Wo ist Fluffy? ... und ein Bug?


CarrotCarl

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich (Reisender Mode) im Staudamm eingerichtet. Seit dem ersten betreten des Damms war ich auf der Hut vor Fluffy. Aber mittlerweile ist Tag 23 und der Knabe taucht nicht auf. Sonst war es immer so, das wenn er beim ersten betreten nicht da war irgendwann beim erneuten betreten spawnte. Is der im Urlaub?

Beim Karte erstellen in der Rabenschlucht oder wie die heißt bleiben manche Stellen die man kartografiert hat schwarz. Die Besonderheiten wie Leichen, Flechten usw. werden zwar weiß auf schwarzem Grund angezeigt, aber Gelände typische Dinge werden nicht angezeigt. Das kann doch nicht gewollt zu sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, CarrotCarl said:

Sonst war es immer so, das wenn er beim ersten betreten nicht da war irgendwann beim erneuten betreten spawnte. Is der im Urlaub?

Sozusagen ja - im Reisender Modus spawnt er einfach nicht in jedem Spiel.^^

Manchmal ist er da, manchmal nicht - man kann das in Voyageur nie vorher wissen. ;)

In Stalker und Interloper sollte er aber eigentlich inzwischen immer da sein. In Pilgrim weiß ich es nicht, aber ist dort ja eh relativ irrelevant.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ok. Hab gestern ein LP gesehen (Interloper) wo der Typ sich auch sicher war das Fluffy im Damm war. Und als er zu einem späteren Zeitpunkt wieder dort einkehrte, war Fluffy erst ca. zwei Tage nicht aufzufinden und als er dann im Inventar war um irgendwas zu managen, heulte es auf einmal und Fluffy betrat die Bühne. Das ist ja richtig fies, das Fluffy in diesem Fall so random aus dem Nichts auftauchte. Ist das im Zuge der ganzen Änderungen des letzten Updates und wegen der Weichenstellung für den 1.August so, das einige Sachen jetzt rumspinnen (das von Dir erwähnte "fehlerhafte spawnen von loot in Gebäuden)? Ich will nicht den Eindruck erwecken, das ich unzufrieden bin mit der Entwicklung des Spiels und habe vollstes Verständnis dafür das bei solchen Vorhaben sich auch mal Fehler einschleichen. Ich möchte nur sichergehen, das The Long Dark wieder das altbekannte, beliebte fehlerfreie Spiel wird was ich gewohnt bin. :(

Wie dem auch sei, nach dem was ich LP gesehen hab, bleibe ich auf der Hut was Fluffy betrifft :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 2.7.2017 at 7:18 PM, CarrotCarl said:

Beim Karte erstellen in der Rabenschlucht oder wie die heißt bleiben manche Stellen die man kartografiert hat schwarz. Die Besonderheiten wie Leichen, Flechten usw. werden zwar weiß auf schwarzem Grund angezeigt, aber Gelände typische Dinge werden nicht angezeigt. Das kann doch nicht gewollt zu sein, oder?

Ob das gewollte ist, kann ich dir nicht sagen da das nur die Entwickler könnten ... aber nachdem ich das Kartografieren ausprobierte kam ich zum Schluss daß es (imho) der Kompromiss war zwischen : Wir (die Entwickler) wollen keine Karte - aber ihr wollt eine Karte ... was dann bedeutet : Ihr habt nun eine Karte, könnt aber nix damit anfangen, da ihr nichtmal wisst WO auf der Karte ihr euch befindet und die Karte sowiso nur anzeigt was wir wollen. (*)

 

(*) Wer Zynismus oder Sarkasmus im Post findet, darf ihn behalten und auf E-bay meistbietend versteigern.

Link to comment
Share on other sites

On 2.7.2017 at 8:01 PM, Scyzara said:

Sozusagen ja - im Reisender Modus spawnt er einfach nicht in jedem Spiel.^^

Manchmal ist er da, manchmal nicht - man kann das in Voyageur nie vorher wissen. ;)

In Stalker und Interloper sollte er aber eigentlich inzwischen immer da sein. In Pilgrim weiß ich es nicht, aber ist dort ja eh relativ irrelevant.

Es gibt nur einen einzigen Modus, der Fluffy verhindert. Der nennt sich "Pilgrim".

Alles andere nennt sich "insane".

 

Die Entwickler waren bisher beratungsresistent und werden es wohl auch weiterhin sein.

Ich schau mir das an wie es endet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.