Changelog v.152 (deutsch) - großes Coastal-Highway-Update


indianajonas

Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Changelogs werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Trotzdem gilt: Qualität vor Quantität. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung diente das offizielle Changelog auf Steam - Stand: 31.10.2014.)

Changelog v.152 (neue Map "Coastal Highway" jetzt verfügbar)

Generelle Hinweise:

  • Wir bestätigen, dass Spielstände von Version 0.138 kompatibel mit der neuen Version 0.152 sind.

Das Spiel befindet sich "work in progress" (in ständiger Veränderung) und wird konstant aufgrund von internen Tests und Spielerrückmeldungen angepasst. Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit von Vorräten, die Verteilung und Häufigkeit von Tieren, die Entfernung zwischen Gebäuden (Unterschlupfen) usw. ständig verfeinert wird. Behalte im Hinterkopf, dass das Spiel nun auf eine umfassendere Sandbox-Erfahrung angepasst wurde. Das heißt, dass einige Regionen möglicherweise mehr für bestimmte Aktivitäten geeignet sind, die Vorratsverteilung ist nun mehr regionalisiert.
Wesentliche Anpassungen:
  • Neue Sandbox-Region hinzugefügt: "Coastal Highway". Um dort hinzugelangen folgt man den Schienen in der Region "Mystery Lake" (in Richtung Damm).
  • Längere Hungerphasen wirken sich nun auf die Müdigkeit aus. Wenn man zu lange hungert, wird es wirklich schwierig Erschöpfung zu vermeiden. Die durch Hungern verursachte Müdigkeit kann durch das Vermeiden von Hungern allmählich verringert werden. (Diese Maßnahme richtet sich an die Ausnutzung des Hunger-Exploits.)
  • Ein Kaloriendefizit ist nun nicht mehr möglich.
  • Es wurden visuelle Hilfen (in Form von kleinen Pfeilen) für die Statuswerte (Müdigkeit, Kälte, Hunger, Durst) hinzugefügt. Das soll die Wirkung der Statuswerte unterstreichen und dem Spieler helfen, seine Situation besser einzuschätzen.
  • Müdigkeit beeinflusst nun direkt die mögliche Traglast. Statt die Traglast einfach aufgrund der Erschöpfung zu verringern, wird sie nun anhand der Müdigkeit ermittelt.
  • Es gibt nun Kaninchen im Spiel.
  • Man kann nun Fallen an der Werkbank herstellen. Sobald die Fallen in der Nähe von Kaninchen aufgestellt werden, besteht die Chance, dass damit alle 12 Stunden ein solches gefangen wird.
  • Die Tierpopulation fügt sich nun noch dynamischer in die Welt ein und verändert sich im Laufe der Spielzeit. Die Wolf-, Hirsch- und Kaninchenpopulation verändert und erneuert sich in unterschiedlichen Zeitabständen - abhängig von ihrer jeweiligen Beweglichkeit und ihres natürlichen Wanderverhaltens.
  • Wölfe sind nun empfindlich für die Verfassung des Spielers. Sie jagen ihn verstärkt, wenn er geschwächt ist (erschöpft, niedriger Gesamtzustand). Dieses Verhalten wird momentan getestet.
  • Der Schaden durch Schläge gegen Wölfe variiert nun je nachdem, welches Werkzeug aus dem Inventar benutzt wird (Jagdmesser, Axt, Brecheisen). Das Verwenden von Werkzeugen geschieht automatisch und nutzt das Werkzeug ab.
  • Es kann jetzt gewählt werden, welches Holz gesammelt werden soll (nicht mehr zufällig).
  • Das Gewehr ist nun mit 100%iger Sicherheit in der Mystery-Lake-Region zu finden. Der Fundort ist zufällig.
  • Die Abnutzungserscheinungen aller Werkzeuge wurden verringert. Ebenso die Abnutzung pro Verwendung. Werkzeuge
    sollten nun viel länger halten und werden nicht kaputt gehen, wenn sie nicht benutzt werden. Auch Kleidung sollte nun nicht mehr so schnell kaputt gehen. (Die Verfügbarkeit von Kleidung in der gesamten Welt ist momentan noch testweise eingestellt und wird aufgrund von Feedback angepasst.)
  • Die Häufigkeit/Verfügbarkeit von Werkzeugen in der Welt wurde verringert. Da sie jetzt länger halten, müssen sie seltener zu finden sein.
  • Generell wurde der Zerfall von Nahrung verringert. Der Energiewert (Kalorienzahl) der meisten Esswaren wurde erhöht. Die Kalorienzahl der meisten Fleischarten wurde reduziert.
  • Der Schlaf kann nun unterbrochen werden (egal, bei welcher Art von Bett oder Ort). Jedes Bett und jeder Ort bietet einen anderen Grad von Schlafbonus und eine Chance von Schlafunterbruch. Durchgehender Schlaf bietet einen höheren Erholungsbonus als unterbrochener Schlaf.
  • Das Gewicht des Inventars wirkt sich nun richtig auf die Müdigkeit aus. Je mehr Traglast der Spieler trägt, umso schneller ermüdet er. (Das Gewicht des Inventars wirkt sich bereits jetzt auf den Kalorienverbrauch aus.)
  • Die generelle Verfügbarkeit von Erste-Hilfe-Gegenständen wurde reduziert. Sie können hauptsächlich in dafür vorgesehenen Erste-Hilfe-Kästen gefunden werden.
  • Die generelle Verfügbarkeit von Vorräten in der Welt wurde verringert. Es war bei Weitem zu viel Nahrung und Kleidung in den zufällig verteilten Behältern.
  • Extrem kalte Temperaturen stellen nun eine weitaus größere Bedrohung dar.
  • Neue Audiodateien für alle Orte, Behältertypen usw. Außerdem wurde eine ganze Menge unterschiedlicher Geräusche beim Durchsuchen von Behältern hinzugefügt um Wiederholungen zu vermeiden.

Kleinere Anpassungen:

  • Jedes Gebäude besitzt ein Limit an Holzvorrat, der gesammelt werden kann.
  • Tiere tauchen nun nicht mehr während Eisstürmen auf.
  • Hirsche reagieren nun noch aufmerksamer auf das Verhalten des Spielers.
  • Es kann nun Zunder (sehr leicht entzündliches Material) kann nun aus Zeitungen und Zeitungsröllchen hergestellt werden.
  • Aus Tüchern (Cloth) können jetzt Bandagen hergestellt werden.
  • Es wurden Vorräte in der Mystery-Lake-Region aufgefrischt.
  • Fußspuren (des Spielers und von Tieren) sind nun länger sichtbar, aber werden durch Wind- und Wetterverhältnisse beeinflusst.
  • Es können nun einzelne Patronen in der Welt gefunden werden.
  • Kerosin kann nun als Brandbeschleuniger genutzt werden.
  • Zu Testzwecken wurden ein paar nicht-trinkbare Wasserquellen in der Welt platziert.
  • Fußspuren und Blutspuren sind nun dauerhaft sichtbar (zwischen den Speicherständen).
  • Weiterhin wurden weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen.

Nähere Fehlerbetrachtung:

Es wurden Fehler in folgenden Bereichen behoben:

  • Problem bezüglich gefrorener Kadaver
  • Problem bezüglich Bewegungen beim Spieler
  • Problem bezüglich Laternen, welche trotz der Verarbeitung zu Material weiterhin unendlich Licht produziert haben.
  • Beim Kochen von rohem Fleisch wurde teilweise ungleiche Mengen gekochtes Fleisch hergestellt.
  • Behälter können nun bis zum Limit ihrer Kapazität beladen werden.
  • Auch die letzte Tablette zum Säubern von Wasser funktioniert nun richtig.
  • Problem bezüglich eines verschlossenen Safes, welcher nicht die korrekte Beutetabelle verwendet hat.
  • Problem mit einem Fehler, bei dem man einen Wolf mit Essen zum Verschwinden bringen konnte.
  • Problem mit kaputtgehender Ausrüstung in Behältern.
  • Problem, bei dem nicht alle Gegenstände im Inventar des Spieler angezeigt wurden.
  • Problem behoben, bei dem mehr-/weniger-Schaltflächen während Sammelaktionen aktiv waren.
  • Problem bezüglich der Einstellung "Toggle to run", bei dem die Standardeinstellung zurückgesetzt wurde, wenn man das Optionsmenü geöffnet hat.
  • Problem, bei dem Brandwunden sich mit der Zeit nicht von selbst geheilt haben.
  • Problem bezüglich Ohrensausen, das nicht aufgehört hat, nach dem man das Gewehr im Forestry Lookout abgefeuert hat.
  • Probleme bezüglich ausgegrauten Auswahlmenüs, wo sie nicht hätten sein dürfen.
  • Problem bezüglich des Wetterwechsels und der Position der Sonne während Sammel- und Ausruhaktivitäten.
  • Fehler, bei dem der Überladen-Status (Encumbered) nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Probleme mit Abstürzen, welche beim Klick auf das "Bedroll"-Symbol und durch das Fehlen des Schlafsacks im Inventar hervorgerufen wurden.

[align=center]### Ende der Liste mit Änderungen ###[/align]

Das gesamte Hinterland-Team hofft, das du Spass mit dem Update hast und freut sich auf deine Rückmeldung.

Übersetzt von: The Long Dark (deutsche Fanpage)

Link to comment
Share on other sites

Na ja, für die Länge des Textes kann ich ja nichts Da musst du dich schon an Hinterland direkt wenden. ;)

Nein, mal im Ernst: Danke für das Lob. Das gebe ich natürlich gerne an den Rest des Übersetzungsteams weiter, denn:

1. Das war ich nicht alleine, daran haben 4 Leute gearbeitet.

2. Das Hinterland-Team weiß von meiner Existenz. (Yay!) Sie haben mich ins Scout Corps-Team gesteckt (und bin jetzt Communitywächter und Bugreporter). *leicht rot werd*

3. Ich mache das hier echt gerne, weil die Community auch der Hammer ist.

Apropos Übersetzung: Es kommt ja auch eine deutsche Version (alle Texte + Untertitel). Da macht es schon Sinn, eine deutsche Spielergemeinschaft zu pflegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.