CarrotCarl Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Hi, icke nochmal!Wenn man Fluffy einmal niedergestreckt hat, besteht die Chance das sie nochmal spawnt? Habe vor mein Lager in dem Staudamm zu errichten (wegen den vielen Verstaumöglichkeiten, und weil man sehr nah an den Mapübergängen ist) und es wäre ja etwas zuviel Nervenkitzel, wenn man jedesmal nach dem betreten mit dem schlimmsten rechnen muss.Gruß CarrotP.S. wie sieht es denn eigentlich mit der Haltbarkeit von Gegenständen und Nahrung (ausser frisches/gebratenes Fleisch) aus.1. Lagerung im Container2. Auf dem Bodena = unbegrenzt haltbar, b = verminderter Verfall, c = ratzfatz im Ars..
Scyzara Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Es posten zwar ab und an manche Leute, Fluffy wäre bei ihnen nach XY Tagen respawnt, aber ich persönlich habe das noch nie erlebt (auch nicht nach hunderten von Tagen) und bezweifle daher, dass es wirklich passieren kann. Die Leute, die respawnende Fluffys zu beobachten glauben, kommen vermutlich schlichtweg mit ihren Savegames durcheinander und erinnern sich nicht mehr, ob sie dieses oder letztes Spiel im Damm waren.^^Zu der Haltbarkeit:1a und 2a für den Kram, der generell nie verfällt (z.B. Salzcracker, Cattail stalks, Dosenmilch, Wasser),1b und 2c für alles, was prinzipiell im Laufe der Zeit verfallen kann (alle anderen Nahrungsmittel incl. Dosenfutter & Süßigkeiten)Generell verdirbt alles, was über die Zeit Haltbarkeit verliert am langsamsten in Containern (egal welchen, Kühlschrank ist z.B. nicht besser als ne Schublade), mittelmäßig schnell im Inventar und am schnellsten auf dem Boden.
CarrotCarl Posted December 18, 2015 Author Posted December 18, 2015 Ich dank Dir für die Info Scyzara. Also werde ich die Lebensmittel doch in Containern lagern. Hatte zwar vor mein Stuff auch so schön in Regale und andere Ablegeflächen sortiert zu lagern. Der Nachteil ist dann aber, das man keine Kontrolle drüber hat in wie weit die Sachen schon verrottet sind. Man müßte dann jedes Teil einzeln anwählen um den Zustand zu checken. In einem Container hat man schon einen besseren überblick.Du meintest das alles was über die Zeit Haltbarkeit verliert am längsten in Containern hält. Gilt das auch für Werkzeuge,Waffen,Streichhölzer usw.?Gruß Carrot
Scyzara Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Du meintest das alles was über die Zeit Haltbarkeit verliert am längsten in Containern hält. Gilt das auch für Werkzeuge,Waffen,Streichhölzer usw.?Gruß CarrotFür Streichhölzer ja, denn die verfallen zeitabhängig. Für Waffen und Werkzeuge aber nicht, denn diese verlieren Haltbarkeit nur on use ("durch Gebrauch", also pro Schuss/Holzhacken/Kadaver zerlegen und so weiter). Auch der neue Wetzstein und das Gewehr-Putzkit funktionieren nach diesem on use-Prinzip.Also wenn du eine Waffe und eine Schachtel Streichhölzer beide mit 95% Haltbarkeit nebeneinander irgendwo hin legst, 200 Tage was anderes machst und den Kram anschließend wieder aufhebst, dann haben die Streichhölzer hinterher vielleicht noch 5% Haltbarkeit, die Waffe hingegen immer noch 95%. Antiseptikum in Flaschen verfällt auch zeitabhänging, alle anderen Medikamente (Schmerztabletten, Antibiotika, Bandagen, Tees) hingegen sind unbegrenzt haltbar und werden nur durch Gebrauch dezimiert. Selbiges gilt für Tee und Kaffee.Das System folgt keiner (zumindest keiner mir ersichtlichen) höheren Logik, sondern hat vermutlich rein spieltechnische Gründe (Ressourcen-Balancing).
CarrotCarl Posted December 18, 2015 Author Posted December 18, 2015 Vielen vielen Dank für die Ausführung.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.