1 Spielstand löschen?


LinieBurrito456

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

aus gegebenen Anlass (Bugfix 272? für X-Box One wegen Speicherfehler), habe ich mich mit Spielständen auf der Konsole beschäftigt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es auf XB1 gar nicht möglich ist einzelne Spielstände zu löschen außer diese Funktion ist In-Game vorhanden.

Beispiel Minecraft (kennt sicher jeder):

Ausgewählter bzw 1 Spielstand löschen nur In-Game.

Auf Konsolen-Ebene kann man nur auswählen alle Spielstände eines Spieles von einem "Ort" oder einer "Person" zu löschen.

Am PC kann man einfach in den Dateien die Save-Files suchen und dann den ausgewählten Spielstand löschen.

Auf der Konsole ist das nicht möglich, da es keine Datei-Ansicht, sondern nur eine grobe Icon-Ansicht gibt.

Jetzt meine Frage an alle erfahrenen Spielern auf Konsole und das Technik-Team.

Habe ich eine Möglichkeit übersehen oder gibt es auf Konsole keine andere Möglichkeit einzelne Spielstände zu löschen, wenn die Funktion In-Game nicht vorhanden ist.

Vielen lieben Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Um einzelne Spielstände zu löschen, muss man das spezifische Spiel starten und dann z.B. 12 Stunden draußen schlafen, bis der Charakter *stirbt.* So weit ich weiss, gibt es auf XBox keine andere Möglichkeit, einzelne Spielstände zu löschen.

-Patrick

Oh! vielen Dank!

An "Selbstmord" hatte ich nicht gedacht. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.