Keto

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Wolfbait

About Keto

  • Rank
    Wolfbait
  1. It will be nice you can find in the game a old and heavy treeclimbing lumberjack equipment to climb up trees simple for 5 or 10m and hunt some deer, moos or wolfes. You have a 100% protection of this wildlife only the bear can climb too. This protection cost you a lot weight and a little bit time. In tree you have no protection for wind. I hope my terrible englisch is ok and you understand. Go on the good work.
  2. Keto

    Elche jagen

    Danke für die Infos. Ich habe einen Elch auf der Karte Gebirgsstadt im Talkessel in der Nähe der Kapputen Einsiedler Hütte gesehen. Abgeschabte Bäume habe ich zB in der Nähe der Scheune beim Birkenwald im Idyllischen Tal gesichtet.
  3. Ein Nachtrag. Ich habe heute überraschend die Errungenschaft Korypähebekommen. Ich war noch längst nicht an allen Lootplätzen habe aber sämtliche Bücher eines jeden Types gelesen in einer Runde. Es geht also nur darum alle Arten eines Buches einmal gelesen zu haben, auch die zwei verschiedenen fürs Gewehr. Was das erreichen von lvl 5 beim Schießen angeht. Trotz raren Loot, sprich geringst möglichen inkl. Gewehr bin ich durch die Bücher bereits Sufe 3 dort. Ich habe bereits knappe 30 Schuss gesammelt und noch 5 Karten garnicht bereist. Werde wahrscheinlich erst mit Stufe 4 beim Gewehr das erste mal auf Elch jagt gehen und bin mir recht sicher das man mit der gesammelten Munition gut auf Stufe 5 kommen dürfte wenn man kaum oder garnicht daneben schießt.
  4. Moin, hat schon jemand Erfahrung mit der Errungenschaft Korypähe, sprich dieser bei der Man alle Bücher lesen soll? Bei einem Durchgang ist es mir passiert das ich beim Kochen bereits level 5 war und dann noch ein Kochbuch gefunden habe, dieses dann aber nicht mehr lesen konnte da Max level. Das war allerdings vor den letzten großen Update Robuster Wächter. Wenn man es also auf diese Errungenschaft anlegt muss man recht früh im Spiel alle Gebiete und Lootplätze bereisen um alle Bücher zu finden bevor man irgendwo Level 5 erreicht hat und sich nieder gelassen zum Jagen oder Fischen hat. Kann das so jemand bestätigen und hat es bereits jemand erreicht? Noch eine Frage. Die Errungenschaft bei der man in jeder Disziplin Stufe 5 erreichen muss ist nicht rein zufällig auch mit sehr sehr raren Loot und dennoch verfügbaren Jagdgewehr möglich? Ich vermute das mir vorm Erreichen der Maximalen Stufe in Schießen die Munition ausgeht. Habe bisher als langjähriger Spieler mit großen Pausen dazwischen nur Interloper Erfahrung und dort bereits einmal überall Max Stufe bis auf Schießen und Nähen erreicht. Ich vermute man kann je nach Spieleinstellung eventuell diese zwei Errungenschaften nicht erreichen.
  5. Keto

    Bug oder Feature?

    Moin, gerade habe ich eine bittere Situation gehabt. Mein Interloper Char ist gut Versorgt und Ausgerüstet in einer Holzscheune neben dem Bauernhaus verstorben. Ich war nahe von Tag 100. Habe am Trostlosen Ort, Küstenstraße, Rätselsee, Marschland, die neue Map und das Idylische Tal alle relevanten Orte geplündert, Skills waren bereits bei 4 -5 ausser beim Angeln und Flicken. Gut Ausgerüstet mit Wolfspelzen usw. stand nun das Ziel Wolfsberg zum Langzeitwohnen und Bärenfell beschaffen an. Nachdem ich also zwei Tage lang alle nötigen Materialien und Werkzeuge gepackt und sortiert hatte wollte ich mich nun noch auf 100% Hochheilen und ein letztes Buch lesen. Dabei brach mal wieder ein Lagerkoller aus. Da ich inmitten eines Schneesturmes nicht bis zur nächsten Höhle wandern wollte und eigentlich kurz vorm Beenden der heutigen runde sowie Speichern war habe ich mir ein schönes 12h Lagerfeuer mit 60°C in der kleinen Kammer in der Scheune am Bauernhaus gemacht. Es war die ganze Zeit das Windgeschützt Symbol. Nun habe ich vorher noch einige einfache Arbeiten erledigt, Wasser bereitet und Essen gekocht um mich dann gegen mitte der Nacht zum 10h schlaf zu legen. Das feuer stand zu diesen Zeitpunkt auf 11,5h, Wasser, Essen, Temperatur usw war alles voll. Das Windgeschützt Symbol war noch immer unverändert. Ich hatte schon lange nicht mehr in solchen "offenen" Scheunen geschlafen aber früher gab es ettliche Nächte wo dies ohne Probleme ging. Nun hörte wärend des Schlafvorgangs auf einmal das knistern des Feuers auf, ich hörte vom Sound das der Wind drehte und dann war ich auch schon eines mit der langen Dunkelheit... von 100 auf Null. Nun zwei Fragen nachdem ich mich zuende geärgert hab Ich hab mich echt aufs Wolfsberg endgame gefreut nachdem mein letzter Interloper Char bei Tag 300 in der Berghütte den Patch zum Opfer fiel. 1. Kann man mit Escape eigentlich in so einer Situation, wenn man schnell genug ist den Schlaf abbrechen? Ich habs tatsächlich noch nie probiert. 2. Ist es normal das der Wind dort durchkommt? Es gibt ja immer mal wieder situationen wo man Augenscheinlich geschützt lagert und der Wind durch die Felsen weht, ist sicherlich schwer mit der Kollisionssteuerung bei solch großen und komplexen Karten aber bei diesen Scheunen wird ja im normalfall ähnlich wie bei Fischerhütten und dergleichen ein dauerhafter Windschutz gewährt. In diesen Fall sollte es doch ein Bug gewesen sein oder sind nach irgend einen neueren Patch nun diese Hütten keine Windsichereren Orte mehr?
  6. Der Ort wird wohl erst in späteren Episoden bereist. Dort wird ja auch Astrid vermutet bzw gibt es dort dann wohl weitere Hinweise auf ihre Wegstrecke.
  7. Moin Leute, ich denke die Mehrheit hier hat eindeutig zu hohe Helligkeits Einstellungen um sich das überleben etwas zu Erleichtern. Das merke ich auch oft in Streams oder Aufzeichnungen auf YouTube. Licht ist ein wichtiger und auch mal seltener Rohstoff im Spiel. Bei mir sehen die Steine schwarz aus und auch sonst gibt es keine grellen in den Augen stechenden Farben. Ich spiele eher zu dunkel als zu hell um mag das so sehr gene. Die rote Decke Leuchtet schon etwas aber das ist meckern auf hohem Niveau. Soll wohl für etwas Abwechslung sorgen wenn man von her langen Schnee Tour zurück kommt. Gutes Sonniges Wetter kommt ja auf Interloper auch nicht so häufig vor, umso mehr freut man sich dann mal Farben oder übertriebene Sonnenuntergänge wie in einem Ölgemälde zu sehen. Ansonsten freue ich mich über die zahlreichen neuen Details und finde das sich das Spiel vorbildlich verbessert.