TheBugfixer

[Bug] - Kann kein Fleisch braten. Version 1.37 (39488)

Recommended Posts

System : PC , VERSION: 1.37 39488

Wollte gestern nach langer Zeit mal wieder spielen und die Story neu machen. Habe dabei festgestellt daß das Kochen grundlegend geändert wurde. Nun, mit der Wasserbereitung bin ich nach kurzer Zeit klar gekommen, aber es ist mir nicht möglich Fleisch zu braten.

Am Lagerfeuer sehe ich zwar die grünen Flächen auf den 2 Steinen wo man die Dosen für das Wasser abstellt, aber es ist mir nicht möglich dort mit Fleisch zu interagieren. Weder wenn ich versuche den Stein - also das Lagerfeuer - anzuwählen, noch via Dose, noch aus dem Inventar heraus.

Habe mich dann via Tunnel nach Milton durchgeschlagen und wollte am Wohncontainer oberhalb, am Feuerfass braten. Dort kann ich nicht mal Wasser kochen geschweige denn Fleisch braten. Die 2 Punkte für die Dose werden rot dargestellt und wenn ich eine Dose dort abstelle, kann ich diese nur wieder aufnehmen, aber kein Wasser schmelzen. Mit Fleisch kann ich dort ebenfalls nicht interagieren.

Habe meine Spieldateien schon 2x geprüft. Runtimes 2010&2013 sind installiert.

Hat jemand einen Tipp?5b8fa1ab07409_Bug-Feuerfass.jpg.d3773022ae40b15f037dd52f83bbc7f4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube du brauchst nen Topf zum Fleisch braten? Es sei denn es ist ein richtiger Herd, dann kannst du die Fleischstücke auch oben drauflegen.

Bei dem Wasser hab ich gerade auch keine Idee. Normalerweise müsste das funktionieren, nachdem du die Dosen platziert hast o.O

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine schnelle Antwort. Habe mittlerweile ein zweites Spiel neu eröffnet. In jenem konnte ich am Lagerfeuer an der Absturzstelle auch das Fleisch braten, obwohl die Steine rot markiert waren, anstatt grün wie beim Wasser.

Beim Fass am Wohnwagen oberhalb von Milton konnte ich diesmal zwar auch Fleisch platzieren, aber es garte nicht, genau wie bei der Grauen Mutter in Milton. Dort ergeht es mir wie beim Feuerfass. Ich kann kein Wasser kochen, und das Fleisch kann ich zwar ablegen, aber es gart nicht.5b8ffe498124d_Bug-Feuerfass2.thumb.jpg.0eff6f126fca7bb91d998dfb3f3e75b0.jpg

5b8ffe523a45f_Bug-GromuttersHaus.thumb.jpg.d884059ab35714fdb981e1a486e97643.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hab ich auch. Ich hab nach laaaanger Pause mal wieder gespielt, das Kochsystem ist neu für mich.

Neue Sandbox gestartet - "zufälliger Start" ausgewählt, wurde im Idyllischen Tal rausgeschmissen und kam zuerst bei der Scheune an. Da steht ja auch eine Feuertonne. Und ich hatte keinen Topf, nur ne Dose und määächtig Durst.

Ich dachte schon ich bin zu dämlich! Neue Sandbox am Rätselsee gestartet und siehe da: Lagerfeuer, Herd, Ofen, alles funktioniert mit Wasser kochen und Fleisch braten.

Nur diese verdammte Tonne funktioniert auch in der neuen Sandbox nicht. Da kann ich die Dosen nur als Deko abstellen und wieder an mich nehmen, kein Wasser kochen. Sonst funktioniert das. Aber an der Feuertonne nicht. Egal wo ich die Dose hinstelle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den selben Fehler! Es gibt aber eine Lösung - ziehe die Dose bzw. das "abgelegte" Fleisch mit die rechten Maustaste über die Stein - oder Kochplattenmarkierung. Meist am Rand springt Fleisch bzw Dose auf den Bereich wo es funktioniert.
Finde dies durchaus nervig, wegen der Fummelei.
List eigentlich jemand von Hinterland.com mit oder muss man diesen Bug (?) im englischen Forum posten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann "bahn popeye"'s Lösung bestätigen.

Es gibt einige Tonnen die nicht richtig funktionieren, man legt die Büchse zwar auf die richtige Stelle aber man kann nichts kochen. Auffalelnd ist auch, dass man die Büchse an jede beliebige Stelle der Tonne hinstellen kann, nicht nur auf die beiden markierten.

Aber die Lösung ist genau wie bahn popeye es beschrieben hat. Büchse vor dem Platzieren einfach seitlich der Tonne hinziehen, dann springt sie automatisch auf den richtigen Platz und man kann alles kochen.

Mir ist dies das erste Mal bei der Challenge Witheout aufgefallen in der Tankstelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now