Map ist schwarz, Speichern geht nicht und Crash beim öffen von Türen


Burner

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Die Episode 1 konnte ich durch spielen, bei der Episode 2 kann ich eigentlich nichts machen. Wenn ich die Hütte verlasse, komme ich ungefähr bis zu den Schienen. Bis dahin kann ich mir die Karte ansehen und ich kann schlafen. Gehe ich etwas die Schienen entlang und rufe die Karte auf, ist diese schwarz. Ich sehe noch die Icons der Häuser, aber der Hintergrund ist komplett Schwarz. Wenn ich nun versuche zu schlafen, oder mich auszuruhen, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Speichern des Spiels GESCHEITERT.
Überprüfe, ob genug freier Platz verfügbar ist.

Aber am schlimmsten ist, das wenn ich nun irgendeine Tür öffnen will, stürzt das komplette Spiel ab.

Ich habe etwas gegoogelt und nach mehren Sachen gesucht. Eine Log-Datei Player.log oder output_log.txt gibt es bei mir nicht. Ich habe Ubuntu 16.04 mit Steam. Steam Cloud habe ich auch schon für das Spiel deaktiviert. Obwohl ich dort noch etwas Platz habe. Meine Festplatte hat noch mehr als 1 TB frei, daran kann es also nicht liegen.

Es wurde auch gesagt man solle: -force-d3d9 in die Startoptionen eintragen, leider bringt das rein gar nichts.

Hat hier jemand eine Idee, was man noch Probieren kann?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon sehr merkwürdig. Ich habe nun Steam auf einen Windows 10 Rechner installiert und nachdem ich SteamCloud wieder aktiviert habe konnte ich ohne Probleme weiter spielen. Es gab keinerlei Probleme unter Windows 10. Nun werde ich mal versuchen unter Linux weiter zu spielen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.