Changelog v. 1.89 (deutsch) - Hesitant Prospect (zögerliche Aussicht)


Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Changelogs werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung dienten die offiziellen Changelogs aus dem Forum: Version 1.89 - Stand: 10.12.2020.)

THE LONG DARK Sandbox-Update 1.89 – Hesitant Prospect (zögerliche Aussicht)

618480512_HesitantProspect_Steam_Cover_Image_800x450.png.e914dff76d84b63fed97ef50536479dc.png.5db0f9d89f1c9febca868e7e6f2ff568.png

Der Überlebensmodus von The Long Dark wurde auf eine neue Version aktualisiert, HESITANT PROSPECT (Zögerliche Aussicht)

NEUE REGION: ASCHENSCHLUCHT

An der weiten Außenseite des Wolfsberges ist ein schwer zu erreichendes Gebiet, das durch Steile Höhlenwände und niedergebrannte Wälder definiert wird. Wenn du dich durch die verräterische Landschaft navigieren kannst, findest du möglicherweise eine verlassene Mine, die Schätze versteckt, die für jeden Überlebenden weit wertvoller sind als Gold! Pass nur auf, wenn du die hängenden Seilbrücken überquerst. Es ist ein langer Weg bis nach unten!

 

NEUE AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE

STEIGEISEN, zurückgelassen von einem unerschrockenen Bergsteiger, den das Glück verlassen hat. Wenn getragen, helfen sie Verstauchungen zu verhindern, und erleichtert es über dünnes Eis zu laufen.

EIN PROFIRUCKSACK erweitert die Tragekapazität, und damit das Inventar des Überlebenden - so hast du ein bisschen mehr Luft zum Atmen, wärend du deine lebensrettenden Vorräte auf deinem Rücken mit dir herumträgst.

 

NEUE HERAUSFORDERUNG: DARKWALKER + ABZEICHEN

Das Update HESITANT PROSPECT behinhaltet auch eine überarbeitete Version des beliebten Halloween-Events «ESCAPE THE DARKWALKER», das wir dieses Jahr veröffentlicht haben.

Du wirst von einer bösartigen unsichtbaren Kraft gejagt. Nutze spezielle Farbglyphen, um dir etwas Zeit für die Flucht zu kaufen. Die verbrachte Zeit in jeder Region steigert den grünen Giftnebel, welcher dich nach und nach erstickt. Du musst den Darkwalker VERBANNEN bevor dir die Zeit ausgeht!

Das erfolgreiche Abschließen der Darkwalker-Herausforderung schaltet ein neues Darkwalker-Abzeichen frei, welches dir einen Ausdauerbonus bei Nacht verleiht, während du tagsüber weniger Ausdauer hast.

 

NEUE BENUTZERDEFINIERTE EINSTELLUNG: ENDLOSE NACHT

Du kannst das Spiel nun so einstellen, dass der Tag niemals kommt.


«QUALITY OF LIFE»-OPTIMIERUNGEN

Wir haben ein paar Optimierungen am Spiel vorgenommen, inklusive des Menüs für die Regionsauswahl. Du wirst auch feststellen, dass wir das Hauptmenü des Spiels zu Ehren von HESITANT PROSPECT angepasst haben. Ab sofort wird jedes große Update mit einem neuen Hauptmenü kommen, das die neusten Inhalte widerspiegelt.

 

---

 

Liste mit Anpassungen v1.89 [69558]

HIGHLIGHTS

  • Neue Region: Aschenschlucht
  • Neue Herausforderung: Darkwalker
  • Neue Benutzeroberfläche: Neue Regionauswahl
  • Neue Ausrüstungsgegenstände: Steigeisen und eine Erweiterung des Rucksacks


GENERELLE BEHEBUNGEN

  • [Generell] Problem behoben, dass das Spiel im Dauerladezustand festgehalten hat, während Benutzeroberflächen von Dritten (z. B. Steam oder Nvidia) aktiv waren.
  • [Generell] Problem behoben, dass zu einem eventuellen Aufhänger führen konnte, wenn man das Spiel gestartet hat.
  • [General] Optimierung von Updates nach Unity 2019
  • [Audio]  Problem behoben, das verhindert hat, dass Tierlaute abgespielt wurden.


GENERELLE OPTISCHE BEHEBUNGEN

  • [Umgebung] Verschiedene Objekte korrigiert, die in der ganzen Welt durch die Luft schweben oder durch andere Dinge hindurchgehen
  • [Umgebung] Verschiedene Orte korrigiert, in denen der Spieler in der Umgebung feststecken konnte.
  • [Umgebung] Falsch ausgerichtete Textur auf dem Parkschild in Milton neuausgerichtet.
  • [Beleuchtung] Innenbeleuchtung optimiert, um Kanten in dunklen Gebieten zu entfernen.

 

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • [Karte] Verbesserte Darstellung von Icons auf der Karte, wenn sie dicht nebeneinander angezeigt werden.
  • [Karte] Fehlendes Icon für den Ausgang des Carter Hydrodamm am Rätselsee.
  • [Benutzeroberfläche] Neues Regionsauswahlmenü.
  • [Benutzeroberfläche] Das Herstellen-Menü optimiert, um es an ein einheitliches Quality-of-Life anzugleichen.
  • [Benutzeroberfläche] Anpassung des Statusmenüs, um es visuell klarer zu gestalten.
  • [Benutzeroberfläche] Weitere Ladezeiten-Icons hinzugefügt.
  • [Benutzeroberfläche] Übersetzungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.
  • [Benutzeroberfläche] Die russische Beschreibung für das Abzeichen «Gejagt, Teil 2»
  • [Benutzeroberfläche] Darstellung von Ausrüstungsgegenständen im Untersuchen-Modus korrigiert, während die Einstellung «Benutzeroberfläche ausblenden» aktiviert ist.

 

ÜBERLEBENSMODUS

  • [Generell] Problem behoben, das gesprühte Glyphen (aus der Darkwalker-Herausforderung) in Überlebensspielständen möglich gemacht hat.

 

WINTERMUTE (STORYMODUS)

  • [EP3] Problem behoben, dass zum Absturz geführt hat, wenn man ein Telefonanruf beantwortet hat.

 

HERAUSFORDERUNGSMODUS

  • [Darkwalker] Problem behoben, bei dem die falsche Todesnachricht eingeblendet wurde, wenn der Spieler eines natürlichen Todes gestorben ist
  • [Darkwalker] Problem behoben, bei dem der Sprühkopf der Farbspraydose einen falschen Abstand hatte, während des Sprühens einer Glyphe
  • [Darkwalker] Der Darkwalker spürt den Spieler nun besser auf, wenn dieser in eine neue Region gewandert ist.
  • [Darkwalker] Seile zu einigen Kletterpunkten in Bröckelnde Schnellstrasse und im Idyllischen Tal hinzugefügt
  • [Darkwalker] Problem behoben, das dazu geführt hat, dass einige Übersetzungstexte abgeschnitten worden sind.
  • [Darkwalker] Fehlende Untertitel hinzugefügt
  • [Darkwalker] Problem behoben, dass verhinder hat, dass das Audio korrekt abgespielt wurde, wenn der Darkwalker auftaucht, während sich der Spieler drinnen aufgehalten hat.
  • [Darkwalker] Stationsfeuer gehen nun aus, wenn die Brenndauer abgelaufen ist.
  • [Darkwalker] Draußen platzierte Lagerfeuer brennen nun korrekt ab, wenn der Spieler sich drinnen aufhält.
  • [Darkwalker] Innenräume verhindern nun, dass der Spieler ein zweites Feuer machen kann, wenn bereits ein aktives Feuer brennt.
  • [Darkwalker] Nicht mehr in der Lage eine Verbannungsglyphe zu entfernen, wenn sie einmal platziert wurde.
  • [Darkwalker] Problem behoben, dass Dialog im Spiel eingeblendet hat, wenn der Spieler die Zone verlassen hat und dann zurückgekehrt ist und die Region ein aktives Feuer hatte
  • [Gejagt, Teil 2] Problem behoben, das dazugeführt hat, dass der Alte Bärk verschwunden ist, wenn der Spieler während der Animation des Alten Bären an einer ganz bestimmten Stelle in eine andere Zone gewechselt ist.
  • PS4
  • [UMGEBUNG] Problem behoben, dass Wasserfälle manchmal schwarz dagestellt hat.

 

BEKANNTE PROBLEME

  • [Xbox] Das Introvideo kann korrupt erscheinen, wenn es im HDR-Modus abgespielt wird. Das scheint alle anderen Bereiche des Spiels nicht zu beeinflussen.
  • [All] Die Zeit, in der sich der Spieler im Gebiet «Aschenschlucht» aufhält, wir zurzeit nicht festgehalten und taucht nicht im Journal auf.

 

### ENDE DER VERÖFFENTLICHUNGSNOTIZEN ###

Edited by indianajonas
Typos, Formating
Link to post
Share on other sites

Wie gefällt euch das Update bisher?

Ich finde es echt gut. Ich bin zwar eigentlich kein Freund von Gebieten, die (fast) nur aus Natur bestehen, aber das neue Gebiet ist echt schön.

Die verfallenen Ruinen sind echt cool (ich mag es, verlassene Gebäude zu finden.) Genauso wie die verlassenen Camps mit Lagerfeuer und ein paar Vorräten, zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Beides gibt mir immer ein Gefühl von: Ich bin nicht ganz alleine. Zeichen von Menschen geben mir immer ein Moralboost. So komplett alleine ist manchmal schon eine geistige Herausforderung für mich.

Die Hängebrücken schwanken verdammt stark! Ich habe eigentlich keine Höhenangst, aber beim Überqueren musste ich schon schlucken.

Die Reise ins neue Gebiet war Chaos pur. Ich bin (in einem neuen Spielstand vom Rätselsee über Idyllisches Tal + Wolfsberg ins neue Gebiet). Auf der Suche nach dem Eingang zum neuen Gebiet bin ich erstmal auf die Spitze des Wolfsbergs gestiegen (na ja, wenigstens war ich spätestens dann gut ausgerüstet für meine Abenteuerreise).

In der neuen Region angekommen, bin ich also die Berge hoch und immer ein Extra-5kg-Seil mitgeschleppt. Irgendwann (zwei Seile vor Ziel habe ich es dann abgelegt, weil ich dringend Gewicht loswerden musste - doofe Idee). Dann bin ich erstmal komplett am Eingang der Mine vorbei gelaufen (weil ich den Kletterpunkt runter übersehen hatte) und bin den Berg wieder herunter geklettert. Nach dem es mir dämmerte, dass ich «hier» schon mal war, bin ich wieder hochgeklettert. Musste dann ein bestehendes Seil nehmen und es umknoten.

Habe es nach zwei Abenden jetzt endlich geschafft, mir die neuen Ausrüstungsgegenstände zu ergattern. Der Rucksack ist der Hammer und die Steigeisen muss ich noch ausführlicher testen.

Als ich aus der Höhle raus bin habe ich zu spät gemerkt, dass ich das Seil für den kurzen Weg zur Höhle genommen habe (und nun, falls ich je nochmal in die Höhle will, wieder den langen Weg nehmen muss). Es ist verflixt und zugenäht.

Alles in allem war es bisher ein tolles Abenteuer, jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit der neuen Ausrüstung mache. Vielleicht spiele ich nochmal eine Runde und mache mich auf die Suche nach den schönsten Plätzen für Screenshots. Mal schauen.

Wie gefällt euch die neue Region?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now