X-BOX Sandbox Reisender keine Darmparasiten?


LinieBurrito456

Recommended Posts

Mir ist etwas sehr komisches aufgefallen, ich bekomme in meine Sandbox plötzlich keine Darmparasiten mehr, weiß jemand wieso?

Details: Sandbox V.338 X BOX Reisender 199 Tage, hatte schon 5x Darmparasiten, Risiko kam bis jetzt immer beim ersten Stück Wolf oder Bär.

Seit 3 Tagen bekomme ich kein Risiko für Darmparasiten mehr, habe in der Zwischenzeit sicher schon 2 Bären und mehrere Wölfe verspeist aber weder ein Risiko für Darmparasiten bekommen, noch sind sie ausgebrochen.

Manuell hatte ich kein Update in der Zeit, ob die Konsole im Hintergrund etwas automatisch downloadet? Sollte eigentlich nicht sein, da ich eingestellt habe nur mit Meldung.

Hat noch jemand von Euch plötzlich keine Darmparasiten mehr?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, LinieBurrito456 said:

Hat noch jemand von Euch plötzlich keine Darmparasiten mehr?

Jepp, ist mir beim testen der neuen Version ebenfalls aufgefallen.Dort bekam ich überhaupt keine Krankheit mehr vom Essen und da waren wirklich widerwärtige Sachen dabei ^^

EDIT : Wie ich gerade gesehen habe, wurde es jedoch schon als Bug gemeldet.

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Bug, sondern Absicht. :winky:

Die Parasiten wurden komplett aus dem Reisender/Voyageur-Modus entfernt, weil zu viele Spieler sie als "unangemessen schwer" bzw. ihren Spielstil (im Sinne von ihrer Ernährungsweise) einschränkend empfanden. Die Leute regten sich extrem auf, weil sie langfristing um ihre Antibiotika-Vorräte fürchteten und daher selbst ein 1%iges Parasitenrisiko scheuten, sodass sie Raubtierfleisch lieber in den Kadavern verrotten ließen, was sie dann wiederum als ihnen "auferzwungene" Verschwendung empfanden.*

(Ich möchte an dieser Stelle mal rein präventiv daran erinnern, dass u.a. auch hier im deutschen Forum deswegen ordentlich rumgemosert wurde, bevor jetzt wieder eine neue Meckerwelle und sinnloses Fingerzeigen losgeht).

Wegen dieser zahlreichen Spieler-Beschwerden wurden die Parasiten jedenfalls aus dem Reisender-Modus entfernt und können inzwischen nur noch von Stalker/Schleicher-Spielern bekommen werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Als Reisender könnt ihr also bedenkenlos (wieder) soviel Wolfs- und Bärenfleisch essen, wie ihr mögt. :winky:

 

*Anmerkung am Rande: Ich esse im Stalker-Modus seit 200 ingame-Tagen jeden Tag 1-2 Stücke Raubtierfleisch (1-4% Parasiten-Risiko je Tag) und hatte bislang genau 3x Parasiten, was bislang ca. 1/7 meiner Antibiotikavorräte gefressen hat. Soviel nur zum Thema, Raubtierfleisch wäre je "unkonsumierbar" gefährlich gewesen. Nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht. Nächstes Mal vielleicht besser etwas mehr Ruhe bewahren.

Link to comment
Share on other sites

@Scyzara

danke für Deine Antwort, dass sie wieder entfernt würden ist mir komplett entgangen bzw. wunderts mich noch immer, da ich ja gar kein Update herunter geladen habe. O.o

Schade jetzt vergammeln meine über 100 Antibiotika obwohl ich schon 5x Darmparasiten hatte in meinen Spiel. :D Da gebe ich Dir vollkommen recht, so schlimm ist es gar nicht, weil die hälfte davon habe ich aus Ungeduld verschuldet, weil ich beim zerlegen in der Wahlfang-Station zu faul zum Jagen war und gleich nen ganzen Bären verspeist habe. 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, LinieBurrito456 said:

danke für Deine Antwort, dass sie wieder entfernt würden ist mir komplett entgangen bzw. wunderts mich noch immer, da ich ja gar kein Update herunter geladen habe. O.o

Die Änderung mit den Parasiten im Reisender-Modus ist nicht erst seit dem Penitant Scholar-Update (welches aktuell ja für die X-Box noch nicht draußen ist, aber in den nächsten Tagen sicherlich kommen wird) so, sondern wurde schon relativ kurz nach dem letzten größeren Update (Tireless Menace) beschlossen und auch live geschaltet. 

Insofern konntest du vermutlich schon seit mehreren Wochen keine Parasiten mehr bekommen und hast es halt nur erst jetzt bemerkt (bzw. vielleicht auch erst jetzt wieder gespielt, sodass du es vorher nicht bemerken konntest). :normal:

Hinsichtlich deiner überzähligen Antibiotika: Klingt, als ob es bei dir demnächst vermehrt Sushi und Carpaccio geben könnte. ;p

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.