DEV DIARY - Oktober 2020 (deutsch)


indianajonas

Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Entwicklertagebücher werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung diente das offizielle Developer-Diary vom 15.10.2020 auf der offiziellen Website - Stand: 20.10.2020.)

Dev-Diary-Oct-2020-Blog-Featured-1.thumb.png.4fb25f281ab38b8fb6e82193ed54cd31.png

Dev Diary - Oktober 2020

Hallo zusammen,

nach dem die Veröffentlichung der Nintendo-Switch-Version von The Long Dark hinter uns liegt, wollte ich euch über unsere anderen Aktivitäten bis Ende des Jahres informieren.

NEUER EVENT: FLUCHT VOR DEM DARKWALKER / ESCAPE THE DARKWALKER
(29. Oktober - 12. November)

Unser diesjähriger Halloween-Event, FLUCHT VOR DEM DARKWALKER, ist etwas anderes, als die vergangenen Jahre. Zusammenfassung:

  • In einer endlosen Nacht werdet ihr von einem unsichtbaren, bösartigen Wesen verfolgt, das auf deinen Tod aus ist. Haltet euch so lange ihr könnt von dem Wesen fern. Wenn ihr ihm einmal zu nahekommt, sterbt ihr. Das einzige Ziel ist, so lange wie möglich in Echtzeit zu überleben.
  • Ihr könnt den DARKWALKER nicht verletzen, aber ihr könnt ihn verlangsamen. Mit speziellen Farbsymbolen könnt ihr das Wesen für kurze Zeit vertreiben oder anlocken.
  • Ihr könnt in jeder Region in der Welt spielen, aber ihr könnt euch maximal 30 Minuten in Echtzeit in einer Region aufhalten. Danach erscheint ein toxischer Nebel. Sobald der Nebel auftaucht, habt ihr 5 Minuten in Echtzeit Zeit, bevor ihr sterbt. Wenn der Nebel Einzug hält, ist die Region unpassierbar. (Hinweis: Alle Zeiten werden durch Testläufe ermittelt und ggf. vor dem Event angepasst.) Ein Großteil eurer Strategie wird sein, wohin ihr als nächstes reist und wie weit ihr eure Reise vorausplanen könnt.
  • Weil ihr das Wesen nicht sehen könnt, müsst ihr euch auf das verlassen, was ihr HÖRT. Lauscht, ob ihr die Schreie und die Schritte des Wesens hört und ob die unheimliche Musik immer lauter wird, während das Wesen eurem Aufenthalsort immer näher kommt.

Ihr könnt weglaufen, aber euch nicht verstecken! Wände halten den Darkwalker nicht auf. Euer Erfolg hängt von dem Weg ab, den ihr durch die Welt nehmt und wie ihr die spärlich verfügbaren Farbsymbole nutzt.

Warum haben wir uns entschieden, die Formel für das traditionelle «4 DAYS OF NIGHT» Halloween-Event zu verändern? Wir haben euer Feedback aus den letzten paar Jahren angeschaut. Eine häufige Rückmeldung war die Trauer darüber, dass viele aus verschiedenen Gründen nicht am Event teilnehmen konnten und dass es sehr schwer war, die speziellen Abzeichen zu bekommen, ohne jeden Tag zu spielen. (Ich meine, wir *möchten* das ihr The Long Dark jeden Tag spielt, aber manchmal kommt das Leben einfach dazwischen!)

Wir wollten außerdem die Dinge frisch halten und mal etwas anderes ausprobieren, das ein stärkeres Horror-Gefühl erzeugt, als das sonst der Fall ist. Halloween ist eine spaßige Zeit und das gibt uns die Gelegenheit, um mit ein paar Ideen herumzuspielen, die sonst nicht viel Sinn in Bezug auf den Kern des Spiels ergeben. Aber es kann ein spannender Genuss für unsere Spieler sein!

FLUCHT VOR DEM DARKWALKER ist vom 29. Oktober bis 12. November verfügbar. Die Teilnahme schaltet euch spezielle Dinge frei, unter anderem einen neuen Spielmodus: Endless Night (endlose Nacht).

DEZEMBER-UPDATE FÜR DEN ÜBERLEBENSMODUS

Wir arbeiten an einem neuen Update für den Überlebensmodus, das für die Veröffentlichung im Dezember geplant ist. Dieses Update wird eine Vielzahl an Verbesserungen für die Benutzeroberfläche beinhalten, einigen Feinschliff und zwei neue Gegenstände. Aber das Highlight wird die neue Region: ASH CANYON (Ascheschlucht). Wir werden mehr Informationen dazu veröffentlichen, wenn wir der Veröffentlichung näherkommen, aber dieses Concept Art gibt euch vielleicht eine Vorstellung von der neuen Region.

image-22-768x532.png.daab398b171fb88d8e6c326884d78a54.png

EPISODE VIER

Das Team arbeitet hart an Episode Vier. Wie ich in meinem letzten Entwicklertagebuch dargelegt habe, haben wir die Veröffentlichung der vierten Episode auf Grund von COVID auf 2021 verschoben. Haltet im Januar Ausschau nach einem Update diesbezüglich.

BETRIEBSFERIEN

Nur eine kurze Erinnerung, dass das gesamte Hinterland-Team eine verlängerte Ferienpause zwischen Weihnachten und Neujahr macht. Wir werden die genauen Daten kommunizieren, wenn es soweit ist. Während dieser Zeit werden der Support und die Tests reduziert sein. Daher schätzen wir eure Geduld, denn es wird länger dauern bis ihr Antwort auf eure Meldungen bekommt, die ihr uns über das Support-Portal schickt.

Wir sind gespannt, was ihr von dem Event FLUCHT VOR DEM DARKWALKER haltet. Macht euch bereit und habt Spaß damit.

- Raphael

 

Edited by indianajonas
Links added
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now