Sign in to follow this  
indianajonas

DEV DIARY - Oktober 2019 (deutsch)

Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Entwicklertagebücher werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung diente das offizielle Developer-Diary vom 17.10.2019 hier im Forum - Stand: 21.10.2019.)

Oktober Dev Diary – Episode Drei Launch

17.10.2019

Es hat eine lange Zeit gedauert, aber Episode Drei steht vor der Tür. Am 22. Oktober um 6:00 Uhr vormittags Pacific Time (15:00 Uhr deutsche Zeit) werdet ihr die Möglichkeit bekommen, in CROSSROADS ELEGY (Episode 3 von The Long Dark) zu starten und mehr über die stille Apokalypse zu erfahren. Wir sind in voller Vorfreude, mit euch den neuen Teil der Geschichte von Mackenzie und Astrid, die Mysterien der Aurora und was auf der Insel Großer Bär in Mitten dieser (potenziell?) weltverändernden Katastrophe passiert, zu teilen.

Zuvor müssen wir euch jedoch über einige allgemeinen Dinge auf dem Laufenden halten.

EINE NEUE PERSPEKTIVE

ep3mm.png.4690994fceb67a087e658f552b9fcd70.thumb.png.3141562e10fc6417946f26c2a14246dd.png

Für diejenigen unter euch, die The Long Dark seit Jahren verfolgen, wissen, dass unsere Absicht mit WINTERMUTE, unserem Storymodus, immer war, verschiedene Aspekte der Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere zu zeigen. Episode Eins und Zwei wurden euch aus Mackenzies Sicht gezeigt, und Episode Drei nimmt die Geschichte von Astrid auf, nachdem sie und Mackenzie in Milton im Intro von Episode Eins getrennt wurden.

Wir freuen uns, dass wir einen Teil von Astrids Geschichte mit euch teilen können, und wir wissen, dass ihr ihre Version der Ereignisse genauso unwiderstehlich finden werdet, wie die von Mackenzie.

ALLE EPISODEN FREIGESCHALTET

Weil ihr als Astrid spielt, werdet ihr nicht denselben Spieldurchlauf oder Spielstand von Episode Zwei fortführen. Also haben wir uns entschlossen, die drei Episoden für bestehende und neue Spieler freizuschalten. Wenn ihr also wollt, könnt ihr direkt bei Astrids Geschichte in Episode Drei beginnen und dann zurückgehen und die ersten beiden Episoden spielen. So wird es ein paar kleinere Spoiler für die vorherigen Episoden geben, aber allgemein denken wir, dass es auch so funktionieren kann. Wir empfehlen neuen Spielern immer noch die Episoden in der Reihenfolge zu spiele, aber auf diesem Weg habt ihr die Wahl!

LOST & FOUND

lafbox2.png.389fa6acfda3d93a494f9c09d6f761cd.thumb.png.4e2988a6ca5f894e69896a0ea6f2988e.png

In der Vergangenheit haben signifikante Änderungen an vorhandenen Regionen im Spiel manchmal dazu geführt, dass Spieler gespeicherte Gegenstände verloren haben. Weil wir eine  große Überarbeitung des Idyllischen Tals für Episode Drei gemacht haben, haben wir ein neues System entwickelt, um zu verhindern, dass wir aus Versehen hart verdiente Beute/Ausrüstung löschen. Die Lost&Found-Kiste wird jedes Mal auftauchen, wenn wir einen Ort so überarbeitet haben, dass eure Gegenstände gelöscht hätten werden müssen – wir haben euere Sachen einfach in die Kiste gepackt, dass ihr sie euch einfach schnappen könnt. Ihr könnt nur Dinge aus der Kiste herausnehmen, nicht hineinpacken. Sobald die Kiste leer ist, verschwindet sie.

DAS SIND KEINE LOOTBOXEN. Das ist nur unser Weg, um eure Gegenstände vor der Löschung zu schützen, wenn wir das bedeutet hätte, dass wir eure Beute löschen hätten löschen müssen, weil wir einen Ort angepasst haben.

VISUELLE VERBESSERUNGEN BEI KONSOLENVERSION

Mit dem Update für Episode Drei bringen wir auch unsere Verbesserungen für Xbox One X und PS4 Pro. Diese Verbesserungen beinhalten HDR Lightning (funktioniert auf Xbox One X, Xbox One S, PS4 Pro, PS4) und High-Resolution-Unterstützung (4K auf Xbox On X 1440p auf PS4 Pro). Alle Versionen von High Resolution unterstützen Feature Dynamic Scaling.
Ihr werdet bemerken, dass wir ein neues Einstellungsmenü für die Kalibrierung von HDR-Bildschirmen hinzugefügt haben. Behaltet im Hinterkopf, dass es aktuell keine Standardeinbindung für HDR Lightning gibt, d. h. eure Resultate werden stark von eurem verwendeten Bildschirm abhängen. Wenn ihr Probleme mit diesen Verbesserungen habt, erfasst bitte ein Ticket in unserem Supportportal: www.hinterlandgames.com/support

32-BIT-CPUs WERDEN NICHT MEHR UNTERSTÜTZT

Basierend auf den Statistiken, die wir von Steams Hardware-Umfrage erhalten haben, sollte das 99% unserer Spieler nicht betreffen: Wir haben aufgehört, die 32-Bit-Version des Spiels zu unterstützen. Das betrifft euch nur, wenn ihr eine 32-Bit-CPU habt, die ziemlich alt zum jetzigen Zeitpunkt ist. Die Haupt-CPUs, die es betrifft:

  • Intel Pentium 4E (veröffentlicht in 2004)
  • AMD K7 (veröffentlicht in 2004)
  • Intel Atom CPUs (veröffentlicht in 2013; hauptsächlich in Netbooks und Tablets verwendet)

Wenn ihr also ein System habt, dass diese CPUs verwendet, wird The Long Dark nicht länger für euch funktionieren. Seit einiger Zeit sind alle unsere anderen Versionen ausschließlich 64-Bit. Der Wechsel, dass wir nur noch 64-Bit-Versionen für Windows unterstützen wird einige nette Performance-Gewinne bringen und hilft uns auch dabei, einige Abstürze zu eliminieren, die nur aufgetreten sind, weil wir die 32-Bit-Version unterstützt haben.

FOUR DAYS OF NIGHT (4DON)

Wir werden unseren jährlichen Halloween-Event «Four Days of Night» auch dieses Jahr durchführen. Starten wird er am 27. Oktober, 22:00 Uhr (28. Oktober, 06:00 Uhr deutsche Zeit) und bis zum 1. November laufen. Leider haben wir auf Grund unseres Fokus auf die Veröffentlichung von Episode Drei keine neuen Veränderungen an der letztjährigen Formel vorgenommen. Der Event 2019 ist der gleiche wie in 2018, aber mit angepassten Abzeichen, die die Teilnahme 2019 bestätigen.

ÜBERLEBENSMODUS-UPDATE IM DEZEMBER

Wir sind immer noch im Zeitplan für das Überlebenensmodusupdate im Dezember. Wir werden weitere Details über die Inhalte des Updates mit euch teilen, wenn sich die Dinge ein wenig beruhigt haben. Wir werden in der Zeit nach der Veröffentlichung von Episode Drei vermutlich sehr beschäftigt sein, daher möchte ich den Inhalten des Updates einen eigenen Raum zum Atmen geben. Ihr könnt weitere Details dazu im November erwarten.

***

Das ist alles! Wir werden ziemlich damit beschäftigt sein, Support für die Veröffentlichung von Episode  Drei am 22. Oktober zu geben. Wir können es kaum erwarten, eure Meinung zu unserer Arbeit zu hören. Wir freuen uns darauf, von euch in unserem Forum auf www.hinterlandforums.com und auf unseren Kanälen in den Sozialen Netzwerken zu hören. Und vergesst nicht: Wenn ihr irgendein Problem im Spiel trefft, dann nutzt unser Supportportal unter www.hinterlandgames.com/support um Hilfe zu bekommen.
Wir sind voller Vorfreude darauf, dass ihr alle das nächste Kapitel in WINTERMUTE erlebt. Passt auf die Timberwölfe auf!

– Raphael

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this