Ideen


LinieBurrito456

Recommended Posts

Hallöchen!

Habe gestern ein neues Spiel angefangen weil ich ausprobieren möchte, wie lange ich mit den Tools auskommen kann.

Eigentlich wollte ich eine neue Challenge ausprobieren, in jedem Haus so lange zu bleiben bis mir das Essen ausgeht, was aber gleich am Anfang scheitert, da man gezwungen ist weiter zu suchen, nur um nicht zu erfrieren.

Jetzt habe ich die Challenge umgewandelt, ich bin in ML und möchte jetzt dort so lange bleiben, bis ich gezwungen bin auf eine andere Map zu reisen, weil mir zb der Metall-Schrott oder der Stoff zu reparieren ausgeht. (Eine andere Möglichkeit warum ich gezwungen wäre zu reisen fällt mir momentan nicht ein).

Ich habe jetzt 3 Basen in ML: Hütte des Pelzjägers, Camp Office und den Carter Dam.

Dort habe ich jeweils ein Messer, eine Axt, einen Dosenöffner und eine Lampe und die Container voll mit Fleisch.

Am Gewundenen Fluss, in Dam und im Inventar (wenn nötig) habe ich jeweils einen Schlafsack und Notrationen.

Pelzkleidung habe ich schon hergestellt und Pelze zum reparieren im Überfluss.

Jetzt bin ich Tag 36, habe alle Pflanzen gesammelt (Schösslinge, Pilze, Hagebutten und Flechten), habe 2 Gewehre (ungenutzt) 3 Bögen und 5 Pfeile.

Mein großes Problem ist jetzt, was mache ich jetzt?

Ich möchte unbedingt einmal probieren, wie lange es dauert bis die Sachen kaputt gehen bzw ich keine Ressourcen mehr habe, sie zu reparieren.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist fischen, finde ich aber unnötig, da ich jetzt eh noch genug Fleisch habe.

Habt Ihr Anregungen für mich, wie ich jetzt die Zeit verstreichen lassen kann?

Link to comment
Share on other sites

Mein grösstes Problem wäre das ich, wenn ich mir vorräte anlege, immer im Hinterkopf habe das ich irgendwann die Region wechseln würde.

Angeln ist immer gut um sein Pfeil und Bogen zu sparen und lässt die Tage auch schnell ins Land ziehen.

Ansonsten verbringe ich die Tage immer damit Holz zu suchen und Wasser zu kochen, denn Holz und Wasser braucht man immer und es wird nicht schlecht, falls du jedoch nicht mehr zum Rätselsee zurückkehren möchtest ist das nicht so optimal.

Ausserdem kannst du noch gut alles verarbeiten bzw. craften was das Gewicht reduziert, Birkenschösslinge in Pfeilschäfte, Metallschrott und Darm in Angelzeug usw. damit verschaffst du dir dann einen Vorteil solltest du einmal weiterziehen... Angelzeug kann man auch gut zum flicken von Kleidung benutzen, es dauert zwar länger aber damit sparst du dir das Nähset wenn du es mal eilig hast.

Link to comment
Share on other sites

Ja Angeln ist jetzt auch noch das einzige was mir einfällt, habe aber noch zu viel Fleischvorräte, habe Angst, dass mir das ganze Fleisch schlecht wird.

Habe jetzt schon angefangen nur mehr Stöcke zu sammeln und kein Holz mehr zu hacken.

(Das Stöckchen aufheben wird langsam zur Sucht. :D )

Das einzige was mir noch fehlen würde, wäre der Bärenschlafsack aber dann hab ich noch mehr Fleisch rumliegen. (Ich kann es einfach nicht im Kadaver zurück lassen :P )

Ach ja, da fällt mir noch ein, was ich schon für Blödsinn gemacht habe aus lauter Langeweile.

Die Kaninchen-Felle habe ich mir am Carter River besorgt, da es eh zu schnell verdirbt bzw schon gelb nach dem Ausnehmen ist, habe ich für Fluffy in der Schlucht eine Spur ausgelegt und ihn dabei beobachtet wie er frisst. :D

Ob ich wieder zurückkehre weiß ich noch nicht, da ich ja jetzt einmal nur schaffen möchte immer so lange auf einer Karte zu bleiben bis alle Ressourcen aufgebraucht sind und dann erst zur nächsten Karte möchte.

Denke das dauert zu lange um da Fleisch aufzubewahren für später.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.