach nichts mehr, die Leiste wird voll und schlagen findet nicht statt :? Habe keinerlei Tasteneinstellungen geändert, deswegen dachte ich auch das sie irgendwie am Kampfsystem was geschraubt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte von Beginn an seit ich das Spiel vor rund 5 Monaten gekauft habe immer, dass ich LMB drücke bis die Leiste voll ist und dann einmal Enter, hab noch nie mit RMB gearbeitet. Ich spiele auf einem Läppi aber auch das seit Beginn und ich hatte nie irgendwelche Probleme und jetzt passiert einfach nichts mehr, die Leiste wird voll und schlagen findet nicht statt :? Habe keinerlei Tasteneinstellungen geändert, deswegen dachte ich auch das sie irgendwie am Kampfsystem was geschraubt haben.

Also letzteres kann ich (ebenso wie ja auch schon Sandra) mit Sicherheit ausschließen. ;)

Habe gestern kurz eingeloggt um es zu testen und bei mir lädt sich der Schlag weiterhin durch LMB auf und wird durch RMB dann ausgeführt.

EDIT: Scheint, als wäre mit Patch 1.96 was an den Keybindings geändert worden, sodass nun im Kampf nur noch die beiden Maustasten funktionieren. Versuch mal, RMB zum attackieren zu benutzen, das sollte gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte von Beginn an seit ich das Spiel vor rund 5 Monaten gekauft habe immer, dass ich LMB drücke bis die Leiste voll ist und dann einmal Enter, hab noch nie mit RMB gearbeitet. Ich spiele auf einem Läppi aber auch das seit Beginn und ich hatte nie irgendwelche Probleme und jetzt passiert einfach nichts mehr, die Leiste wird voll und schlagen findet nicht statt :? Habe keinerlei Tasteneinstellungen geändert, deswegen dachte ich auch das sie irgendwie am Kampfsystem was geschraubt haben.

Also letzteres kann ich (ebenso wie ja auch schon Sandra) mit Sicherheit ausschließen. ;)

Habe gestern kurz eingeloggt um es zu testen und bei mir lädt sich der Schlag weiterhin durch LMB auf und wird durch RMB dann ausgeführt.

EDIT: Scheint, als wäre mit Patch 1.96 was an den Keybindings geändert worden, sodass nun im Kampf nur noch die beiden Maustasten funktionieren. Versuch mal, RMB zum attackieren zu benutzen, das sollte gehen.

Vielen lieben Dank, es lag wirklich daran das ich jetzt wohl RMB benutzen muss. Schade, mochte meine Entertaste :( Sieht so aus als wenn sie die Blutspur rausgenommen haben aber egal so lange er beim Kampf mit der Axt immer noch direkt stirbt isses mir hupe. Paar Wochen nicht am Start und dann einen ahnungslosen User so verwirren, frechheit :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Pardon die Herren aber nu fühl ich mich doof. Zuschlagen?

Wie das denn??

Ich kenne das nur so ... klicken bis die Leiste voll ist und dann rennt der Wolf weg - und ich folge der Blutspur bis zur Leiche (wenn ich sie finde!)

Man kann auch zuschlagen und der Wolf stirbt dann direkt vor Ort?? :o

Link to comment
Share on other sites

Es gab bis vor einigen Monaten eine andere Kampfmechanik (mit linker und rechter Maustaste*) mit deren Hilfe man - so man es denn beherrschte - Wölfe in 90% der Fälle direkt auf der Stelle töten konnte. Es erforderte etwas Timing und einiges an Übung, aber sparte einem dann halt das Verfolgen der Blutspur bzw. das Kadaver suchen. ;)

Seitdem die Kampftechnik allerdings auf das ausschließliche Spammen der linken Maustaste zusammengedämpft wurde (weil das alte System wohl viele Leute überforderte) geht dieses absichtliche bzw bewusste "Instant-Töten" der Wölfe jedoch nicht mehr.

Es passiert mir persönlich zwar immer noch in fröhlicher Regelmäßigkeit in vielleicht 5% meiner Kämpfe, dass ein Wolf nicht wegläuft sondern sofort stirbt, aber das geschieht nun völlig zufällig. Soll heißen, es gibt keine praktikable Möglichkeit, die Chancen auf Instantkills zu vergrößern - zumindest keine mir bekannten. Und ich war glaube ich durchaus ziemlich kreativ beim Ausprobieren von Klickfrequenzen, Waffen und sonstigem. Pfeil in den Kopf und (falls der Wolf danach noch lebt und angreift) einige schnelle Linksklicks ist das einzige, was inzwischen noch halbwegs zuverlässig funktioniert, wenn man Verfolgungsjagden vermeiden möchte.

*Das alte System funktionierte folgendermaßen: Mit links lud man den Balken auf, mit rechts entfesselte man dann die aufgebaute Energie und schlug effektiv zu. Mit 2 voll aufgeladenen Balken, gefolgt von einem halben Balken und anschließend wieder wieder einem vollen Balken konnte man Wölfe auf der Stelle töten. Geht wie gesagt nicht mehr. Schau dir mal die Daten der Posts an, auf die du dich bezogen hast. Damals war noch das alte System aktiv. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.