Überladene Behälter


Revoltio

Recommended Posts

Ich spiele das Spiel schon sehr lange. Etwas ähnliches ist mir bisher nie passiert, obwohl ich es oft bewusst provozierte.

Was mich an deiner "Bug-Meldung" etwas stört, ist die Tatsache daß ich auch nach ansehen des Screenshot keinerlei Ahnung habe WO das mit WELCHEM Container WIE passiert ist, in WELCHER Schwierigkeitsstufe. Dabei habe ich bewusst ausgespart unter WELCHEM Betriebssystem in WELCHER Konfiguration.

Ich meine das jetzt nicht persönlich, aber als Programmierer würde ich eine solche Bugmeldung kommentarlos löschen.

Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grade herumexperimentiert und es scheint wirklich ein Bug zu sein.

Das Ganze funktioniert an allen Behältern (ich hab zwei probiert, denke dass es auf alle zutrifft). Es funktioniert auch nicht nur mit genau diesen Gegenständen, sondern mit beliebig anderen (siehe Screenshots).

Wichtig scheint allerdings folgendes zu sein:

Als letztes muss die Sturmlaterne hineingepackt werden, nur dann klappt es! Meine Theorie ist die, dass bei der Abfrage, ob die Sturmlaterne in den Behälter passt nur ihr Eigengewicht, also 0,8kg, zählt. Interessant finde ich, dass die Entwickler scheinbar damit gerechnet haben, dass Behälter überladen werden, sonst wäre der Balken ja nicht rot.

Es ist übrigens nicht möglich, noch weitere Sachen danach hineinzupacken.

bill017.thumb.jpg.6110c714b669805fd28273

Orangenlimo.thumb.png.e890807bad28632ede

Link to comment
Share on other sites

Meine Theorie ist die, dass bei der Abfrage, ob die Sturmlaterne in den Behälter passt nur ihr Eigengewicht, also 0,8kg, zählt.

Habe das heute mal ausprobiert (komplett neues Spiel gestartet), da ich das kaum glauben konnte. Es ist tatsächlich so wie du schreibst. Wenn man einen beliebigen Container bis max. 1Kg unter seine Grenze füllt und zu Letzt die Laterne draufpackt, hat der Container Übergewicht. Das will mir definitiv als Bug erscheinen, da es ausschließlich mit der Laterne geht.

Das mit den 0,8Kg Eigengewicht kann ich so nicht bestätigen. Wenn man das Fassungsvermögen - 1Kg auch nur geringfügig unterschreitet, nimmt er die Lampe nicht mehr. Es muss nach meiner Beobachtung exakt 1 Kg (oder mehr) Differenz zum Fassungsvermögen sein, damit es geht.

Ist aber Hose wie Jacke, Bug ist Bug. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.