Sign in to follow this  
indianajonas

DEV DIARY - August 2018 (deutsch)

Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Dev-Diarys werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung diente das offizielle Developer-Diary vom 31.07.2018 auf thelongdark.com - Stand: 04.08.2018.)

___

Dev Diary - August 2018

Hallo Community!

Der Moment, auf den ihr alle gewartet habt:

EPISODE 3 WIRD KOMMEN!!!

Nach einer langen Wartezeit bezüglich Neuigkeiten zum nächsten Teil in der Story von The Long Dark bin ich sehr aufgeregt, weil ich sagen kann: Episode 3 wird im Dezember 2018 erscheinen - zusammen mit der "REDUX"-Edition der Episoden 1 + 2, welche eine komplett neue Erfahrung für WINTERMUTE (den Story-Modus von The Long Dark) bietet.

Desolation-Point.thumb.jpg.a6ac981d8e5507f7ec935e84dbc58cba.jpg

Wir werden weitere Vorschauhäppchen über die nächsten Monate veröffentlichen, aber als kleiner Reminder: In Episode 3 werdet ihr als Dr. Astrid Greenwood spielen. Die Story wird die Nachwirkungen der Ereignisse von Milton aufgreifen - die ihr schon aus Mackenzies Sicht erleben konntet. Ihr werdet neue Überlebende treffen, eine neue Region erkunden und mehr über die Events rund um das erste Leuchten erfahren, das Great Bear Island - und vielleicht den Rest der Welt - in eine lange Dunkelheit gehüllt hat.

EPISODEN 1 & 2 "REDUX"

Neben Episode 3 werden wir auch die "Redux"-Editionen von Episode 1 + 2 veröffentlichen, an welchen wir das letzte Jahr gearbeitet haben, um damit ein stärkeres Fundament für Episode 3 und die verbleibenden Teile der fünfteiligen WINTERMUTE-Geschichte zu legen. Ich habe ein bisschen über die Gründe für die Überarbeitungsarbeit im Entwicklertagebuch vom Februar gesprochen. Einige Arbeiten, die in die Redux-Episoden geflossen, sind:

  •          Offenere und flexible Missionsstruktur, welche die erzwungene Linearität der Story-Missionen reduziert. Das beinhaltet eine Neustrukturierung der Nebenmissionen. Diese werden so mehr zu einem optionalen Inhalt.
  •          Eine komplett neue spielbare Eröffnungssequenz für Episode 1
  •          Alle NPC-Dialoge sind nun komplett vertont und wurden mit einem neuen Animationssystem animiert.
  •          Alle Dialoge und erzählerischen Szenen werden nun in der Ego-Perspektive präsentiert und verwenden dabei eine überarbeitete Dialog-Oberfläche.
  •          Neue bedeutende Story-Elemente in Episode 1 + 2, inklusive eines neuen NPCs.
  •          Obwohl alle Handlungsbögen genauso bestehen bleiben, wurde jedes Stück Geschichte, jeder Dialogmoment und jedes Missionselement verbessert. (Ca. 80% der Dialoge wurden neugeschrieben, um sie besser [im neuen System] unterzubringen.)
  •          Das Vertrauenssystem wurde entfernt, weil es das Gefühl von "Bring mir xyz"-Missionen in den ersten beiden Episoden verstärkt. (Wir planen das System im Spiel in einer angepassten Form wiederzuverwenden.)
  •          Die Bärenjagd wurde komplett überarbeitet und neues Gameplay wurde hinzugefügt (Episode 2)
  •          Verbesserte Darstellung im Tutorial
  •          Verbesserte Benutzeroberfläche in Bezug auf Story-Elemente

... und viele weitere Fixes und Verbesserungen.

Die in den Redux-Versionen gemachten Verbesserungen sind sehr umfangreich und die meisten davon basieren auf Community-Feedback. Wir hoffen also, dass ihr zurückkehren und die Episoden 1 + 2 erneut spielen werdet, bevor ihr mit Episode 3 startet.

Bitte beachtet folgendes: Weil sich so viel verändert hat, werden nicht beendete Episodenspielstände gelöscht, wenn die Redux-Version im Dezember erscheint. Spieler, welche bereits die Originalversionen von Episode 1 + 2 abgeschlossen haben und direkt mit Episode 3 starten möchte, werden NICHT von dieser Löschung betroffen sein. Wenn ihr also gerade in einem WINTERMUTE-Spieldurchlauf seid und euren Fortschritt nicht verlieren wollt, habt ihr bis Dezember Zeit, um die Episoden abzuschließen.

Nochmal zusammengefasst: Episode 3 wird - zusammen mit den "Redux"-Versionen von Episode 1 + 2 - im Dezember erscheinen!

Retail-Version jetzt vorbestellbar

Außerdem sind wir extrem stolz auf das Update bezüglich unserer Zusammenarbeit mit Skybound Games! Falls ihr euch erinnert: wir arbeiten in Partnerschaft mit Skybound Games, um euch The Long Dark als physische Retail-Fassung zu bringen. Wir freuen uns, dass wir weitere Infos rund um die Box-Version für die XBOX und PS4 ankündigen können: Diese Verkaufsversionen werden weltweit veröffentlicht (am 4. September in Nord-, Mittel- und Südamerika und am 7. September in Europa, im mittleren Osten, Asien und Australien).

 

packshots.thumb.png.aa6398138cc29cbbe6b42cf53b163398.png

Jede Retail-Version enthält einen herunterladbaren Soundtrack und ein gedrucktes Feldjournal inkl. einer Karte von Great Bear Island und genug Platz, um ein Überlebenstagebuch während eines Spieldurchlaufs zu führen!

Also geht auf die Vorbestellerseite von Skybound Games für mehr Informationen zu Vorbestelleranreizen in euren Gebieten. Ach und vergesst nicht, euren Freunden, Überlebenskameraden und allen anderen Bescheid zu sagen, von denen ihr denkt, dass sie Interesse daran haben, ihren Eifer in der stillen Apokalypse zu testen. (Hier geht es zum Ankündigungstrailer der Retail-Version mit neuen Bildern.)

Zwischen jetzt und Dezember wird sich der größte Teil unserer Arbeit und Kommunikation um Episode 3 drehen. Aber auch wenn wir nicht viel zum Überlebensmodus sagen, wir werden ihn nicht vernachlässigen - im Gegenteil. Wir müssen uns nur etwas zurückziehen und auf Episode 3 fokussieren, um sicherzustellen, dass sie so stark wie möglich wird. Wo wir gerade davon sprechen: Wir planen diesen Monat die Veröffentlichung eines Hotfixes zum aktuellen Update "Virgilant Flame", um einige Probleme mit dem neuen Kochsystem zu beheben.

Danke fürs Lesen und - wie immer - fürs auf dem Laufenden bleiben, was Updates bezüglich Hinterland betrifft. Bitte abonniert unseren Newsletter, folgt uns auf Social Media und schließt euch unser exzellenten Community im Hinterland-Forum an.

- Raphael

Edited by indianajonas
Tippfehler
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this