KlabauterMann

Members
  • Posts

    45
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by KlabauterMann

  1. Quote

    Fragen, die mich aktuell beschäftigen:
    Welche Bücher für die Trophäe "Koryphäe" gibt es?
    Mir sind folgende bekannt: Schießanleitung für das Grenzland (Gewehr), Nähen für Anfänger (Flicken), Die Wildnisküche (Kochen), Ausnehmen in Freier Wildbahn, Band 1 (Zerlegen), Zielen (Bogen), Der gefrorene Angler (Angeln), Überleben in freier Natur (Feuer machen).

    Was mich iritiert hat: Ich habe die Trophäe noch nicht erhalten. Gibt es mittlerweile schon Bücher, die fortgeschrittenes Wissen vermitteln? (Ich meine, irgendwo so etwas gesehen zu haben, aber ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich das nur geträumt habe  ) Anonsten muss es ja fast so sein, dass ich mindestens eines der Bücher in einem anderen Spielstand gelesen haben muss. Die Frage ist jetzt nur: Welches? (Vielleicht weiß @KlabauterMann ja, wo ich sicher ein Exemplar von jedem Buch finde. Ich würde gerne deine TLD-Bibliothekar-Expertise nutzen. Kannst du mir weiterhelfen?)

    Sorry für die späte Antwort. Ich war eine Weile nicht in The Long Dark und auch nicht hier im Forum unterwegs... Meine Erfahrungen als Bibliothekar sind leider begrenzt. Ich kenne keine weiteren Bücher-Typen als die von dir benannten. Ich habe auch kein Muster festgestellt, welche Bücher wo stehen könnten. Meiner Ansicht nach spawnen zufällig zwischen normalen Büchern auch die, aus denen man lernen kann.

    Besonders wertvolle Buch-Quellen sind die Hütten, die für die Episoden 1 und 2 überarbeitet wurden. Am Rätselsee stehen die am Ufer. An der Küstenstraße findest du unterhalb des Aussichtsturm welche, und im Anglerlager... Maps sind hier :-)

     

    • Upvote 1
  2. Is there any official statement from Hinterland about plans for a map editor or even a challenge/story-editor? I think, I heared somehting but I don`t find an official source.

    Can anybody help me with that?

  3. On 29.12.2016 at 8:32 PM, Scyzara said:

    @whiteberry-toarda hat z.B. viele sehr schöne und extrem detaillierte Karten gemacht, allerdings auf Englisch.

    Ich habe angefangen, für die Regionen, die @whiteberry-toarda erschlossen hat, jeweils eine deutsche Übersetzung einer The Long Dark Karte (Map) zu erstellen.

    Die Rätselsee Karte ist schon online. Weitere folgen bald.

    Fürs Erstellen der Übersetzungen hab ich auf twitch mehrere "Map-Challenges" gemacht und werde die auch fortsetzen: