Infos zur Region "Idyllisches Tal"


indianajonas

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn man die Meinungen der Spieler zur neuen Region überfliegt, kann man zum Teil Enttäuschung erkennen. (Wenn ich ganz ehrlich bin, auch ich war nach der anfänglichen Euphorie etwas down. Und dass, obwohl ich schon einige Wow-Momente hatte und mich über die neue Region freue.)

Beim Durchstöbern des Steamforums bin ich über einen Beitrag von Hinterland gestolpert, der mir einen Aha-Moment beschert hat und den ich gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen zu verstehen, warum das idyllische Tal so "leer" ist.

Hinterland:

"Danke für euer Feedback zur Region "Idyllisches Tal".

Unser Ziel mit den verschiedenen Regionen ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der wir mit den verschiedenen Gameplay-Aspekten experimentieren können.

Die "Rätselsee"-Region ist hat eine gute Balance und ist damit eine gute Startregion um die Spielmechaniken zu lernen.

Unser Ansatz bei der Region "Küstenstrasse" war, eine leicht bewohntere Umgebung auszuprobieren (nicht direkt "Zivilisation", aber etwas, dass sich mehr anfühlt, als hätten dort wirklich Menschen gelebt) - ausgestattet mit mehr von Menschen gemachten Ressourcen und dem Gefühl, dass sich die Natur langsam das zurückholt, was die Menschen mit künstlichen Grenzen geschaffen haben. Das heißt, eine ganze Menge an erkundbaren Häusern, mehr Beute, mehr Zeichen von menschlichen Schöpfungen (Straßen, Brücken, Wohngebiete, Häuser, Autos und so weiter).

Die Region "Idyllisches Tal" verschiebt den Fokus mehr auf den "in der Wildnis überleben"-Teil der Erfahrungspalette. Es gibt sehr wenig von Menschen gemachte Vorräte - die einfachste Quelle von Nahrung/Kleidung/Werkzeug. Um im idyllischen Tal erfolgreich zu überleben, muss man sich mehr den Überlebenstechniken hingeben - ohne die Jagd, das Herstellen von Gegenständen, Sammeln von Rohstoffen und natürlichen Heilmitteln wirst du nicht überleben. Es geht darum, sich von allen konventionellen Lösungen zu entwöhnen und die Wildnis zu umarmen. Wir haben die Farm und ein paar andere Zufluchtsorte auf die Karte gesetzt, um euch die Möglichkeit zu geben, ein Basiscamp zu errichten, von welchem ihr eure Erkundungstoren starten könnt.

Jede Region unterscheidet sich von den anderen. Jede lässt uns verschiedene Aspekte des Spiels erkunden. Erinnert euch, dies ist ein Early Access-Experiment, um von euch Feedback und Daten für die Kernfunktionen des Spiels zu sammeln. Das können wir natürlich nicht, wenn alle Regionen im Grunde gleich sind. :)"

Quelle: Steamforum, 10.02.2015

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deinen Post, indianajonas.

Wobei ich sagen muss, dass es mit Blick auf diese Erklärung etwas seltsam ist, dass Pleasant Valley dann nicht als Startregion gewählt werden kann, sondern nur von Coastal Highway aus erreichbar ist. Denn wenn ich in einer Region starte, loote ich sie natürlich auch. Ich habe soviele Medikamente mit in die neue Region genommen, dass ich die pflanzlichen Mittel wohl eine lange Zeit nicht brauchen werde. Theoretisch könnte ich mich im Farmhaus einbunkern, hin und wieder Reh - und/oder Wolfsfleisch organisieren und dann dort alt und grau werden. :D

Edit: Mein Fehler! Mittlerweile kann ich das Tal als Startregion wählen. Ich hätte schwören können, beim letzten Mal ging das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Da ich mir aus höchstwahrscheinlich sicherer Quelle nun schließen kann, dass jede Region ihre eigenen Arten hat, frage ich mich was wohl als nächste Regionsart kommen wir. Ein kleines zentral gelegenes Dorf, eine Stadt oder vielleicht sogar ein eher sehr heruntergekommenes Gebiet? Bin jetzt schon gespannt, wie ihr die Spannung in diesem Spiel aufrecht erhalten wollt! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dem was "indianajonas" da postete aus eigener Erfahrung zustimmen. Ich spielte das ca. 30 Tage lang im Pilgrim-Modus, bevor ich mich entschloss neu anzufangen um den mittlere Spielmodus auszuprobieren. Wenn man im Idyllischen Tal Fallen stellt und täglich (wenn's das Wetter zulässt) die Map nach Kadavern abgrast, kann man dort gut leben.

Da ich aber mittlerweile den "Voyageur"-Modus ausprobierte, bin ich sicher mit diesen Parametern würde ich dort verhungern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.