Tops und Flops


thelongdarkplayer

Recommended Posts

Hallo liebe TLD-Freunde,

mit meinem ersten Beitrag hier will ich gleich mal ein Thema eröffnen.

Was sind eure schönsten und frustrierendsten Momente bei »The Long Dark« gewesen?

Flop: Hatte nen sehr schönen Run, bei dem ich erst Mystery Lake (Bunker inklusive) abgegrast habe und super ausgerüstet war. Hatte Vorräte im Damm in den Spinden gehortet und bin dann mit den besten Dingen in die neue Map umgezogen.

Dort hab ich mich in der Tankstelle eingenistet und erst mal alle Häuser im Dorf abgeerntet. Die zwei Wölfe haben die Sache zwar spannend gemacht, aber es ging eigentlich immer gut.

Am 37. Tag hatte ich jede Menge Vorräte in der Tanke und wollte mich allmählich auf Erkundungstour in der neuen Map machen. Ich hatte noch einen der beiden Wölfe erlegt und mir beim Verspeisen »food poisoning« geholt.

Tja, hatte vergessen Antibiotika einzuwerfen und mich 10 Stunden schlafen gelegt … tot. :roll:

Das war schon ein sehr bitterer Moment, denn mit all den Vorräten hätte ich die 50 Tage wohl knacken können und dann mal sehen. :cry:

Top: Beim aktuellen Run bin ich in Mystery Lake gestartet und wusste nicht wirklich wo ich auf der Karte bin, man erkennt ja die eine oder andere Stelle, wenn man schon etwas Zeit mit TLD verbracht hat. Bin dann einen Bergkamm hoch und gleich auf den Bunker gestoßen, das war dann irgendwie ein toller Moment.

Soviel mal von meinen Erlebnissen.

Link to comment
Share on other sites

Flop: Einer meiner ersten Runs, der dritte, wenn ich mich recht entsinne, lief gar nicht schlecht. Im Carter Hydro Dam begegnete ich einem Wolf (Fluffy, eine Wolfsdame, wie ich später erfuhr). Indoor hatte ich zwar nicht damit gerechnet, schaffte es aber den Wolf zu töten. Stolz wie Oskar dachte ich "Läuft ja super!Jetzt kann ich auch noch Wolf essen!". Tja, während ich den Wolf ausnahm, bin ich dann verblutet, weil ich vor lauter Begeisterung über mich selbst vergessen hatte, meine Wunde zu bandagieren.

Top: Bester Run bisher, obwohl ich mich so gut wie tot wähnte nach ein paar Tagen. Ich war fast verhungert, fand ein totes Reh (natürlich gefroren) und hatte kein Jagdmesser. Mit meinem letzten Stück "Tinder" machte ich ein Feuer und just als es ausging, war das Reh soweit aufgetaut, dass ich es mit bloßen Händen ausnehmen konnte. Aus der Not heraus aß ich das Fleisch roh, hatte Glück, bekam keine Vergiftung und schaffte es so bis zum nächsten Gebäude.

Link to comment
Share on other sites

Wusste gar nicht dass man Kadaver so auftauen kann!

Möglichst nah am Kadaver ein Feuer machen und warten...und warten...und warten. ;) Wenn es unter 50 % gefroren ist, kannst du das Fleisch ohne Messer nehmen. Ob das in der aktuellen Version noch genauso funktioniert, weiß ich nicht, da ich - zum Glück - lange nicht in so einer Situation war.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Run 2 läuft soweit

v 1.52

zugegeben hab mir vorher paar LPs angesehen von daher nicht ganz unwissend gestartet.

Gestartet bin ich hinter dem CampOffice in der Höhle. Wusste gar nicht, dass dort noch eine Örtlichkeit ist.

War aber dann positiv überrascht und froh gleich in meinem Lieblingshaus zu sein.

Gewehr hab ich auch gleich gefunden und insgesamt 6 Kugeln Munition.

Nachdem ich alles geplündert habe was geht, bin ich weiter gereist und hab zum ersten mal den Coastal Highway erkundet.

Das war so Tag 30. Eingenistet habe ich mich in der Stadt in einem doppelstöckigem Haus am Rande.

Nach etwa 20 Tagen war die Karte erkundet und geplündert.

Und weil ich es lustig fand, hab ich alles zurück zum See geschafft und mich jetzt im Damm niedergelassen.

Tag 60 war ich dann auch fertig mit dem Umzug.

Nun zur Inventur: 3 weitere Kugeln gefunden. 164 Kleidungsstücke/ Flicken, dazu mehrere Liter Antisepticum.

Tag 90 alle Kugeln aufgebraucht arbeite weiter mit Bandagen.

Mal sehen wie lang ich des noch spielen kann, leider kann ich deswegen keine neue Version aufspielen. Egal des wird jetzt ausgespielt ^^

Link to comment
Share on other sites

Run 2 läuft soweit

v 1.52 [...] Tag 90 alle Kugeln aufgebraucht [...]

Mal sehen wie lang ich des noch spielen kann, leider kann ich deswegen keine neue Version aufspielen. Egal des wird jetzt ausgespielt ^^

Beeindruckend, Wedge. Ich frage mich allerdings, warum du nicht auf die neue Version updatest. (Ja, du hast es geschrieben, aber trotzdem.) Ich glaube, du hast so ziemlich alles erreicht, was man in dieser "sehr alten" Version erreichen kann. Aktuell ist das Spiel v.170 (Stand: 04.12.14)

Meine Tops sind eigentlich die vielen kleinen Druchläufe, die ich in unregelmäßigen Abständen mache. Jedes Mal entdecke ich neue, kleine Details, welche mir ein tolles Gefühl geben. Mal hier ein toller Ausblick, mal da ein nützlicher Gegenstand. Jedes Mal freue ich mich wie ein Schneekönig. Kein Durchgang ist gleich, weil ich mir jedes Mal eine andere Route suche.

Dann jedes Musikstück was abgespielt wird. Fantastisch!

Ich habe jedenfalls seeeeehr viel Spaß mit diesem Spiel. Großen Dank an Hinterland!

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Top:

Normaler Ausflug, dringend Nahrung zu sammeln in bekanntem Gebiet (See, Hütten, Hasenheide) - es sind noch 8 Stunden Tag. Habe immernoch kein Gewehr. Es kommt wie es kommen musste - ein Wolf greift an - Kampf überstanden, diesmal ein paar Klamotten leicht(!) angerissen. Bandagen, Schmerzmittel. Weiter geht's. Kondition wieder bei 100.

Ungelogen, eine Ecke weiter, der nächste Wolf (mein insgesamt 10.er Wolf). Zäher als die bisherigen. Schaffe es trotzdem ihn in die Flucht zu schlagen, habe aber ordentlich zerfetzte Klamotten und kaum noch Kondition. Bandagen, Heilung, aber keine Zeit mehr - Schneesturm. Nur noch Zweige im Gepäck, Schlafsack und einen Hochsitz als einzigen (Wind)Schutz. Baue mir also auf der Treppe ein kleines Feuer, hält 1,5 Stunden, Schlafsack daneben und eine Stunde ausgeruht. Schneesturm bläst weniger, Kondition sinkt jedoch weiter auf 12 % ...

mit 4 % hab ich den Staudamm erreicht.

Flop:

Gerettet im Staudamm. 2 Dosen Hundefutter, 1 Liter Wasser, ein paar Stunden Ruhe retten mich. Nächster Morgen:Ein paar Teile können geflickt werden, Ausrüstung gecheckt. Mütze im Eimer, Schal bei 100%, Handschuhe bei 12%, Hose bei 3%, dicker Mantel bei 21%, Schuhe gehen noch. Über den gefrorenen Fluss keine 2 Stunden bis zum Lagerbüro am See.

Wetter annehmbar. Verlasse den Damm. Finde die beiden verendetet Wölfe - keine Zeit, das Wetter hat umgeschlagen, es wird kälter. Als ich aus dem geschützten gefrorenen Fluss trete pfeift der Wind. Mein Zustand sinkt zusehends. Werde schwächer, mein Zeug werfe ich weg, damit ich die Füße voreinander kriege... Hunger, Erschöpfung, Unterkühlung - Kein Holz im Gepäck, Fischerhütte keine Option, weiter mit der Fackel.

Ich sterbe am 9. Tag, ca. 15 Meter vor meiner Basis.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.