Tod durch...ja was eigentlich?

Shadowsphere

Recommended Posts

Guten Morgen,

gleich mein erster Forumsbeitrag beginnt mit totaler Verwirrung ;)

Ich war grade im idyllischen Tal unterwegs und habe, oh Freude, meinen ersten Bären erlegt! Stolz wie Oskar habe ich mich also am nächsten Tag über ihn hergemacht - mir ging es gut, nicht hungrig oder durstig, nicht arg am frieren. Also munter am ausweiden, und dann kam nur "Du bist mit der langen Dunkelheit eins geworden". Ja, super! Aber warum bitte? Gut, vielleicht habe ich zu lang ausgeweidet, aber merkt man nicht wenn man erfriert? Die Hütte war 10 Meter von mir entfernt, das finde ich doch irgendwie unlogisch, das man nicht innehält mit seiner Aktion, wenn man dabei ist zu erfrieren. Sonst ist das Spiel doch großteils sehr realistisch, und nun bin ich so begeistert dabei, den Bären zu zerlegen, das ich nicht merke das ich sterbe? Kommt mir unlogisch vor. Oder habe ich irgendwas anderes übersehen?

Ich wäre froh wenn mich jemand aufklären könnte! Soll man das ausweiden nur stundenweise machen, damit man nicht versehentlich erfriert? Oder war es doch der Bärenkumpel der seinen Partner gerächt hat?

Danke Euch! :)

Wäre es ein anderer Bär gewesen (was durch deren Spawnzeiten und - orte eigentlich ausgeschlossen werden kann), hättest du gesehen, wie er dich in einer Cutscene zu Boden wirft. ;)

Du bist also mit relativer Sicherheit an etwas internem - wahlweise Verhungern, Dehydrierung oder Erfrieren - gestorben. Letzteres ist dabei denke ich am wahrscheinlichsten, da die Gesundheit dabei am schnellsten sinkt.

Dass der Charakter in solchen Situationen nicht innehält, ist sicherlich nicht sehr realistisch und wurde schon von diversen Leuten im englischsprachigen Forumteil bemängelt - bleibt nur zu hoffen, dass es vielleicht geändert wird. ^^

Ansonsten kann ich dir wohl nur raten, zukünftige Bären wirklich nur 2-3 Stunden am Stück zu zerlegen, sofern deine Kleidung und die Umgebungstemperatur ein Erfrieren nicht ausschließen. Manchmal beginnt auch ein Blizzard während man grade den Bär ausweidet, das zerstört dann langsam die Kleidung und erhöht damit natürlich auch das Risiko zu erfrieren.

Ok, dann bin ich wohl erfroren..meine Kleidung war leider nicht so der Hit, ein Bärenfell wäre daher wirklich passend gewesen *räusper*...

Ein wenig schade finde ich das schon, das man da so gar nichts tun kann, um sich zu retten, ich hoffe sehr das wird nochmal geändert.

Ansonsten mache ich mich jetzt wieder auf die Jagt nach einem Gewehr..und weide garantiert nur noch stundenweise aus ;)

Danke vielmals für die Erklärung!

• 2 months later...

Ich denke dass Shadowsphere seit Juli weiß, wie man mit diesem Problem umgeht, aber für jeden Neuling: Bei längeren Aktionen vorher den Status checken, und wenn's länger als ne Stunde dauert, lieber ein großes Feuer machen, was so lange brennt bis ihr fertig seid, als beim Sammeln der Beute zu erfrieren ... oder halt in kleineren Portionen sammeln - immer nur eine Stunde am Stück arbeiten. Einen Bären komplett ausweiden dauert vier Stunden und länger - mit der falschen Kleidung werden Bär und Mensch zum Tiefkühlmenu für die Raben!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.