Crash-Report


Micha1960

Recommended Posts

Salü

kurze Frage, nach Absturz von TDL ( bei mir immo immer wenn ich das Farmhouse betreten will ), kommt eine kleine Meldung.

Mein Englisch ist, nett gesagt, rudimentär.

Wird der Report automatisch gesendet oder muss ich das manuell machen?

Wenn manuell,wo ist die Datei und an welche Adresse muss sie geschickt werden?

Danke Micha

Link to comment
Share on other sites

kurze Frage, nach Absturz von TDL ( bei mir immo immer wenn ich das Farmhouse betreten will ), kommt eine kleine Meldung.

Die Nachricht würde mich interessieren. Könntest du einen Screenshot davon machen?

Ich sehe gerade, dass Bedarf ist, beim Fehlerreport erstellen gibt. Werde mich zeitnah an eine Übersetzung machen und hier im deutschen Teil veröffentlichen.

Kurz zusammengefasst:

Den Entwicklern hilft es in solchen Fällen, wenn du das Debug-Log im Forum veröffentlichst. Du findest die Datei hier:

Windows

C:\TheDirectoryYouInstalledSteamTo\steamapps\common\TheLongDark\tld_Data\output_log.txt

OSX

~Library/Logs/Unity/Player.log

Beachte, dass diese Datei mit jedem neugestarteten Durchgang neu generiert wird. Wenn dir also ein Fehler auffällt, wäre es gut, wenn du jedes Mal die Datei sicherst.

Außerdem ist es wichtig, dass die Entwickler deine Systemvorrausetzungen kennen: Betriebssystem, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, ... Am besten ist, du packst sie in deine Signatur, dann wird sie mit jedem Beitrag, den du machst, mitgeliefert.

Weitere Informationen, die hilfreich sind:

  • Kannst du den Fehler reproduzieren?
  • Wann tritt der Fehler auf?
  • Wo tritt der Fehler auf? (Einen Debug-Screenshot kann man mit F8 machen. Der Screenshot sollte auf dem Desktop
  • gespeichert werden.)

Ich hoffe, dir hiflt das. Ansonsten einfach nochmal hier melden.

Link to comment
Share on other sites

Salü

da ich nicht weiss wie ich hier eine jpg einfügen kann schreibe ich den TDL-Absturztext mal ab.

The game crashed.

The crash report folder named "2015-03-18_165248" next to game executable.

It would be great if you`d send it to the developer of the game.

Soweit der Text,leider ist der Versuch diese Datei über die Windows-Suche zu finden ergebnislos geblieben.

Ich würde ja gerne helfen, leider bin ich wohl zu dumm dafür. :oops:

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Wenn ich "...next to game executable" richtig deute müsste der Ordner hier zu finden sein:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\TheLongDark

Da ich keine Crashs habe, kann ich das nicht überprüfen.

Herzliche Grüße

Darygon

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich schicke denen persönlich keine crash reports, weil ich nicht glaube das jemand sich die ansieht. Man könnte mal anfragen ob die das wünschen und ihnen dann alle reports monatlich als zip schicken. Sind bei mir schon einige zusammengekommen. Mit jedem einzelnen legst du dir die Karten.

Ausserdem kann man an den log files sehen dass es fast ausschliesslich Resourcenprobleme sind. Unity schmiert auch bei anderen Spielen auf die gleiche Weise ab. Seit das Spiel grösser geworden ist, müssen sie Sachen regelmässig wieder aus dem Speicher auslagern, und seitdem ist das Spiel instabil geworden. Als es nur 1 Map gab war das alles noch kein Problem. Ich denke also dass sie das irgendwann mal global angehen müssen. Einzelne Report sind da eventuell schon nützlich aber ich glaube nicht dass sie die Probleme nicht schon kennen. Kannst ja mal im Bugforum anfragen. Mein Gefühl ist dass wir uns an diese Fehlermeldungen gewöhnen müssen, bei KSP war es zeitweise noch viel schlimmer (bin da vor ca 1 Jahr raus weil es nicht besser wurde).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.