Changelog v.226-v.228 (deutsch) - Unity5: Performance+Hotfix


indianajonas

Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Changelogs werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Trotzdem gilt: Qualität vor Quantität. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung diente das offizielle Changelog auf Steam: v.226, v.227 und v.228 - Stand: 02.05.2015.)

Changelog v.226 - Unity5: Performance und mehr

Hallo, wir haben gerade die Sandbox von The Long Dark auf die Version v.226 aktualisiert. Dieses Update beinhaltet große Performance-Verbesserungen, weil das gesamte Projekt auf Unity5 migriert wurde. Natürlich gibt es noch ein paar weitere Neuerungen sowie Bugfixes.

Hauptneuheiten

  • The Long Dark verwendet nun die Unity5-Engine. Ihr solltet nun Performance-Verbesserungen zwischen +50 und 300% bemerken. Je nach verwendeter Hardware könnt ihr sogar auf höheren Auflösungen/Qualitätsstufen spielen. Allgemein kann man sagen, dass sich das Spiel für alle Spieler geschmeidiger anfühlen und besser aussehen sollte.

Kleinere Verbesserungen
  • Alle Himmel und Tageszeiten wurden angepasst, damit sie die Vorteile von Unity5s Skybox-Technologie nutzen können.
  • Bären sind nun in allen Regionen zu finden.
  • Glimmendes Feuer kann mit Brandbeschleuniger wieder entzündet werden.
  • Der Spieler erfriert nicht mehr so schnell, wenn dem Spieler warm ist (es wurde an der Frieren-Mechanik gearbeitet).
  • Gefundene Beute (Loot) in Fischerhütten und Autos (Kofferraum) variiert nun besser.
  • Verbesserungen beim Transfer von Gegenständen: Stapel, welche weniger als 5 Gegenstände zählen, werden einzeln übertragen, größere Stapel komplett.
  • Die Rohrkolbenpflanze produziert einen Kopf (Zunder) und einen Stiel (essbar).
  • Sammelbare Pflanzen können vor dem Ernten inspiziert werden.
  • Das Zielen mit dem Gewehr kann unabhängig vom eingestellten Maus-Zoom konfiguriert werden.

Behobene Fehler

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Abgeschnittene Menü-Elemente sollten nun auf allen Auflösungen sichtbar sein.
  • Problem mit Rohrkolbenpflanzen, welche zum Teil kein Gewicht und keine Kalorien hatten.
  • Probleme mit der Bewegung: Beim Verlassen von Gebäuden hat die Bewegungstaste teilweise nicht mehr funktioniert, wenn diese permanent gedrückt worden ist.
  • Fehler bei welchem das Audio einer brennenden Magnesiumfackel weiter zu hören war, obwohl der Spieler angegriffen wurde.
  • Problem bei welchem Behälter (z. B. Schränke) niemals Beute enthielten (im Schleicher-Modus)
  • Problem bei welchem es nicht möglich war die Apfel-Command-Taste neu zu belegen. (Nur auf Mac)

Hotfix v.227 - behobene Fehler (hinzugefügt am 25.04.2015)

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Problem bei dem die Spieler gelegentlich bei bestimmten Orten durch den Boden gefallen sind.
  • Probleme bei denen die Steuerung falsche Eingaben gewählt hat.
  • Die Sensivitätseinstellung von Mäusen wurde verbessert.
  • Problem bei dem das Nachladen des Gewehrs gelegentlich nicht funktioniert hat.
  • bei Gegenständen im Inspizieren-Modus (oder bei sichtbarer Benutzung, zum Beispiel Gewehr, Laterne, etc.) hinzugefügt.
  • Problem bei dem das Licht einer hölzernen Fackel (und deren Geräusche) manchmal weiter zu erkennen war, auch nach dem diese ausgebrannt war.

Hotfix v.228 - behobene Fehler (hinzugefügt am 02.05.2015)

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Problem bei dem einige Spieler durch die den Boden des verlassenen Bergwerks gefallen sind (nur Mac).
  • Problem mit einem Absturz beim Speichern (möglicherweise zu wenig Speicher?)
  • Benötigtes Material für die Reparatur des Wolfspelzmantels angepasst
  • Problem bei dem es möglich war, dass zwei Holzfackeln auf einmal erschienen sind.
  • Problem mit Größenverhältnissen im Damm und im Gebäude beim Funkturm (auf Grund von angepassten Größenverhältnissen bei Elementen aus der Welt).

[align=center]### ENDE DER ÄNDERUNGEN ###[/align]

Übersetzt von The Long Dark - Deutsche Fanpage

Bonus

Wer sich jetzt fragt, was Unity5 ist, schaut mal unter folgenden Links nach:

Link to comment
Share on other sites

Für alle gerne wissen wollen, was seit März alles neu ist und noch keine Zeit hatten, selbst zu spielen:

Entstanden ist das Video in Zusammenarbeit mit dem YouTube-Kanal Naherholungszentrum. Auch in Zukunft soll es für jedes größere Update ein grobes Update des Changelogs in Videoform geben.

Und nun viel Spaß!

[bBvideo 560,340:334n1ae1]

[/bBvideo]

Wie findet ihr das Video? Schreibt eure Meinung unter diesen Beitrag oder schaut gerne auch persönlich beim Naherholungszentrum vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich hatte mir schon die "Vollversion" auf Youtube angesehen,

aber dieser Zusammenschnitt gefällt mir fast noch besser.

Vielleicht auch, weil er soviel kürzer ist. =)

Ich hatte mir, als ich anfing TLD zu spielen, einige "Naherholungsvideos" angesehen,

die meistens so zwischen 15 -20 Minuten lang, aber auch sehr unterhaltsam waren.

Kann ich nur empfehlen, da bekommt man so manches gezeigt, auf das ich allein nie gekommen wäre.

Wasser aus Toilettenschüsseln sammeln z.B.( igitt *schüttel*).

Herzliche Grüße

Darygon

Link to comment
Share on other sites

Hallo Darygon

Danke für dein Feedback. Ja, auch ich schaue mir gerne die Vollversion von Naherholungszentrum an. Er macht, so wie ich das verstanden habe, momentan eine Pause mit The Long Dark. Aber ich konnte ihn überreden, wenigstens diese "Was ist neu?"-Videos zu machen. Sehr gelungen, wie auch ich finde.

Freut mich, dass es dir gefällt. Ich bin auch schon auf das nächste Update und das dazugehörige Video gespannt.

Bis dann.

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

ich hatte das Unity5-Dings schon vor Veröffentlichung getestet, und bei war's leider eher umgekehrt. Vor allem in Wäldern und in Häusern sanken die FPS deutlich ab, verglichen mit der vorigen Version. Dazu "blinken" bei mir plötzlich Gräser etc., Schatten baut sich komplett unnatürlich im Hintergrund auf und wenn ich in Öfen Feuer anmache, habe ich sekundenlange Aussetzer in der das Bild einfriert.

Ich hoffe wirklich, daß sich da noch etwas tut...

Greez,

Atta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Atta,

danke für dein Feedback. Das noch nicht alles Rund läuft stimmt. Aber ich persönlich mache mir bisher wenig Gedanken. Eine neue Engine bedeutet auch, dass gewisse Dinge jetzt anders laufen und erst wieder optimiert werden müssen. Ich habe auch mitbekommen, dass sich das Gras komisch verhält. Daran wird schon gearbeitet. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

jap, das ist natürlich klar. Mir hat es nur Sorgen gemacht, weil so viele Spieler berichtet haben, daß das Spiel bei ihnen jetzt viel besser läuft. Wenn ich da wirklich bei den ganz Wenigen bin, bei denen es nicht so ist, dann könnte es natürlich sein, daß sich die Entwickler denken: "Alles perfekt, das lassen wir so." ;)

Besonders das mit dem Feuer ist übrigens sehr nervend, weil ich mich kaum sinnvoll im Haus bewegen kann, während es brennt. Da läuft das Spiel immer ca. 3 Sekunden, dann ist wieder 1 Sekunde "Pause". Speziell wenn ich mich drehe, rauf- od. runtersehe etc., bleibt es normalerweise sofort hängen.

Greez,

Atta

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich unschön. Kannst du davon ein Video machen und es mir irgendwie zukommenlassen?

Wäre super, dann kann ich dass Hinterland direkt mitteilen. Was für Systemvorraussetzungen verwendest du (Arbeitsspeicher, Betriebssystem, Grafikkarte, Modell des Laptops/PCs)?

Link to comment
Share on other sites

Heyho!

Oh, also sowas habe ich noch nie gemacht, keine Ahnung wie das funktioniert. Da müsste ich mich vorher einlesen o.ä... sorry. Würde auf jeden Fall etwas dauern ;)

Auf diesem Laptop hier (Asus G60J) habe ich WIN7, eine GeForce GTX 260M, 4GB RAM. Muss leider derzeit den verwenden, da mir mein Qosmio X770 eingegangen ist *g*.

Greez,

Atta

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.