Random Item Spawn auch im Storymode?


CarrotCarl

Recommended Posts

Hallo liebe hilfsbereite Community,

endlich ist der Story Mode da. Und ich habe gleich mal eine Frage. Ist der Loot in den Containern wie auch im Sandbox Mode random? Ich habe schon 3-4 mal neu angefangen die Story zu spielen ... für mich als auschließlich "Reisender" Sandbox Spieler ist die Schwierigkeit im Story Mode schon stark erhöht, oder es lag an der fehlenden Möglichkeit pennen zu gehen wo man will, oder ich bin eben doch ein Noob :-) .

Jedenfalls ist mir aufgefallen, das ich beim ersten Run in der Höhle nach dem Flugzeugwrack eine Nachricht gefunden hab, die beim zweiten Run nicht zu finden war. Und gestern (nach dem ersten Patch) sind beim Startpunkt die zwei Brandbeschleuniger nicht in der einen Holzkiste gewesen. Und das Nähset habe ich nicht beim Flugzeugwrack gefunden wie die Runs davor, sondern in dem Rucksack in der Höhle (oder habe ich das durcheinander gebracht?). Was auch noch bei dem letzten Run passiert ist ist, das am vierten Tag wo man sich mit dem Fleisch vom Reh satt essen soll die Aufgabe als erfüllt und somit der nächste Tag getriggert wurde obwohl ich noch beim essen des dritten Stücks Fleisch war ... und ich war noch nicht satt (sonst musste ich alle Fleischstücke essen). Dadurch blieben anderthalb Stücken Fleisch übrig, die sonst gegessen worden sind. Völlig überrascht von diesem Ereignis habe ich das Fleisch vergessen und als ich es in der Höhle aß, verpasste mir das Ding `ne Vergiftung weil ich wegen des Aktionsrad den Zustand übersehen hab.

Jedenfalls finde ich es schön jetzt na ch dem Patch einen Schlafsack zu haben. War schon sehr ungewohnt und schwer für mich nur in den Autos und dem Wohncontainer pennen zu können.

Wie dem auch sei, den Story Mode finde ich jetzt schon super ... vor allem die Cutscenes sind wunderschön anzusehen und die Synchro ist super von den ausgewählten Stimmen her ... Will glaube ich erkannt zu haben aus dem Sandbox Mode. Bei Astrid bin ich mir nicht sicher, da ich sie im Sandbox nur ein mal gespielt hab.

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, CarrotCarl said:

Und ich habe gleich mal eine Frage. Ist der Loot in den Containern wie auch im Sandbox Mode random?

Kann ich dir leider nicht 100% sagen, da ich den Storymode erst einmal gespielt habe, aber ich fände es plausibel. Erhöht den Wiederspielwert ja gewissermaßen, wenn man nicht alles zu 100% voraussehen kann.

22 hours ago, CarrotCarl said:

Wie dem auch sei, den Story Mode finde ich jetzt schon super ... vor allem die Cutscenes sind wunderschön anzusehen und die Synchro ist super von den ausgewählten Stimmen her ... Will glaube ich erkannt zu haben aus dem Sandbox Mode. Bei Astrid bin ich mir nicht sicher, da ich sie im Sandbox nur ein mal gespielt hab.

Sind die selben Sprecher wie auch in der Sandbox. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Scyzara! Einen Bug habe ich aber ... und zwar der oben schon beschriebene wo man sich satt essen soll und sich mit Hagebuttentee den verstauchten Knöchel heilen soll. Sobald ich das zweite oder dritte Stück Fleisch gegessen hab, wird der neue Tag getriggert ... ohne das ich mir den Tee reingezogen hab. Oder soll das nach dem Patch so sein? Denn beim ersten mal musste ich den Tee erst trinken um den neuen Tag zu triggern.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich wurde das geändert, weil viele Leute nicht gerafft haben, wie sie den Tee zubereiten mussten und daher ewig am selben Tag feststeckten. (Gab es multiple threads dazu.) Ist ja durch das Zerschneiden der Hagebutten im Crafting Menü vor dem Kochen inzwischen nicht mehr ganz banal. ^^

Link to comment
Share on other sites

On 5.8.2017 at 6:57 PM, Scyzara said:

Wahrscheinlich wurde das geändert, weil viele Leute nicht gerafft haben, wie sie den Tee zubereiten mussten und daher ewig am selben Tag feststeckten. (Gab es multiple threads dazu.) Ist ja durch das Zerschneiden der Hagebutten im Crafting Menü vor dem Kochen inzwischen nicht mehr ganz banal. ^^

Das ist nur die Halbe Wahrheit. Ich habe Episode-1 heute zum 2.Mal durchgespielt, da ich wissen wollte welche Auswirkungen Patch 1.05 hatte. Bei mir wurde der betreffende Teil mit dem Tee einfach übersprungen als wenn nix wäre.

@Carrotcarl : Beim ersten Run bin ich auch blöd dagestanden und wollte Tee kochen, wäre aber nie auf die Idee gekommen daß man die nun vorher schreddern muss :)

 

Link to comment
Share on other sites

On 8.8.2017 at 4:01 AM, TheBugfixer said:

@Carrotcarl : Beim ersten Run bin ich auch blöd dagestanden und wollte Tee kochen, wäre aber nie auf die Idee gekommen daß man die nun vorher schreddern muss :)

Da bin ich ja beruhigt :-) Ich mein ... die können doch nicht einfach nach drei Jahren Tee kochen ohne zu schreddern so eine Spielmechanik aus dem Hut zaubern. Da kommt man sich ja senil vor :-)

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, CarrotCarl said:

Da bin ich ja beruhigt :-) Ich mein ... die können doch nicht einfach nach drei Jahren Tee kochen ohne zu schreddern so eine Spielmechanik aus dem Hut zaubern. Da kommt man sich ja senil vor :-)

Das würde ja noch angehen, aber so wie uns beiden ging es offensichtlich vielen Spielern, weshalb das auch gepatched wurde. Was mich furchtbar ärgerte war aber die Art der Vorgehensweise. Anstatt wie z.B. bei den Hasen oder der Bartflechte ein Fenster aufpoppen zu lassen, was dem Spieler sagt was zu tun ist, hat man den Abschnitt einfach übersprungen. Wenn du jetzt von der Wand fällst und die Meldung kommt du sollst Hagebutten sammeln, triggert das sammeln der ersten Hagebutten Tag-5. Du wirst kommentarlos zurück in die Höhle verfrachtet, von Tag-4 auf Tag-5 gesetzt, die Parameter sind gesetzt als hätte man den Tee gekocht und getrunken und das wars.

So kann man das doch nicht machen! Wer vorher dumm dastand und nicht wusste daß er die schreddern muss, der weiß das ja jetzt auch nicht! Außerdem ist ein solches "Zeit vorstellen" ohne daß die geforderte Aktion stattfindet ein Bruch der Storyline.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.