Sign in to follow this  
indianajonas

Changelog v. 1.48 (deutsch) - Standhafter Waldläufer

Recommended Posts

Posted (edited)

Hinweis: Auch die weiteren Changelogs werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung dienten die offiziellen Changelogs aus dem Forum: Version 1.48 - Stand: 07.05.2019.)

THE LONG DARK Sandbox-Update 1.48 – Standhafter Waldläufer

Hallo Community,
wir haben gerade The Long Dark auf die Version 1.48 aktualisiert -- STANDHAFTER WALDLÄUFER (Steadfast Ranger, Originalname des Updates, Anm. d. Übersetzers)
Dieses Update schließt eine Reihe von neuen Gameplay-Funktionen und Verbesserungen von bestehenden Funktionen ein, welche alle im Video näher erklärt werden:

 

 

Neu! Revolver -- eine Waffe zur Verteidigung aus nächster Nähe für Begegnungen mit feindlich gesinnten Wildtieren.

Neu! Tee aus Birkenrinde -- ein Gegenstand, der aus erneuerbaren natürlichen Ressourcen gebraut werden kann, der langsam den Zustand regeneriert.

Neu! Energy Drink -- Ein schneller Ausdauer- und Anti-Müdigkeits-Boost, der nützlich ist, um sich aus einer Vielzahl an schlechten Situationen zu befreien.

Neu! Improvisierte Kleidung aus Stoff -- Vermeide Erfrierungen am Kopf und an den Händen mit diesen einfachen Verbänden.

Überarbeitung! Jagdgewehr & Schuss-Gameplay -- Komplett überarbeitete Mechanik zum Schießen und Zielen mit dem Gewehr und anderen Fernkampfwaffen.

Überarbeitung! Verstauchungssystem -- Verbessertes Verstauchen-Gameplay und Erste-Hilfe-Möglichkeiten

... und vieles mehr.

 

tld_r.gif.1d7875f72d2d80e1c67095caaa350596.gif

 

ANMERKUNG: Bitte seid euch bewusst, dass es eventuell Spoiler für den WINTERMUTE-Storymodus in der Liste mit den Änderungen enthalten sind.
Wenn ihr während des Spielens auf Fehler stoßt, besucht bitte unser Supportportal.

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, was News und Informationen rund um The Long Dark und Hinterland angeht, tragt euch für unseren Newsletter ein und folgt uns bei Twitter.

Ihr findet die komplette Liste mit Änderungen des Updates unten:

LISTE MIT ÄNDERUNGEN v1.48

Bekannter Absturz
Wir arbeiten gemeinsam mit Unity daran, um einen bekannten, seltenen Absturz in der Spielengine zu beheben. Dieser Absturz passiert nur bei Spielern mit Windows-Betriebssystem, wobei er möglicherweise auch auf anderen Plattformen auftaucht. Der Absturz schein ein Speicherproblem zu sein, das ausgelöst wird, wenn man zwischen zwei Szenen wechselt. Wir werden einen Fix für den Absturz veröffentlichen, sobald wir in der Lage sind, den Ursprung ausfindig zu machen. In der Zwischenzeit empfehlen wir, häufig zu speichern (in WINTERMUTE) oder häufig zu rasten/schlafen (im Überlebensmodus; das Rasten löst einen Speichervorgang aus). Für weitere Informationen besucht unser Supportportal.

Generelle Behebungen

* [Allgemein] Generelle Performance-Verbesserungen über das ganze Spiel hinweg.
* [Allgemein] Das Spiel auf eine neue Version von Unity angepasst, um weitreichende Verbesserungen über das ganze Spiel hinweg zu ermöglichen.
* [Allgemein] Problem behoben, dass die Framerate auf 120 Bilder pro Sekunde beschränkt hat (auf zutreffenden Systemen)
* [Allgemein] Weitere Informationen, die in die Output-Logs der Session des Spielers geschrieben werden, um Hilfe bei Supportanfragen zu liefern.


Generelle visuelle Anpassungen

* [Umgebung] Zahlreiche Optimierungen, um die Performance zu verbessern.
* [Umgebung] Zahlreiche Probleme behoben, die dafür gesorgt haben, dass der Spieler auf seiner Wanderung steckenbleibt.
* [Umgebung] Zahlreiche Probleme behoben, die dem Spieler ermöglicht haben, an Orte zu kommen, an denen er nicht sein sollte.
* [Umgebung] Zahlreiche Probleme behoben, bei denen Objekte geschwebt haben oder durch Wände geclipt sind.
* [Umgebung] Zahlreiche Probleme behoben, bei denen Texturen verzogen waren oder gefehlt haben.
* [Umgebung] Problem behoben, die bei gesetzten Lichtquellen in der Bärenhöhle in Episode Zwei aufgetreten sind.
* [Umgebung] Angepasstes LOD (Level of Detail/Detailgrad), um plötzlich auftauchende Gebäude und Felsen zu vermeiden.
* [Umgebung] Problem behoben, bei dem auf beiden Seiten einer Tür Scharniere auftauchten (Außentüren/Türen in Gebäuden).
* [Umgebung] Angepasste Übergangszone von Gebirgsstadt nach Rätselsee, um sichtbarer für den Spieler zu sein.
* [Umgebung] Animierte Flaggen angepasst.
* [Umgebung] Zahlreiche Probleme mit unbeleuchteten Texturen behoben.
* [Umgebung] Problem behoben, bei dem Rohrkolben während ihrer Animation verschoben scheinen.
* [Umgebung] Problem behoben, bei dem Schneetexturen an Bäumen invertiert waren.
* [Umgebung] Beschriftung von Schließfächern in der Milton Credit Union Bank angepasst

Benutzeroberfläche

* [UI] Angepasste "Disable HUD/HUD ausblenden"-Einstellung, um Gegenstandbeschriftungen zu entfernen (nützlich für das Aufnehmen von Spielszenen).
* [UI] Verschiedene Textbausteine angepasst.
* [UI] Verschiedene überlappende Benutzeroberflächenelemente in allen Sprachen angepasst.
* [UI] Problem behoben, bei dem sich Unterpunkte von Missionsziele bei Missionen überlagert haben.
* [UI] Problem behoben, bei dem das Abzeichen "Archivar" immer als abgeschlossen angezeigt wurde.
* [UI] Diverse fehlende Untertitel hinzugefügt.
* [UI] Problem behoben, bei dem Zahlen beim metrischen System falsch gerundet wurden (beim Schmelzen von Schnee).
* [UI] Problem behoben, das eine Scroll-Leiste im Tagebuch falsch dargestellt hat.
* [UI] Problem behoben, bei dem die Geruchsanzeige nicht immer im Statusmenü angezeigt wurde.
* [UI] Problem behoben, bei dem im Kreismenü nicht immer die richtige Anzahl an Lichtquellen im Rucksack korrekt angezeigt wurde.
* [UI] Problem behoben, bei dem sich der Text von Unterpunkten in gewissen Herausforderungen überlagert hat.
* [UI] Problem behoben, bei dem der Zähler für Steine im HUD gefehlt hat.
* [UI] Problem behoben, bei dem das Icon für den Wasserturm in Milton an der falschen Stelle erschienen ist.
* [UI] Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, trinkbares Wasser ins Kreismenü hinzuzufügen, nachdem er vom Wasser getrunken und es auf den Boden gestellt hat.
* [UI] "Zugänglicher Kampf"-Option hinzugefügt, das dem Spieler erlaubt zwischen "wiederholtes Drücken der Taste, um anzugreifen" und "gedrückt halten der Taste, um anzugreifen" zu wählen.
* [UI] "Dünnes Eis"-Anzeige angepasst
* [UI] "Abhang"-Anzeige hinzugefügt, um den Spieler zu warnen, wenn er sich an einem Abhang bewegt, die steil genug sind, damit er sich den Knöchel verstauchen kann.

WINTERMUTE

* [WINTERMUTE] Mehrere Anpassungen für das Auftauchen des Bären in Episode zwei gemacht, inklusive einem Checkpoint und der letzten Begegnung in der Höhle.
* [WINTERMUTE] Politur für verschiedene Zwischensequenzen und Dialoge.
* [WINTERMUTE] Angepasste Tutorials, um die Gameplay-Anpassungen einzubinden, die mit diesem Update eingefügt wurden.
* [WINTERMUTE] Rechtschreibfehler und Timings von Texten angepasst.
* [WINTERMUTE] Angepasste Beschreibung für die Nebenmission "Überlebensgrundlagen: Finde und sammle einige medizinische Pflanzen, die auf der Insel Großer Bär zu finden sind."
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem die Tresortür in der Milton Credit Union Bank eine Schließen-Animation abgespielt hat, wenn der Spieler den Spielstand neugeladen hat und direkt davor stand.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, das einen Blackscreen erzeugt hat, wenn eine Dialogoption während einer Zwischensequenz eingeblendet wurde.
* [WINTERMUTE] Angepasste Beschreibung mit mehr Details bei medizinischen Pflanzen, um mehr Klarheit zu geben.
* [WINTERMUTE] Script-Problem behoben, bei dem sich die Tür im Carter Staudamm während der "Der verwundete Pelzjäger" in Episode Zwei nicht wie erwartet verhält.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem der Spieler in einen anderen Raum gedrückt wird, wenn er die Tresortür in der Milton Credit Union Bank öffnet.
* [WINTERMUTE] Zahlreiche Anpassungen bei der Pfadfindung von Wildtieren.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem Herstellungsrezepte aus dem Tagebuch zwischen Episode Eins und Zwei verschwinden. Das behebt das Problem für Spieler, die bereits davon betroffen sind.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem Spieler im Boden festhängen konnte, wenn der das Spiel geladen hat, während er im gleichen Moment die Tresortür der Bank in Milton geöffnet hat.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem sich Text von verschiedenen Missionszielen auf der Karte überlagert hat.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem Jeremiah durch sein Bett fallen konnte, wenn der Spieler einen Spielstand am Anfang von Episode Zwei neu geladen hat.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem es Spielern möglich war, auf das Dach der abgebrannten Schule in Milton zu kommen.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem der Bärspeer nicht korrekt im Tagebuch aufgetaucht ist, nachdem der Spieler ihn sich angeschaut hat.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem der Spieler am falschen Ort aufgetaucht ist nach dem der einen Spielstand geladen hat, der direkt nach der ersten Begegnung mit dem Bären in Episode Zwei erstellt wurde.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem der Spieler am falschen Ort aufgetaucht ist nach dem der einen Spielstand geladen hat, der erstellt wurde, während man beim Seilklettern abgestürzt ist.
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem das gesammelte Holz für die Graue Mutter falsch angezeigt wurde (im Tagebuch/beim Überprüfen der Kiste).
* [WINTERMUTE] Problem behoben, bei dem die Milton-Wissenseinträge im Tagebuch nicht korrekt angepasst werden.

Überlebensmodus

* [Benutzerdefiniert] Problem behoben, das bei diversen Kombinationen einen nicht teilbaren Code generiert hat.
* [Benutzerdefiniert] Problem behoben, bei dem die falschen Gegenstände in Behältern gefunden hat (in benutzerdefinierten Spielen).
* [Überlebensmodus] Problem behoben, bei dem das Schmieden nicht unterbrochen wurde, wenn das Brennmaterial verbraucht war.
* [Überlebensmodus] Problem behoben, bei dem es möglich war einen halbfertig gebauten Bogen zu verwenden, wenn man ihn aufgehoben hat während man einen fertigen Boden in der * Hand hielt.
* [Überlebensmodus] Angepasste Beschreibung des Abzeichens "Cold Fusion/Kalte Fusion", um den Lufttemperaturbonus sauber zu reflektieren.
* [Überlebensmodus] Medizinischen Tee angepasst, dass er sich nun wie ein Erste-Hilfe-Gegenstand verhält, wenn eine behandelbare Verletzung vorhanden ist. Ansonsten verhält es sich weiterhin als Nahrungsmittel.
* [Überlebensmodus] Problem behoben, bei dem der Bogenskillbonus den Verschleiss von Pfeilen nicht korrekt reduziert hat.
* [Überlebensmodus] Problem behoben, bei dem das "verschlossen"-Icon bei einigen Schränken nicht korrekt angezeigt wurde.

Herausforderungsmodus

* [Gejagt] Problem behoben bei dem der Alte Bär durch die Bäume geclipt ist, während er geflohen ist.
* [Gejagt] Angepasste Platzierung von Rehkadavern.
* [Archivar] Problem behoben, das Unterpunkte falsch aktualisiert hat, wenn man die im Computer gespeicherte Erinnerung vom Milton Post Office gesammelt hat.

Alle Spielmodi

* [Alle] Problem behoben, bei dem Übergang zum schwarzen Bildschirm nicht wie gewünscht angezeigt wurde, wenn man in das Hauptmenü zurückgekehrt ist.
* [Alle] Zahlreiche Probleme mit Pfaden in der Welt behoben, die auf Grund von fehlendem Nav-Mesh aufgetreten sind.
* [Alle] Problem behoben, bei dem Wasser aus dem Rucksack verschwunden ist, obwohl man aus dem Kochbildschirm getrunken hat.
* [Alle] Problem behoben, bei dem das Audio von fressenden Wölfen abgespielt wurde, obwohl der Spieler nicht in der Nähe war.
* [Alle] Problem behoben, wenn Kaminrauch sichtbar war, obwohl kein aktives Feuer in einem Haus gab.
* [Alle] Problem behoben, dass Hintergrundmusik abgeschnitten hat, wenn man in ein Auto eingestiegen ist.
* [Alle] Problem behoben, bei dem der Spieler falsch gehumpelt ist, nach dem er seine Waffe wegesteckt hat, während er einen verstauchten Knöchel hatte.
* [Alle] Problem behoben, bei dem die Animation für eine ausgehende Sturmlaterne abgespielt wurde, nachdem der Spieler gestorben war, wenn er von einer hohen Klippe gestürzt ist und dabei eine Sturmlaterne in der Hand gehalten hat.
* [Alle] Problem behoben, bei dem der Spieler eine Sturmlaterne nicht löschen konnte, wenn er während des Platzierens das Kreismenü geöffnet hat
* [Alle] Problem behoben, bei dem "Zerschlissene Thermounterwäsche" im Rucksack als "neue Thermounterwäsche" angezeigt wurde.
* [Alle] Problem behoben, bei dem es dem Spieler unmöglich war, während eines Wolfangriffs zurückzuschlagen, wenn er gerade Kleidung repariert hat.
* [Alle] Problem behoben, bei dem es Probleme mit gedämpften Dialogen gab nachdem man das Jagdgewähr in einem Gebäude abgefeuert hat.
* [Alle] Angepasster Zustandsverlust eines Schlafsacks, wenn er draußen gelassen wird.
* [Alle] Problem behoben, bei dem manchmal Wolfsgeheul fehlte.
* [Alle] Problem behoben, bei dem das Windgeräusch fehlte, während man am Eingang einer Höhle stand.
* [Alle] Problem behoben, bei dem der Bildschirm während Wolfkämpfen verschwimmen konnte.
* [Alle] Dialoglautstärke hinzugefügt beim Vierteln von Wildtieren.

Xbox One spezifische Probleme

* [Xbox] Problem behoben, bei dem die Spielwelt nicht länger Informationen geupdatet hat nach dem die Konsole aus dem Standby-Modus geholt wurde.

Steam spezifische Probleme

* [UI] Problem behoben, bei dem das falsche Maus-Icon angezeigt wurde, wenn man die Linkshänder-Einstellung gewählt hat.
* [UI] Scrolling mit den Pfeiltasten hinzugefügt, wenn man gefundene Erinnerungen aus den Computern während der Aurora ausliest.
* [Allgemein] Problem behoben, das grafische Probleme hervorruft, wenn man mit OpenGL auf einer Nvidia-GPU spielt.

###ENDE DER LISTE MIT ÄNDERUNGEN###

 

Edited by indianajonas
Rechtschreibfehler + Formatierung
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this