Changelog v.256,v.257,v.258 (deutsch) - Dichter Wald


indianajonas

Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Changelogs werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Trotzdem gilt: Qualität vor Quantität. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung diente das offizielle Changelog auf Steam: v.256, v.257, v.258 - Stand: 31.07.2015.)

Changelog v.256 - "Tiefer Wald"-Update

Hallo! Wir freuen uns darüber, dass wir unser Update für The Long Dark auf Version v.256 mit euch teilen können - was unser größtes Gameplay-Update bis zu diesem Tag ist. Weil wir mit diesem Update einige grundlegende Mechaniken des Spiels geändert haben, haben wir ein kurzes Video darüber gemacht, wie sich das Update auf die Spielweise auswirkt. Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit um

anzusehen. (Anmerkung des Übersetzers: Zurzeit ist das Video nur auf Englisch verfügbar.)

Die komplette Liste mit Anpassungen:

Verbesserungen Gameplay

  • Das Sammeln von Holz und Stoff wurde nun mit einer direkten Sammelmechanik ersetzt. Es ist nun möglich, Brennstoff und Stoff direkt von Objekten in der Welt zu beschaffen. Das System ist neu, was bedeutet, dass in der Zukunft noch einiges an Feinschliff benötigt wird. Wir schätzen all euer Feedback und eure Geduld!
  • Das Lagerfeuer-System wurde angepasst. Jetzt muss Brennstoff hinzugefügt werden um die Brenndauer und die Wärmestrahlung des Feuers zu erhören. In den Modi "Pilger" und "Reisender" wird jedes Feuer die Gefahr des Erfrierens (Verlust von Lebensenergie) verhindern. (Zu beachten ist, dass man sich erst dann aufwärmt, wenn die Feuertemperatur höher ist als die Außentemperatur.) Im Modus "Schleicher" ist es zwingend, dass die Feuertemperatur höher als die Außentemperatur ist, damit der Spieler beginnt, sich zu wärmen (und damit dem Erfrierungstod entgeht).
  • Das Kampfsystem für Kämpfe mit Wölfen wurde angepasst. Vereinfachte Bedienung und vereinfachte Benutzeroberfläche. Der Kampf mit einem Wolf verursacht nun Schadensereignisse. Das Bekämpfen einer Wolfsattacke verkürzt die Dauer des Kampfes. Der Schaden hängt von der Waffe und dem Erfahrungsmodus ab.
  • Anpassungen beim Erste-Hilfe-System. Die bisherige Benutzeroberfläche für Erste-Hilfe wurde ersetzt und erweitert, um mehrere Leiden vom gleichen Typ zu ermöglichen (zum Beispiel Blutverlust an mehreren Stellen des Körpers). Des Weiteren wurden weitere Typen von Verletzungen hinzugefügt: Verstauchungen an den Handgelenken, Platzwunden / Blutergüsse und Hypothermie (Unterkühlung).
  • Der Bewegungsumfang der Spielfigur wurde angepasst, um das Rennen zu entfernen. Nun ist es möglich zu gehen (die Gehgeschwindigkeit wurde erhöht) und für kurze Zeit zu sprinten. Sprints haben eine Ausdauerkomponente. Ausdauer regeneriert sich langsam und Sprinten erhöht die Erschöpfung.
  • Physische Objekte (wie z. B. Baume, Gebäudeteile, Felsen, etc. - Anmerkung des Übersetzers) sollten nun Schnee- und Windeffekte korrekt abhalten. Wenn man jetzt sieht, wie Schnee von etwas geblockt wird, bedeutet das, dass dieser Ort Schutz vor Wind bietet.
  • Der Wärmer-/Kälter-Text wurde durch ein Symbol ersetzt (Wind mit einem Schild). Wenn das Symbol angezeigt wird, wird der Spieler von Windkühle geschützt und Feuer werden nicht durch den Wind beeinflusst. (Bedenke, dass sich die Windrichtung nun häufiger ändert.)
  • [Controller-Steuerung] Kriechen wurde nun auf die linke Schultertaste gelegt um den versehentlichen Gebrauch zu verhindern.
  • [Controller-Steuerung] Nun kann mit dem Steuerkreuz durch das Inventar navigiert werden. Sortierung durch Drücken des linken Sticks.

Verbesserungen visuell/Geräuschkulisse

  • Vogelgesang wurde hinzugefügt. Dieser verrät dem Spieler die Anwesenheit von Tieren, Temperatur und Orten und die Tageszeit. Plötzliches Verstummen von kleinen Vögeln kann die Anwesenheit eines Jägers anzeigen.
  • 1'500 zusätzliche Hintergrundgeräusche für Wind und Schneestürme hinzugefügt. Der Spieler sollte nun in der Lage sein, weiter entfernte, von Menschen gemachte Unterschlupfmöglichkeiten durch genaues Hinhören zu erkennen. Der Wind hört sich nun verschieden an (z. B. Klappern von Metall).
  • Die Effekte von Lagerfeuern, Fackeln, Magnesiumfackeln, Laternen wurden angepasst.
  • Anpassung des Schneeeffekts und die Erhöhung der Wind- und Wettervariabilität um das Wetter im Spiel noch dynamischer zu machen. Die Performance von Schnee und Schneestürmen wurde auch verbessert.
  • Die punktuelle Orientierungshilfe wird nun ausgeblendet, wenn nichts Benutzbares innerhalb der Reichweite ist.

Fehlerbehebungen

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Screenshots funktionieren auch, wenn die Benutzeroberfläche ausgeblendet ist.
  • Fehler mit dem Gewicht von Fischen, welches nicht sauber gespeichert und wiederhergestellt wurde.
  • Probleme mit Geräuschen von Tieren, die manchmal verzerrt wurden.
  • Probleme mit dem Entzünden von Lagerfeuern in Höhlen
  • Die zwei grundlegendsten Betten wurden angepasst, um etwas Wärmebonus zu geben.
  • Die "Ausrüsten"-Schaltfläche für kaputte Jagdgewehre/Bögen wurde aus dem Inventar entfernt.
  • Die Erkennungsfläche bei Objekten, mit denen man interagieren kann, wurde für die Controller-Steuerung angepasst, um die Interaktionsmöglichkeiten zu verfeinern/zu erleichtern.
  • Probleme mit weißen Umrandungen bei Bäumen in der Nacht.
  • "Exploration"-Erfolg ("Hereinspaziert") repariert
  • Problem bei dem es vorkommen konnte, dass Pfeile manchmal zusammengedrückt wurden
  • Gekochte Pfirsiche verlieren nun mit der Zeit Wärme, wenn sie einmal gekocht wurden.
  • Das Gewicht im Inventar wird nun auf zwei Dezimalstellen hinter dem Komma angezeigt.
  • Beim Zerlegen einer Laterne bekommt man nun den Rest des Lampenöls zurück, um andere Lampen damit zu befüllen.
  • Nach dem Abbruch des Befüllens einer Laterne entscheidet der berechnete Prozentsatz, wie viel Inhalt im füllenden Gefäß/befüllten Gefäß verbleibt.
  • [XBOX-Version] Automatisches Auswählen des Spieler-Profils, wenn nur eines verfügbar ist.
  • [XBOX-Version] Problem mit der nicht reagierenden Steuerung, wenn ein zweiter Controller mit Kabel verwendet wird
  • [XBOX-Version] Erkennen und darauf reagieren, wenn die Verbindung des Controllers zum Spiel abbricht

Änderungen v.257

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Fehler, bei dem Wölfe auch weiterhin angreifen, nachdem sie getötet wurden.
  • Es ist nun möglich, dass sich eine Unterkühlung zurückbildet, solange der Spieler nicht erfriert.
  • Fehler, der es möglich gemacht hat, dass mehrere Infektionen aus einem einzelnen Infektionsrisiko entstanden sind.
  • Problem, bei dem eine Verletzung nicht sauber verheilen konnte, weil mehrere Infektionsrisikostellen an der gleichen Stelle entstanden sind.
  • Absturz behoben, der ausgelöst wurde, wenn ein zu trocknender Gegenstand im Betrachtungsmodus vollständig getrocknet worden ist.
  • Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn man sehr alte Speicherstände geladen hat.
  • Fehler, bei dem es zu Munitionsverlust kam, wenn man einen Stapel einzelner Patronen von einem Behälter in das Inventar gepackt hat.
  • Lücke geschlossen, die es ermöglicht hat, ein Feuer mit einer einzelnen Fackel für immer brennend zu machen.
  • Problem mit Einstellungsreglern, welche sich nicht zurückgestellt haben, wenn man aus dem Menü gegangen ist.
  • Rechtschreibfehler in der Pilgermodus-Beschreibung ausgemerzt.
  • Es wurden Kompatibilitätsprobleme mit den Programmen OBS und Xsplit behoben. [Die Probleme wurden nur von PC-Spielern gemeldet.]

Folgende Änderungen wurden nur in dem Update für PC-/MAC-Spieler eingebunden und werden im nächsten Hotfix für die Version für die XBOX ONE enthalten sein:

  • Fehler, bei dem die Reparieren-Schaltfläche nicht aufgetaucht ist, wenn der Reparieren-Bildschirm zum ersten Mal aufgerufen wird.
  • Fehler, bei dem es möglich war, einen halbfertig gecrafteten Bogen über den Betrachtungsmodus oder die Hotkey-Funktion auszurüsten.
  • Problem, bei dem es für Wölfe möglich war, den Spieler innerhalb des entgleisten Zuges am Rätselsee anzugreifen.

Änderungen v.258

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Fehler, bei welchen sich die Überlebenszeit von Langzeitüberlebenden in seltenen Fällen nicht gesteigert hat.
  • Probleme mit der Kollisionsabfrage von Knöpfen, welche bei bestimmten Auflösungen außer Reichweite waren.
  • Fehler, bei dem die Option "Invertierung der Y-Achse" nicht funktioniert hat.
  • Die Helligkeit von Schnee in der Nacht wurde reduziert.
  • Problem, bei dem der Spieler aus der Welt gefallen ist, wenn ein Spielstand geladen wurde, nachdem er ins Eis eingebrochen ist.
  • Problem, bei dem Behälter nicht am korrekten Orte wiederhergestellt wurden, wenn sie zuvor im Boden gesteckt haben.
  • Problem, mit der Eingabe bei einem Bestätigungsdialog, bei welchem es zu Fehldarstellungen mit der Benutzeroberfläche gekommen ist.
  • Fehler, bei dem Wölfe manchmal Spieler im Pilgermodus angegriffen haben.
  • Problem mit Blutungseffekten, welche nicht bei Wölfen angewendet wurden.
  • Wölfe sind nun aufmerksamer, wenn sie fressen (Erhöhung der Erkennung von Schrittgeräuschen).
  • [XBOX-Version] Problem behoben, bei dem die Inneneinrichtung neu geladen wurde, wenn man einen Spielstand geladen hat und in einem Raum gestartet ist.

[align=center]### ENDE DER ÄNDERUNGEN ###[/align]

Übersetzt von The Long Dark - Deutsche Fanpage

Link to comment
Share on other sites

Danke auch von mir für die Übersetzung, mein Englisch ist einfach zu schlecht um alle Änderungen im Orginaltext zu begreifen.

Ebenfalls ein dickes danke an die Entwickler, erstens für die änderungen, zweitens daß sie den doch radikalen Umbruch in einigen Teilen, in einem eigenen Video präsentierten. Das war zum Verständnis sehr hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.