Spiel-Variationen


LinieBurrito456

Recommended Posts

Hallo,

wollte mal nen eigenen Thread eröffnen um über Ideen das Spiel "abzuwandeln" zu plaudern.

Meine erste Idee habe ich gerade am Start:

Starte auf einer Map - verbrauche alle Ressourcen - erst dann auf die nächste Map reisen.

Kann sich etwas hinziehen - habe jetzt bald 100 Tage Voyager und festgestellt mit den Zeug, kann ich locker nochmal 100 Tage bleiben. :P

Streichhölzer werden langsam knapp - hab aber noch die Lupe und das Feuerstahl.

Letztens ist mir noch eine Idee gekommen, wenn auch nur für eine wahrscheinlich kurze Spieldauer - je nach Glück!

Bunker-Survival:

Starte auf einer Bunker-Map - finde ihn und sperr Dich dort ein - du darfst nichts mitnehmen was Du nicht schon beim Start im Inventar hast und nach Betreten des Bunkers nicht mehr raus.

Hattet Ihr auch schon Ideen TLD mal "anders" zu Spielen?

Link to comment
Share on other sites

Mache ich im Grunde die ganze Zeit. Entweder ich spiel die von mir selbst entwickelte Meta-Challenge durch (die entspricht meinem Wunsch nach hoher Schwierigkeit, abwechslungsreichen Spielstilen und einer überschaubaren Gesamtspieldauer, hat aber halt auch ne Masse an Regeln) oder ich spiele die Challenges von anderen Spielern.

Niemals das Innere eines Gebäudes zu betreten (weder zum Looten, noch zum Schlafen oder Craften) ist zum Beispiel echt herausfordernd und macht mir persönlich ziemlichen Spaß. Meistens lieg ich dabei zwar nach spätestens 2-3 Tagen tot im Schnee, aber genau so eine schwere (Grenz)erfahrung wünsche ich mir ja auch.^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

Meine erste Idee habe ich gerade am Start:

Starte auf einer Map - verbrauche alle Ressourcen - erst dann auf die nächste Map reisen.

Kann sich etwas hinziehen - habe jetzt bald 100 Tage Voyager und festgestellt mit den Zeug, kann ich locker nochmal 100 Tage bleiben. :P

Streichhölzer werden langsam knapp - hab aber noch die Lupe und das Feuerstahl.

update:

Nach 200 Tagen verließ ich ML und reiste weiter nach PV.

Dort lebe ich jetzt seit 105 Tagen und von meinen Erfahrungen von den 200 Tagen ML, habe ich jetzt sogar noch genügend Streichhölzer.

Trotz allen Pelzsachen habe ich fast 90 Tage in PV verbracht, bis ich alle Locations incl. Bunker erkundet hatte, da mich die Kälte oft erst "Mittags" raus lässt.

Jetzt muss ich nur mehr durchhalten, bis ich auf die nächste Karte "darf". :lol:

Habe auch festgestellt, dass im Kasten die hälfte der Ersatzkleidung kaputt wurde, jetzt frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht Dinge mit Haltbarkeit aufzubewahren...gleich als Stoff gebunkert hält es ja unbegrenzt.

Als nächstes werde ich danach zur Küstenstraße reisen - selbes Spiel - zum Schluss nach DP.

Ich frage mich aber jetzt schon, wenn ich alle 4 Maps durch habe, wo bleibe ich dann für den Rest meines Spielelebens? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.