Fackel vs. Sturmlaterne mit 0,10 l Öl


CarrotCarl

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen was länger brennt? Eine Fackel (die ja u.a. umgerechnet 0,10 l Öl zur Herstellung benötigt) oder einer Sturmlaterne mit 0,10 l Öl. Ich muss ein paar mal durch eine Miene um meine Voräte von A nach B zu transportieren. Wenn durch die Benutzung der Sturmlaterne aber meine ganzen Ölvoräte flöten gehen, ist dit ja nich so geil. Alternativ könnte man ja auch noch `ne Flare benutzen. Aber trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob einer von Euch schon Erfahrungen bzw. Beobachtungen gemacht hat, welches lichtgebende Medium am ergiebigsten ist.

Gruß Carrot

Link to comment
Share on other sites

Klare Empfehlung: Sammel dir 4 Stöckchen, mach damit ein Lagerfeuer, zieh dir ne Fackel aus dem Lagerfeuer und spar dir das Kerosin zum craften der Fackel. ;)

Klappt auch auf Vorrat. Je 20min Brenndauer kannst du eine Fackel aus dem Lagerfeuer ziehen. Ein zweistündiges Lagerfeuer kannst du so z.B. zu 6 Fackeln verwursten. Einfach die brennenden Fackeln, die du aus dem Feuer ziehst, ausmachen und ins Inventar stecken (shortcut H), dann kannst du sie später jederzeit wieder anzünden und damit jede Mine sozusagen für lau durchqueren. Oder natürlich Wölfe verjagen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Eine gute Frage... habe mich noch nie damit beschäftigt, da es bisher immer alles im Überfluss gab. Aber habe es gerade mal im Inneren mit ner Stoppuhr getestet :D

Fazit (ohne Gewähr):

Fackel: ca. 7:30 min (RL-Zeit)

Sturmlaterne: ca. 1:40 min (RL-Zeit)

Lohnt sich also für längere Spaziergänge in der Höhle definitiv die Fackel zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.