Bücher lernen


CarrotCarl

Recommended Posts

Hallo,

man kann ja je nach Schwierigkeitsgrad nur eine gewisse Anzahl an Büchern lernen. Bezieht sich die Anzahl auf die Menge oder der Genres? Also wenn ich zwei mal das Gewehrbuch lerne (bei dem mittleren Grad kann man ja vier Bücher lernen), kann ich dann nur noch zwei Bücher lernen oder noch drei mit anderem Schwerpunkt?

Link to comment
Share on other sites

Mittlerer Grad? oO

Sorry, aber ich hab gerade keine Ahnung, wovon du sprichst. Mag daran liegen, dass ich seit seinem Erscheinen nur noch Interloper spiele, wo es generell vermutlich weniger Bücher gibt, aber ich weiß nichts von irgendeinem Lernlimit. O.o

Du kannst meines Wissens aus jedem gefundenen Buch - z.B. "Wilderness Cooking" oder "Ice Fishing" - pauschal immer etwas lernen. Du kannst natürlich nicht das selbe Exemplar von z.B. "Wilderness Cooking"mehrfach lesen, sondern musst natürlich jeweils ein neues Exemplar von "Wilderness Cooking" finden - ich hatte es aber noch nie, dass ich aus irgendeinem neu gefundenen Buch nichts hätte lernen können. Oder dass ich auch nur über irgendein Limit informiert worden wäre.^^

Link to comment
Share on other sites

Hmmm? Bei Pilger steht "5 aktive Leistungen möglich", bei Reisender 4, bei Schleicher 3 und bei Eindringling 2. Ich dachte das mit Leistungen die Anzahl der zu erlernenden Bücher oder (deshalb meine Fragestellung) Genres (also eisfischen,schießen,kochen,Tiere zerlegen oder Feuer machen) gemeint sind. Wenn ich das falsch interpretiert hab, was ist denn dann mit aktive Leistungen gemeint?

Wieviel Bücherthemen gibt es eigentlich ... ich habe bis jetzt die 5 genannten gefunden. Aber nur eisfischen, kochen und schießen jeweils ein Buch gelernt, weil ich nicht weiß ob da noch andere Themen kommen und ich ja bis jetzt davon ausging das ich im Reisender Mode nur 4 lernen kann.

Link to comment
Share on other sites

Achso, du beziehst dich auf die Feats/Leistungen.^^

Das sind Langzeit-Achievements (so eine Art spielübergreifende permanente Skills), die haben mit den Büchern pauschel erstmal nichts zu tun. (Wobei es durchaus u.a. auch ein Achievement für 250 Stunden lesen gibt^^).

Unter ESC -> Badges (im Deutschen vermutlich ESC -> Abzeichen) kannst du dir anschauen, wieviele dieser Leistungen du bereits freigeschaltet hast bzw. wie weit du davon entfernt bist, sie freizuschalten. Es gibt die Leistungen für verschiedene Errungenschaften, beispielsweise insgesamt in allen Spielen zusammen 1000km laufen, 1000 Feuer machen, 500 Tage überleben, 250h lesen, etc. Auch wenn du in einem Spiel stirbst zählen deine gelaufenen Kilometer/Feuer/etc. trotzdem für die Abzeichen dazu.

Sobald du dann ein Abzeichen freigeschaltet hast, kannst du es zu Beginn des Spiels auswählen und dein Charakter startet dann z.B. mit Feuermachskill 3 (= das Abzeichen für insgesamt 1000 Feuer gemacht) oder regeneriert seine Ausdauer 20% schneller (= das Abzeichen für 1000km zurückgelegt).

Wieviele Abzeichen du beim Spielbeginn maximal auswählen kannst, hängt vom Modus ab: 5 im Pilger-Modus, 4 im Reisender-Modus, etc. Du kannst dich auch entscheiden, weniger als die maximal mögliche Abzeichenzahl festzulegen (musst du logischerweise sowieso, wenn du noch nicht genug Abzeichen hast) oder sogar absichtlich gar keine Skills auszuwählen, um das Spiel nicht einfacher zu machen.

Was die Bücher angeht, gibt es aktuell welche für Feuermachen, Eisfischen, Kochen, Ausweiden und Gewehrschießen. Es ist aber davon auszugehen, dass in den nächsten Updates noch weitere Themenbereiche (Bogenschießen, Nähen, evtl. auch noch mehr) dazu kommen werden. Du kannst diese Bücher alle lesen, es gibt da kein Limit an Themengebieten, die du lernen kannst.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Ich hau dir mal noch ein Bild in den Anhang, wo du die Abzeichen finden kannst. :winky:

Badges.jpg

screen_24e5984e-8b6c-4329-9b9d-055a518626fe.jpg

Link to comment
Share on other sites

Suuuuuuuper vielen Dank. Cool was man alles nicht weiß :-)

Das mit den "Abzeichen" habe ich schon gesehen und auch verstanden. Wusste aber nicht das das diese aktiven Leistungen sind.

Na dann werde ich erstmal meine ganzen Bücher lesen ... zum Glück habe ich die nicht schon verbrannt :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.