Interloper fragen


Maquard

Recommended Posts

Also nachdem ich nun Streuner 2x 100+ Tage geschafft habe inkl. Bärenschlafsäcken dachte ich mir musst du was Neues probieren :-)

 

Aber interloper ist recht frustend... 

weil wenn man nicht gleich Streichhölzer findest ist an sich Game over... ist gleich Schneesturm... Game over. 

 

Messer und Axt müssen hergestellt werden oder?

weil da ist es ja mmn auch übelst Glück abhängig das man das "passend" zusammen bekommt :-/

 

was Ast kann man denn tun um gewisse Gewissheit zu bekommen?! Oder starten bis alles passt?!

Link to comment
Share on other sites

Das erste Ziel ist zunächst mal, ne Packung Streichhölzer, eine warme Hütte, Rohrkolben und gesteinigte Karnickel zum essen und mittelfristig nen Hammer zu finden.  Das  Schmieden  und Bogen craften kommt auch im Optimalfall frühestens an Tag 10-15 dran. ;)

Die einfachste Startmaps finde ich persönlich DP und PV, bei TWM und FM würde ich einem Interloper-Neuling zum Neustart raten.  Die sind mangels warmer Unterkünfte etwas happig.

Link to comment
Share on other sites

Rohrkolben sind die ersten Tage Hauptnahrungsmittel, außerdem kann man die Pilze und Hagebutten sehr wohl für Kalorien zweckentfremden. Will man interloper spielen, sollte man die Maps kennen. Um auch in stürmischen Nächten die möglichen Tools zu finden. Ich war am Anfang auch geschockt. Aber stalker ist einfach keine Herausforderung mehr, wenn man interloper einmal raus hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein Tip für den Start, aber vorsicht, es macht es zwar einfacher - kann aber auch Spielspaß nehmen

 

Du findest garantiert Streichhülzer in der Walfangstation (oben) in DP, in der Bergsteigerhütte in TWM und im Farmhaus in PV. Du musst also nur so schnell wie möglich dahingehen. In TWM springe ich immer direkt die Klippen runter ins Tal (also an der Wand langsam runter gleiten). Selbst bei Nacht in einem Schneesturm sollte das problemlos zu schaffen sein ohne mehr als 10% Gesundheit zu verlieren.

 

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, MueckE said:

Selbst bei Nacht in einem Schneesturm sollte das problemlos zu schaffen sein ohne mehr als 10% Gesundheit zu verlieren.

Wann hast du das das letzte Mal gedacht? Mein Char stürzt in letzter Zeit immer öfters ab wenn ich eine Wand runter kletter, erst sieht alles gut aus und auf einmal verlier ich den Halt, stürze ab und bin bis auf 10% condition runter verletzt.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, MueckE said:

Ein Tip für den Start, aber vorsicht, es macht es zwar einfacher - kann aber auch Spielspaß nehmen (hab noch immer nicht raus wie das Spoilerding funktioniert)

Du musst [.spoiler] nur ohne den Punkt tippen.

Tadaa! ;)

Link to comment
Share on other sites

@Chill - gestern, mit 10% meine ich natürlich den Kälteschaden bis man eines der Häuser erreicht (je nach spawn) und nicht Fallschaden. Die Klippen sollten ohne Schaden zu machen sein. Gerade gestern bin ich wieder vom Gipfel direkt runter zum See "geklettert". Das dauert dann gerade mal 20min ingame und da verliert man keine Gesundheit, selbst im schlimmsten Wetter.

@Scy thx

Link to comment
Share on other sites

Hmm weiss nicht was ich falsch mache, ich bin geduckt und gehe langsam im zickzack die Wand oder den Hang runter. Hat früher immer geklappt aber wenn ich das jetzt an Orten mache wo die Entwickler (wahrscheinlich) nicht wollen, dass wir dort runtergehen, dann machts nach ein paar Schritten "Zackkkk" als ob ich alle Knochen gebrochen hätte und hab alle möglichen Verletzungen ohne dass ich wirklich irgendwo runtergefallen bin. Das war so in der Story als ich den Wasserfall runter bin bei Milton und kürzlich in der Stalker Sandbox in TWM.

Link to comment
Share on other sites

Also twm dementiere ich hatte ich bereits und da waren keine. Und die Hütte ist echt gut ausgeleuchtet! 

Andererseits habe ich da eher das Problem was tun gegen die x Wölfe da an dem See!? Ist doch nicht normal?

 

Dann die rohrkolben... was haben die für eine ersparen Zeit in etwa? 

Ich sehe halt in der ersten Nahrungsversorgung echt das Problem ohne Werkzeug bist du gekniffen da der Energiebedarf um ein Karnickel zu zerlegen gut dem entspricht was es liefert!

 

habe es zwar mittlerweile mal geschafft ML 11 Tage zu überleben... aber mehr als überleben ging da nicht. 

Von ich sage mal wirklich weiter kommen ist da nicht die Rede weil wirklich etwas auf Vorrat zu horten ist da nicht drin aber das ist ja benötigt um halt die Reise zu machen zur Schmiede...

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke an Scyzara, daß er mich auf so nette Art und Weise korrigierte ... denn wir wollen ja exakt sein. Also hat Scyzara (und unsere anderen Posterkollegen)  durchaus Recht daß die Kunst Feuer zu machen und sich aufzuwärmen, über Leben und Tod entscheidet. Bitte seht es mir aber nach wenn ich solche "Kleinigkeiten" bisweilen aus dem Auge verliere.

Während du also in anderen Spielmodi überall Streichhölzer findest, ist es unter Interloper schwierig. Wenn sich ein Spieler also in anderen Spielmodi das Wissan angeeignet hätte, daß in Seeverwaltung, Jermiahs Hütte, dem Aussichtsturm und dem Damm meist eine Lupe zu finden, sowie in der Seeverwaltung und dem Damm bisweilen ein Feuerstahl, könnte ihn das verwirren, denn selbstverständlich habe ich auch in einer der Fischerhütten schon selbiges unter dem Ofen gefunden.

Und wen interessiert schon eine schnöde Schachtel Streichhölzer, bei der Aussicht auf solche Schätze? ;)

 

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Maquard said:

Andererseits habe ich da eher das Problem was tun gegen die x Wölfe da an dem See!? Ist doch nicht normal?

Ausweichen, vorbeischleichen, rennen. Du wärst erstaunt wievielen Kämpfen ich schon entkommen bin weil die Stamina voll war und ich keine Lust auf Heldentod hatte. Sind jedoch alle Klamotten auf 100% ... sehe ich den Wolf eher als Nahrungsquelle denn als Gefahr.

8 hours ago, Maquard said:

Dann die rohrkolben... was haben die für eine ersparen Zeit in etwa?

Ein Rohrkolben hat 150 Kalorien. Schau dir deinen Tagesverbrauch an. 6 Rohrkolben ~ 1Kg Reh.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich mein das nicht böse aber ich glaube du bist noch nicht so weit für Interloper. Natürlich kannst du spielen was du willst und bestimmt kannst du auch Erfolge haben in Interloper. Ich meine nur das es dich offensichtlich frustriert den Modus zu spielen, was unter anderem an solchen Dingen liegt wie nicht zu wissen welchen Wert Rohrkolben haben, wie man am schnellsten von A nach B kommt und wo man bestimmten Loot finden kann.

Probier doch mal auf Stalker zu spielen und ausschließlich Pflanzen und Fleisch zu essen, keine Häuser zu betreten und kein Gewehr zu benutzen. Dann probierst du dasselbe plus alle Sachen zu craften in unter 30 Tagen.

Mit solchen "challenges" lernt man ziemlich gut wie es geht und wenn man das schafft, dann ist Interloper ein angenehmer Modus.

Link to comment
Share on other sites

Deine Antwort geht irgendwie an der Frage vorbei!

 

Zumal mir sehr wohl die Nährwerte, sowie Wege bekannt sind!

 

Und bb the Way bei meinen Stalker runden, welche ich beide male in DP startete, hatte ich beide mal das "Pech" weder Axt noch Messer zu finden. 

Bin also durchaus in der Lage auch so etwas zu Managen!

Davon ab hat sich mir eine wenn nicht DIE Erkenntnis ergeben auf welcher sie hier anscheinend kaum jemand bewusst ist. 

Interloper verfolgt einen eignen Loot Table. Man ist mehr oder weniger gezwungen bestimmte Örtlichkeiten ab und auf zu suchen. Weiß man dies nicht, rennt man sich im wahrsten Sinne zu Tode!

Und um auch dies anzumerken ja ich bin auch in der Lage Hirsche ganz ohne Waffe zu erlegen. Alles was es braucht ist Fakel, etwa Feuerholz und ein Streichholz. 

Und anschliessend etwas Glück bezüglich Wetterumschwung! Denn spätestens da ist der Faktor den ich als Spieler nicht völlig beeinflussen kann. 

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Maquard said:

Oh Tippfehler , meinte wie viele Tage brauchen Rohrkolben  in etwa um neu zu spawnen?

Die respawnen gar nicht.  Manchmal waren sie in der Vergangenheit nach größeren Patches, die das Gebiet verändert haben,  plötzlich wieder da ( den Bug gabs auch mit Items teilweise), aber eigentlich respawnen sie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nein, man kann insbesondere in den ersten Interloper-Tagen auch völlig problemlos nur von den Rohrkolben leben, wenn man das möchte.  In FM allein stehen über 250 davon herum. 150x250 = 37500kcal. Selbst wenn du 3000kcal am Tag verknusperst, reichen die Rohrkolben aus FM über 12 Tage lang.  Und in der Zeit kannst du locker genug Karnickel steinigen (oder Hirschkadaver suchen oder Fische angeln, etc.),  um die nächsten 5-8 Tage bis zum Bogen durchzuhalten.  

Link to comment
Share on other sites

Hmm rechnerisch bin ich da voll bei Dir!

 

Sachlich sehe ich da aber Zuviel glückfaktor bzw Probleme drin diese 250 überhaupt sammeln zu können, ohne von Wölfen oder dem Wetter dahingerafft zu werden. 

 

Denn die einzigen galbwegs sicheren orte gerade auf FM liegen arg weit weg vom Schuss und geben somit unheimlich viel Luft für die 2 anderen absolut tötlichen Faktoren :-/

Das soll nicht heißen das ich das für unschlaffbar halte!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.